• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon RF 2019: 6 neue Linsen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2,8-3k für ein 70-200 ist einfach nur noch gesponnen....

Sehe ich genauso. So wie ich das ganze RF-System für überteuert halte.
Meine Einschätzung bezog sich auf die Preise, die bereits kolportiert wurden.
Dennoch, die kompakte Bauweise, die kurze Naheinstellgrenze, das rel. geringe Gewicht sowie der Nano USM und der (vermutlich) verbesserte IS lassen mich deutlich tiefer in die Tasche greifen. Allerdings werde ich auch kein 2,8/ 70-200 damit ersetzen, sondern mein 100-400 nach unten abrunden.
 
Tamron G2 hat eine UVP von 2050,-
Sigma Sports hat eine UVP von 1399,-
Da finde ich den Gap zwischen 3k dann doch unverhältnismäßig, gerade wenn man die optische Leistung betrachtet.
Es zwingt dich keiner die überteuerten Canon-Zooms zu kaufen, Tamron und Sigma sind wohl passender für dich - also sollte die Welt in Ordnung sein - oder? :rolleyes:
 
Es zwingt dich keiner die überteuerten Canon-Zooms zu kaufen, Tamron und Sigma sind wohl passender für dich - also sollte die Welt in Ordnung sein - oder? :rolleyes:

Ganz genau... haben die Schwaben bekanntlich so an sich... Nach Preis-Leistung zu schauen und so... ;)
abgesehen davon ist Canon für mich eh passé
 
Ganz genau... haben die Schwaben bekanntlich so an sich... Nach Preis-Leistung zu schauen und so... ;)
Hmmm, mein letzter Besuch im München hat aber was anderes gezeigt - auf den Straßen Autos von denen die Einwohner anderer Städte nur träumen können... Also scheint nicht jeder "Schwabe" arm sparsam zu sein...:rolleyes:
 
Jaja, wer kennt sie nicht die Münchener Schwaben.

Nur mal so als Tipp. Nenn einen Münchner doch mal Schwabe. Würde gerne sehen wie du dann eine gelangt bekommst (y)
 
Neue Infos (Gerüchte): CanonWatch

70-200 : erhältlich ab 21.11.
85 DS : erhältlich ab Dezember

Vorstellung: Diese Woche oder spät. nä. Woche
 
Das 85 DS lässt mich ja schon ein wenig neidisch zu Canon schielen, sollte es so gut sein wie das 100 STF von Sony.

Wobei, bei dem Preis würde ich es mir vermutlich doch erst einmal nicht holen.
 
Das 70-200 ist jetzt im Canon-Online-Store vorbestellbar.
2849 Euro, ab dem 21.11., voraussichtlich.


Kein Schnäppchen. Finde es echt schade, dass es keinen Innenzoom mehr hat.... Dafür ist es zwar kompakter, aber so gefällt mir es mir leider nicht sonderlich gut.

Hier schon ein erstes Kurz-Review:
https://www.cameralabs.com/canon-rf-70-200mm-f2-8l-is-usm-review/

Hört sich soweit gut an.

Im Vergleich zum EF 70-200 2.8 III L hat es nun 70cm Naheinstellung (anstatt 120cm) sowie ein Gewicht von 1,07 KG (anstatt 1,48 KG). Das wertet letztlich das RF System nochmal deutlich auf. Und der Dual Nano USM klingt auch erstmal sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
RF 85mm F1.2L USM DS
3.449,00€ UVP

Sorry, der Preis ist für micht echt irrwitzig.
Klar 2000€ darf so ein 85er schon mal kosten, aber knapp 3500€ :lol::lol::lol:

Sorry Canon, das kann ich nicht mehr ernst nehmen...
 
Das 70-200 ist jetzt im Canon-Online-Store vorbestellbar.
2849 Euro, ab dem 21.11., voraussichtlich.

Finde ich recht günstig, im Vergleich zu dem letzten Nikon 70200mm 2.8 fl (UVP 3.179,00 EUR), FE 70–200 mm F2,8 GM OSS (UVP 2999€).

Für Sicht eines Nikon Users wundere ich mich über den geringen Preis.
 
Neinnein. Das mit den 3.179 war damals die offizielle UVP bei der Neuvorstellung. Das stimmt schon. Ist natürlich auch eine sehr gute Linse und liegt wahrscheinlich auch ne Schippe vor dem Sony und dem Canon EF. Aber egal. Canon-Linsen waren im Vergleich zu Nikon tendenziell oft schon ein paar Prozente günstiger.

Die Leichtgewichtskonstruktion vom 70-200er halte ich jedenfalls auch für das erste Highlight im RF-System. Die 1.2er und auch das 28-70/2 haben ja bisher eher die Fraktion groß und schwer bedient. Und über die aufgerufenen Preise mögen sich die Geister scheiden. Man kaufts oder lässt es eben bleiben.
 
AW: Weitere Canon eigene RF Mount Objektive (keine Fremdhersteller)

Die kurze Naheinstellungsgrenze geht auf Kosten der Brennweite: Von Pseudomakro leider keine Spur.

So ist es. Die Naheinstellgrenze von 0,7m wird tatsächlich über den gesamten Zoombereich erzielt. Das heißt, die Brennweite verkürzt sich im Nahbereich erheblich. Meiner Rechnung/Schätzung nach auf etwa 115mm (bei 200mm Einstellung). Das setzt der Freistellung leider merkliche Grenzen. Aber einen Preis muss man der Kompaktheit zuliebe wohl zahlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten