• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Bäume

Rückblick: -Der Zottel hat echt was! Auch die Pfützenbäume atmen eine besondere Stimmung.


Ich finde Birken kommen am besten in sw...

Birkenbergers Birkenhain by FujiFritz, auf Flickr


...oder?

bunter Birkenberger by FujiFritz, auf Flickr
 
Alter Zottel im Taunus
ich schließe mich der Zottel-Begeisterung an! :)
Ich habe hier ein altes Analogbild von 1991 ins digitale Zeitalter gebracht und zeige es einfach mal.
mit dem Bild kann ich nicht warm werden, warum, kann ich nicht so genau sagen. Vielleicht die Tiefen etwas zu dunkel, und das Motiv ist so trübe, zieht fast die Stimmung runter - man braucht gar nicht raus zu sehen
Ich finde Birken kommen am besten in sw...
Birkenbergers Birkenhain
was hast du mit den Birken gemacht, sieht für mich irgendwie nach heftiger Bearbeitung aus?
Ich suche auch immer Birken vor dunklem Hintergrund, aber hier sehen die Bäume dahinter seltsam aus, fast wie ein Linoldruck - wenn du das nicht sogar beabsichtigt hast :)
VG dierk
 
...was hast du mit den Birken gemacht, sieht für mich irgendwie nach heftiger Bearbeitung aus?
...

Bearbeitet: ja, ... heftig? mmm?...grübel...werd mir das Ooginal nochmal genauer anschauen müssen, ich befürchte das war schon nicht optimal und die Bearbeitung hat's nicht retten können. Manchmal hängt man halt an einem Bild und anstatt es in die Tonne zu kloppen, meint man es noch retten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4142725[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet: ja, ... heftig? mmm?...grübel...werd mir das Ooginal nochmal genauer anschauen müssen, ich befürchte das war schon nicht optimal und die Bearbeitung hat's nicht retten können. Manchmal hängt man halt an einem Bild und anstatt es in die Tonne zu kloppen, meint man es noch retten zu können.
das war nicht so sehr als Kritik gemeint!!
Die S/W Version gefällt mir richtig gut, hätte ich vielleicht gleich so schreiben sollen, könnte auch ein altes S/W Bild sein.

Dadurch angeregt habe ich dann gleich dies mit dem Handy gemacht, als ich eben daran vorbei kam :)
IMG_20191009_140047.jpg

VG dierk
 
@dierk, wenn ich mal groß bin . . . . . (y) gefällt mir




im Gegenlicht


comp_171006.3214.Ps.jpg
 
@wellandok, guter Ausschnitt mit angedeuteter Spiegelung, das gefällt mir (y)(y)




alter Walnussbaum im strahlenden (Gegen)licht


comp_191010.6994.Ps.jpg
 
@mmael: Wunderschön!

Ob der hier einen schlechte Start hat oder macht ihm das nix?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4144114[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mal groß bin .....

Schöne Kontraste von klein und groß, scharf und unscharf, grün und rot. Gefällt mir gut, Dierk!


Schön! Aufbau, Spiegelung, Schärfe, nichts zu meckern. Eine echte Freuweide! ;)

alter Walnussbaum im strahlenden (Gegen)licht

Sehr fein, da möchte man entlangwandern...

Ob der hier einen schlechte Start hat oder macht ihm das nix?

Beim nächsten mal nimmst Du einfach einen Gummihammer mit und haust den Stützpfahl wieder gerade in den Boden! :D
Mir gefällt das Motiv mit den beiden Bäumen, die einander zugeneigt sind...

*****

Heute im Regennebelwald:

DSC04742RnvR_Forum.jpg
 
Das ist allererste Sahne, Kontraste, Farben und Bildaufbau, ein wirklich gelungenes Bild Bettina (y)(y)(y)

Vielen lieben Dank für das Lob aus Deinem berufenen Munde, Michael! :)
Aber an Deine Nebelwaldkunst komme ich noch nicht heran, das aktuelle Bild ist wieder ganz hervorragend! (y)
Ich bewundere immer wieder, wie Du es schaffst, dass solche Bilder gleichzeitig weich und trotzdem detailliert und scharf aussehen :eek:

******

Eins hab ich noch:

DSC04748RnvR_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pippilotta: Grandios!!!!!!!!!!!!:eek:
Beide!!!
@mmael: Grandios!!!!!!!!!!!!:eek:

So... ihr habt es mir ja wieder einfach gemacht..... vielen Dank dafür:D

Hab nen kleinen Baum... wenigstens im Herbstlicht:lol:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]4146162[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pippilotta: Grandios!!!!!!!!!!!!:eek:
Beide!!!
@mmael: Grandios!!!!!!!!!!!!:eek:
dem Lobgesang schließe ich mich gerne an!!

Pippilotta, du hast zwar deine Astsäge vergessen aber offensichtlich die Nebelmaschine wiedergefunden :)


ich habs wieder etwas monoton aus meiner neuen Monochrom :)

img2019_10_18_103007.jpg


und eine Reihe Baumhäuser
img2019_10_18_102139.jpg

VG dierk
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten