• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tascam DR-60D MkII USB-Power wieviel Volt?

klickerich

Themenersteller
Hallo!

Wieviel Volt braucht die Power Bank um Tascam DR-60D MkII mit eingeschalteter Phantomspeisung zu betreiben?

Es werden wohl kaum 5V Output auf der Powerbank ausreichen, oder?

Grüße
klickerich
 
ah,ok... das wäre super. Dann wäre meine 5V Powerbank kein Fehlkauf gewesen :D
Dann könnte ich damit das Ding betreiben.

In der Zwischenzeit habe ich festgestellt, dass das dazugehörige Netzteil mit 5V läuft. Also dürfte es wirklich kein Problem sein. Sehr schön!

Danke!
 
kann man eigentlich den Tascam an der BMPCC durchschleifen? Also rausschicken zum Tascan und wieder zurück? Kopfhörer raus und Mic rein oder wie?
 
Mit Verlaub, das ist imho Quatsch. Du umgehst mit dem Tascam den schlechten Audioverstärker der Pocket, um dann das gute Eingangssignal wieder über den schlechten Verstärker aufzunehmen? Für die besten Ergebnisse nimmst du extren auf, und synchronisiert im Schnittprogramm. Mit externem Mikrofon direkt in die Pocket geht ganz gut. Der Tascam ist ja nur Rekorder, eine Quelle braucht der auch.
 
eben... dachte ich auch, dass es Unsinn ist, also kann man das Signal nicht durchschleifen, ohne es nochmal aufzunehmen.

Das ist klar, dass es mit einem externen Mic besser geht. Ich habe dennoch gehört, dass die Aufnahmen scheußlich rauschen und kaum zu gebrauchen sind. Deswegen dachte ich gleich an eine externe Möglichkeit mit guten Preamps.
 
Jein, man kann es schon gebrauchen - vorrausgesetzt du nutzt ein gutes Mikrofon mit Phantomspeisung. Tendenziell geht auch Recorder als Mikrofon - gerichtet ist das dann aber nicht. Bei mir kam das Rode Videomic Pro zum Einsatz, mit +20dB war das schonmal deutlich besser als intern. Von hervorragend zu sprechen - im Vergleich zu einer Recorderlösung+Richtmikrofon allerdings auch nur ein Behelf. Was genau möchtest du denn aufnehmen?
 
Aufnehmen möchte ich verschiedene Sachen, Rode Video Pro habe ich ebenfalls schon länger. Das Ding taugt schon was, aber es soll wegen den ganz schlechten Preamps in der BMPCC kein gutes Ergebnis liefern (ich kanns gerade nicht testen, weil die SD-Karte immernoch nicht da ist). Da wäre ein Recorder also sicherlich die bessere Lösung. Deswegen kam ich auf diesen Tascam, weil ich dort auch zusätzliche Mikros anschließen kann und es entsprechende Hardware-Potis etc. hat.
 
kann man eigentlich den Tascam an der BMPCC durchschleifen? Also rausschicken zum Tascan und wieder zurück? Kopfhörer raus und Mic rein oder wie?

Die Frage ist hier aber wie sich die Audio-In der Kamera Kamera überhaupt beeinflussen lassen. Damit das überhaupt klappt müsste man die Kamera ja so konfigurieren können, dass sie den Ton vom internen Mikro, bzw. dem 3,5mm Mikro-Anschluss nur an der Kopfhörerbuchse ausgibt, aber nicht aufnimmt. Weiter müsste es dann eine Einstellung geben dass sie nur den Ton vom XLR aufnimmt, diesen aber nicht am Kopfhöreranschluss ausgibt. Ich glaube dass das nicht geht.

Da die Kamera aber einen XLR als Line-In hat kannst den Spiess umdrehen und das Signal vom Taskam darüber in die Kamera bringen.

Hat eigentlich schon wer probiert wie gut der XLR-Line-In der Kamera bzgl. Rauschen ist.
 
XLR-line-in in der BMPCC?? (also nicht die 4K-Version)
Hab ich was verpasst?

Wennst nach BMPCC suchst, dann findet man eigentlich nur Infos zur 4K-Version.

Wenn eine Non-4K also keinen Line-In in irgendeiner Form hat, dann frage ich mich ohnehin wie Du auf die Idee mit dem Durchschleifen gekommen bist. Wenn am Mik-in der Kamera was angeschlossen ist, dann wird doch das Kameramikro deaktiviert. Welcher Ton soll dann noch aus der Kamera kommen, den Du vom Kopfhôreraschluss zum
Tascam schicken könntest.


Bezuglich der Powerbank musst ggf. noch prüfen ob die Bank auch den notwendigen Strom liefern kann. Das originale Tascam Netzteil könnte nämlich 2A. Sofern ich da das richtige gefunden hatte. Allerdings ist da die Frage was der Tascam wirklich zieht. Ggf. ist das Netzteil so ausgelegt, dass es angeschlossene Festplatten mit Strom versorgen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo schubbser.
Ich habe es so verstanden, dass der Tascam den Ton direkt aufnimmt bzw. über ein angeschlossenes Mikrofon. Dadurch ist der Mic-In der Pocket nicht belegt, und könnte vom Tascam mit einem Signal gespeist werden. Macht aber imho keinen Sinn wegen der unterschiedlichen (qualitativen) Audioverstärker.

Es ist sowieso ratsam in der Pocket irgendeinen Ton aufzunehmen, sonst ist das syncronisieren mit externer Tonspur fast unmöglich. Oder man muss in jeder Szene eine Filmklappe verwenden. :ugly:
 
Klar, Durchschleifen wird nicht funktionieren.
Aber Synchronisieren kann man ja relativ einfach über einen Klatscher am Anfang der Szene. Man könnte aber sicherlich auch die schlechte Originalspur als Dummy für Synchronisation verwenden und dann löschen. Keine schlechte Idee.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten