• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Tamron 70-180 2.8 für E-Mount

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

uchris

Themenersteller
https://www.sonyalpharumors.com/sr3-tamron-rumored-to-launch-a-new-70-200mm-f-2-8-fe-lens-in-q1/

Ich warte da schon lange drauf.

Mal gucken, wie das Sigma Sport mit dem MC-11 funktioniert oder ob Sigma auch noch die Zooms für E-Mount heraus bringt.
 
AW: Tamron 70-200 2.8 für E-Mount

Oh, sehr gute Nachrichten. Ich war schon kurz davor wieder ein Sony 70-200 GM zu kaufen. Aber das ist einfach sehr teuer, auch wenn es sehr gut ist. Da werde ich aber sicher erstmal abwarten was Tamron da vorstellt.
 
AW: Tamron 70-200 2.8 für E-Mount

Wenn die Qualität genau so stimmt wie beim 28-75 und der AF flott genug ist, dann nimmt es den Platz vom Sony 70-200 ein, welches die ganze Zeit im Warenkorb schlummert... Wie Thorsten schrieb, es ist einfach zu teuer (also für mich).
 
AW: Tamron 70-200 2.8 für E-Mount

Ich hoffe schon auf etwas mehr als beim 28-75. Ich brauche einen schnellen AF, daher fällt auch ein adaptiertes Glas raus. Der AF des 28-75 ist für ein Standardzoom ausreichend schnell, aber im Vergleich zum 24-70 GM ist es doch deutlich langsamer. Auch das Bokeh ist beim 28-75 überhaupt nicht mein Fall.

Wenn ein 70-200/2,8 G2 mit E-Mount wird, bin ich aber zufrieden und würde es wohl direkt kaufen.
 
AW: Tamron 70-200 2.8 für E-Mount

... Ich brauche einen schnellen AF, daher fällt ...

Das meinte ich mit flottem AF, der muss auf jeden Fall schneller sein als beim 28-75, mit dem Rest bin ich sehr zufrieden. Muss mir das Bokeh wohl nochmal genau anschauen.

Ach ja, mir würde sogar ein F4.0 reichen, da ich mittlerweile nur noch Outdoor Sport fotografiere.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tamron 70-200 2.8 für E-Mount

Wenn ein 70-200/2,8 G2 mit E-Mount wird, bin ich aber zufrieden und würde es wohl direkt kaufen.

Das ist auch meine Hoffnung und wenn ich mal ganz verrückt drauf bin hoffe ich sogar noch das Tamron es sogar noch ein bisschen besser hinbekommt.

Aber um ehrlich zu sein: Das G2 ist von der Abbildungsleistung so gut wie das Canon IS II und das habe und hatte ich lange und auf dem Niveau will ich bleiben. Das ist ausreichend, für anderes gibt es dann Festbrennweiten.
 
AW: Tamron 70-200 2.8 für E-Mount

Hoffentlich ist es auch schwarz. Ich weiß noch, wie mich die weiße Farbe davon abgehalten hatte, das Sony 70-200 4.0 spontan zu kaufen. Weiß sieht für mich so ambitioniert aus - das bin ich zwar, aber das muss ja nicht jeder gleich wissen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tamron 70-200 2.8 für E-Mount

Hoffentlich ist es auch schwarz. Ich weiß noch, wie mich die weiße Farbe davon abhalten hatte, das Sony 70-200 4.0 spontan zu kaufen. Weiß sieht für mich so ambitioniert aus - das bin ich zwar, aber das muss ja nicht jeder gleich wissen. ;)

Bin ich nicht alleine :D Ich finde das Weiss allerdings schlicht hässlich...
 
AW: Tamron 70-200 2.8 für E-Mount

Mir gefällt das weiß gut....

Und solange es nicht pink wird ist es mir eigentlich egal welche Farbe es hat!
Es sollte nur kommen und bezahlbar sein!!!!
Und schnell.... und scharf (schon bei Offenblende).... und nicht so schwer (wobei ich hab da was von 1.8 Kilo gelesen)
sagte ich schon bezahlbar?:D

Auf jeden Fall bin ich gespannt!!!!
 
AW: Tamron 70-200 2.8 für E-Mount

Die 1,8 kg sind die vom Sigma 70-200 Sports. Sollte das mal nativ kommen, werden es für E_mount somit nochmal gute 100g mehr.

Vielleicht gibt es von Tamron auch eine Neurechnung. Dann vielleicht als 80-200 oder sowas.Keine Ahnung ob man durch die 10mm untenrum Gewicht einsparen könnte
 
AW: Tamron 70-200 2.8 für E-Mount

Gibt es sowas schon? Ein 80-200?
 
AW: Tamron 70-200 2.8 für E-Mount

Früher gab es das Standardmäßig. Zumindest bei Canon. Das 80-200/2,8 L ist legendär. Gab es auch als nicht L (dann natürlich weniger lichtstark). Die 70mm kamen erst später. Genauso wie es früher zunächst 28-70/2,8 gab bevor man auf 24mm ging. Tamron hat ja genau das wieder eingeführt um Gewicht zu sparen. Ich kann aber nicht sagen ob man durch 80 statt 70mm Anfangsbrennweite wirklich Gewicht reduzieren kann. Ich vermute das ist lange nicht so wie zwischen 24 und 28mm
 
AW: Tamron 70-200 2.8 für E-Mount

Vielleicht ja auch ein 75-210. Das wäre mein Tip, wenn es etwas leicht anderes als 70-200 wird.
75 unten damit es an das 28-75 andockt und die 210 weil dann nach oben ein bisschen mehr dafür da wäre (wie auch 75 anstatt 70 beim 28-75).
 
AW: Tamron 70-200 2.8 für E-Mount

Ja, alles denkbar. Hauptsache schnell, scharf und ein ordentliches Bokeh für max 1500€. Und am besten zeitgleich noch ein natives Sigma 70-200 Sports, damit man sich schön den Kopf zermartert welches es nun sein soll.
 
AW: Tamron 70-200 2.8 für E-Mount

Ich hoffe nicht. Im Telebereich ist der IBIS schnell an seinen Grenzen. Da ist ein Objektivstabi schon sinnvoll.
 
AW: Tamron 70-200 2.8 für E-Mount

Ich hoffe nicht. Im Telebereich ist der IBIS schnell an seinen Grenzen. Da ist ein Objektivstabi schon sinnvoll.

Baut der IBIS auch bei 200mm schon so stark ab? Bei den ganz langen Tele (400 + X) weiß ich das, war mir jedoch nicht bewusst das es auch bei 200mm schon der Fall ist. Hast du dazu gute Tests? Die Auswirkung Brennweite zu Effektivität würde mich da sehr interessieren.
 
AW: Tamron 70-200 2.8 für E-Mount

Baut der IBIS auch bei 200mm schon so stark ab? Bei den ganz langen Tele (400 + X) weiß ich das, war mir jedoch nicht bewusst das es auch bei 200mm schon der Fall ist. Hast du dazu gute Tests? Die Auswirkung Brennweite zu Effektivität würde mich da sehr interessieren.

Die würde ich auch gerne sehen. Habe es oft gelesen aber nie wirklich stichhaltig belegt
 
AW: Tamron 70-200 2.8 für E-Mount

Das ist eigentlich logisch, denn der IBIS ist ja limitiert was die seitliche Verschiebung des Sensors angeht.
Auf der anderen Seite führt, je länger die Brennweite, schon ein minimaler Schwenk zu einem deutlichen Versatz des aufgenommenen Motivs. Wenn dieser Versatz größer wird als der Verschiebeweg des Sensors, dann ist der IBIS am Ende. Deswegen behauptet Canon ja auch immer das OIS dem IBIS überlegen sei. Das stimmt so pauschal natürlich nicht, sondern nur für lange Brennweiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten