• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF/EF-S/RF/RF-S Canon ändert CPS-Mitgliedschaftregeln

Dito...:confused:
 
Hat jemand mit Silber-Status die Mail mit der Freikarte bekommen? Vielleicht nur ab Gold - ich bin gerade noch Silber und habe auch nichts erhalten.
 
Hat jemand mit Silber-Status die Mail mit der Freikarte bekommen? Vielleicht nur ab Gold - ich bin gerade noch Silber und habe auch nichts erhalten.

Hier! Bin Silber und bekam die Freikarte.
 
Zur Info: die Email mit der Frei-Karte kam gestern gegen 16U und heute noch eine zweite mit Auflistung aller Vorteile von CPS-Mitgliederschaft...
 
Eine Frage: C&C ist jetzt nur noch einmal jährlich für zugelassene Kameras kostenfrei. Weiß hier jemand, wieviel jetzt normales C&C (ohne Reparatur) für Objektive kostet?
Gruß aus dem derzeit nasskalten Bayerwald
Heini
 
Wie ich schon in meinem ersten Posting in diesem Thread vermutete, so sehe ich definitiv eine Verschlechterung des CPS-Programms.

Mehr Mitglieder (was natürlich für jeden Einzelnen gut ist), die sich aber die gleichgebliebenen (meine Annahme, nicht faktisch belegt) Resourcen bei Canon teilen müssen. Jedenfalls war es mir heute unmöglich trotz diverser Anläufe jemanden bei CPS ans Telefon zu bekommen. Nach 6 Jahren Mitgliedschaft habe ich nun wirklich 'mal ernsthaften Supportbedarf und dann das (ja, heute ist Montag...ändert aber auch nix).
 
Wie ich schon in meinem ersten Posting in diesem Thread vermutete, so sehe ich definitiv eine Verschlechterung des CPS-Programms......

Das unterschreibe ich. Auch wenn bei den Objektiven nicht viel gemacht wurde im Zuge des C&C ist es traurig, dass hier eine Verschlechterung stattfindet. Ich komm zwar von Silber auf Gold, aber schlussendlich ist eine Verschlechterung für mich als professionellen Anbieter.
 
Das unterschreibe ich. Auch wenn bei den Objektiven nicht viel gemacht wurde im Zuge des C&C ist es traurig, dass hier eine Verschlechterung stattfindet. Ich komm zwar von Silber auf Gold, aber schlussendlich ist eine Verschlechterung für mich als professionellen Anbieter.

Hi
Ja so ist es: "des einen Freud, des anderen Leid":D
Mfg
Ronald
 
Nach diversen weiteren Versuchen bin ich dann doch noch zum CPS-Service durchgekommen.

Einmal davon abgesehen, dass der Mitarbeiter extrem genervt wirkte (ja, auch ich habe ab und an schlechte Tage, aber im direkten Kundenverkehr muss das nicht sein), hat der Mitarbeiter noch einmal bestätigt, was ja bereits ersichtlich war: kein C&C mehr für Objektive.

Er meinte, dass die ja ohnehin "nur ein bischen von aussen geputzt worden sind". Hmm. Das kann sicherlich stimmen, aber ein wenig mehr wird beim Objektiv C&C sicherlich schon passiert sein.

Der Mitarbeiter erwähnte, dass es demnächst eine Preisliste mit pauschalen Reparatur- und Wartungskosten für die Objektive geben würde. Kostenvoranschläge entfallen, was die Bearbeitungszeit reduzieren soll.
 
Für mich stellt der neue CPS definitiv ein Rückschritt dar. Ich habe viel in gute L-Objektive investiert, die werden nun nicht mehr kostenfrei gecheckt.
Es gab Zeiten, da konnte man bestimmte Objektive als Serviceleistung justieren und für ein Gehäuse ausmessen lassen. Das fällt nun komplett weg.
Die Photokina-Freikarte ist auch nur eine Lusche, dafür gibt es den Presseausweis. Und zwei Monate Adobe-Gutschrift sind auch nur Peanuts...
 
Für mich stellt der neue CPS definitiv ein Rückschritt dar. Ich habe viel in gute L-Objektive investiert, die werden nun nicht mehr kostenfrei gecheckt.
Es gab Zeiten, da konnte man bestimmte Objektive als Serviceleistung justieren und für ein Gehäuse ausmessen lassen. Das fällt nun komplett weg.
Die Photokina-Freikarte ist auch nur eine Lusche, dafür gibt es den Presseausweis. Und zwei Monate Adobe-Gutschrift sind auch nur Peanuts...
Aber immerhin hat es Canon geschafft, dass hier über 200 Beiträge zu dem Blödsinn geschrieben werden!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten