DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Community > DSLR-Forum Fotowettbewerb > Abstimmungen

Hinweise

Anzeige

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2018, 22:07   #31
Zephyra
Benutzer

Standard AW: Abstimmung Wettbewerb September 2018, Thema: "schräg/schief"

# 2: 2 Punkte
# 4: 2 Punkte
# 7: 3 Punkte
# 13: 2 Punkte
# 20: 2 Punkte

Nr. 2: Das muss man erst mal so sehen. Oder hast du die aus der Garage geholt und so platziert . Schräg, kreativ, nostalgisch.

Nr. 4: Schräg und schief. Tut fast weh beim Hinschauen. Wie das wohl von innen wirkt? Ist hier überhaupt irgendwas gerade?

Nr. 7: Absoluter Favorit. Wunderbare Linien, Thema perfekt und der Mann ist klasse. Für mich ein Wandbild!

Nr. 13: Ziemlich schief, der arme Pilz

Nr. 20: Die einfachsten Ideen wirken oft richtig gut. Abgesehen von der Einfachheit natürlich technisch hervorragend gemacht.

Sicher habe ich viele Bilder nicht bewertet, auf denen Schiefes oder Schräges zu sehen ist. Berücksichtigt habe ich Bilder, bei denen wirklich mein erster Gedanke "schief/schräg" war.
Zephyra ist offline  
Alt 31.10.2018, 23:11   #32
Fotonen
Benutzer

# 4 - 3 Punkte
# 7 - 3 Punkte
# 22 - 3 Punkte

Nr. 4 - Diese Fensterfront ist entweder dilettantisch oder genial ungleich gemacht worden. Ganz toll gesehen und fotografiert!
Nr. 7 - Mein Favorit. Sehr grafisch und tolles Muster, mit Durchbrechung durch den Mann. Sehr schön komponiert!
Nr. 22 - Die Fensterfront sieht klasse aus. Tolle Perspektive, klar und grafisch und minimalistisch.

nicht aufregenNICHT AUFREGEN!

Was ohne Beleg behauptet werden kann, kann auch ohne Beleg verworfen werden.
Fotonen ist offline  
Alt 01.11.2018, 02:35   #33
asterix_at
Benutzer

#7 - 1 Punkte
#11 - 2 Punkte
#17 - 3 Punkte
#21 - 3 Punkte
#26 - 2 Punkte

Nr. 7 - Balkone: mir gefällt das Graphische an diesem Foto. Die Eintönigkeit eines Massenquartiers kommt gut zum Ausdruck, die Trostlosigkeit wird durch die s/w Umsetzung unterstrichen
Nr. 11 - ein "Smiley" - mir gefallen die Farben und die abstrakten geometrischen Formen.
Nr. 17 - Berghänge: durch die s/w Umsetzung erhält das Bild einen graphischen Charakter. Die verschiedenen Graustufen verleihen dem Bild nicht nur räumliche Tiefe, sondern betonen auch den fast exakten rechten Winkel zwischen den Hängen im Vordergrund.
Nr. 21 - Gitter: ein weiteres abstraktes Bild. Mir gefallen die Farben und die Formen, die Schärfentiefe ist gut gewählt.
Nr. 26 - abgestorbene Bäume in der Steppe, die dem Wind nichts mehr entgegensetzen können. Die Dürre kommt hervorragend zum Ausdruck. Der Bildausschnitt und die Bildaufteilung sind gut gewählt.
asterix_at ist offline  
Alt 01.11.2018, 06:58   #34
Frosty
Moderator

Threadstarter

#17 - 3 Punkte (schräge Berghänge)
#22 - 2 Punkte (Gebäude)
#25 - 1 Punkt (beleuchtetes Gebäude)
#26 - 2 Punkte (vertrocknet)
#36 - 1 Punkt (Wasserwaage)

17 - Eines der Fotos, die nicht nur nah am Thema sind, dessen Motiv ungestellt ist und als Ganzes sehr ansprechend. Dazu ohne auffällige Schwächen technischer oder gestalterischer Art. Schön grafisch geworden mit der doppelten Dreiecksform. Ansprechende Helligkeitsstaffelung. Die Wolken sind das i-Tüpfelchen.

22 - Technisch sauber, sehr grafisch, was mir gefällt, schöner starker Farbkontrast. Horizontal gespiegelt gefällts mir noch besser, weil es dann standfester und damit entspannender auf mich wirkt.

25 - Den Punkt gibts fürs Motiv, wobei hier die Leistung der Illuminierer überwiegt, denn es ist mit dem ausgeprägten schwarz oben und unten sehr steril geworden.

26 - Das Foto bietet einen Farbkontrast, natürlich schiefe Motive, denen man verschiedene Bedeutungen zuschreiben kann und die so die Fantasie anregen und mit ihnen auch ein etwas grafisches Motiv.

36 - Etwas steril abgelichtet, gut zur Umsetzung passende leichte Überbelichtung, interessante sehr themennahe Motividee. Interessante Kontrastbearbeitung. Die große Schwäche des Motivs ist der eintönige Hintergrund, der durch seine inhaltsleere zwar dafür nicht ablenkt, aber langweilig ist.
Dieser Text gilt gleichermaßen für Männer, Frauen und Vegetarier. Nur aus redaktionellen Gründen wird lediglich die männliche Form verwendet.

EBB Sammelbeispielthread Vorher - Nachher II

Geändert von Frosty (01.11.2018 um 07:00 Uhr)
Frosty ist offline  
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Thema geschlossen

Zurück   DSLR-Forum > Community > DSLR-Forum Fotowettbewerb > Abstimmungen
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen