• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Spiegelreflexkamera Von Bridge auf DSLR Einteiger

@rotfl_de auf diese Antwort habe ich gewartet. ... Trotzdem weißt du was ich mit meinem Post gemeint habe. ...

schön, daß wir das geklärt haben. :D

meine meinung: kauf irgendein (gebrauchtes) doppelzoomkit in Deinem preisrahmen das Dich anspricht und sammle erfahrung.
 
Ich denke es ist sinnvoller ein billigeren body zu nehmen und dann mehr Geld für gute objektive zu investieren oder?

... - ja ;)


Ich sag mal so, ich würde auch mit Sucher fotografieren wenn der Rest stimmt.

... - hast Du die Hinweise, die Dir in dieser Kaufberatung gegeben wurden, verstanden :rolleyes:


7. Würdest du dich selbst bezeichnen als
[ ] Anfänger (Bitte Ergänzung 2) lesen)
[x] Fortgeschrittener anfänger.

... - dann empfehle ich Dir den www.fotolehrgang.de und Tutorials bei "Blende 8", "Pavel Kaplun", ... - und die Bedienungsanleitung der Kamera :D - kann man bei vielen Herstellern downloaden ;)



Viele Grüße vom Südrand vom Pott

Norbert
 
warum muß die kamera größer sein
Weils affig aussieht, wenn man als Mann beim fotografieren den kleinen Finger abspreizt?

Spass beseite: Kürzlich in nem Kistenschieber-Markt mal diverse "kleine" DSLM etc in die Hand genommen. Irgendwie passen da selten alle Finger drauf und oft ist irgendwie schon der Ringfinger "extra". Wenn da jetzt noch ein dickeres Objektiv drankommt und ggf noch ein Blitz einer höheren Leistungsklasse, würde ich mir persönlich die Frage stellen, wie denn dann das Handling ist? Sowohl klein als auch groß haben offensichtlich ihre Vor- und Nachteile ;)
 
... Sowohl klein als auch groß haben offensichtlich ihre Vor- und Nachteile ;)

genau! Deswegen habe ich von einer polaroid-lochkamera über meine derzeitige immerdabei Canon S100, zwei Bridgekameras und einer FT-DSLR das dabei was mir Spaß macht oder mit dem ich die Qualität erreiche die ich grad brauche. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Spass beseite: Kürzlich in nem Kistenschieber-Markt mal diverse "kleine" DSLM etc in die Hand genommen. Irgendwie passen da selten alle Finger drauf und oft ist irgendwie schon der Ringfinger "extra".
Exakt deshalb liegt hier ne GH3...
Wenn da jetzt noch ein dickeres Objektiv drankommt und ggf noch ein Blitz einer höheren Leistungsklasse, würde ich mir persönlich die Frage stellen, wie denn dann das Handling ist? Sowohl klein als auch groß haben offensichtlich ihre Vor- und Nachteile ;)
...neben ner X10... (und ein kleinerer MFT-Body wechselnder Bauart in meinen Gedankenspielereien)
Dann bist du der Meinung ich kann mir auch eine alte Samsung DSC 800 Digicam aus dem Jahre 2003 kaufen und Bilder machen die sich qualitativ von einer EOS 7D || nicht unterscheiden? Glaube ich nicht.
Ich wohl - wenn man das "qualitativ" auf die Qualität des Fotografen bezieht, werden sich die Bilder kaum unterscheiden, wenn man die gestalterischen Unterschiede außen vor lässt, die sich durch die Haltung der Kamera eventuell ergeben können. In Sachen technisch-elektronischer Qualität ist das natürlich was anderes.

Gut dass ich jetzt weiß dass der durchsichtige Spiegel keine DSLR ist. Heißt also DSLT?
Laut Sony eigentlich nur SLT - Single Lens Translucent. (Das D für Digital wird in Anaologie zu DSLR und DSLM gern dazu gedichtet.) DSLR ist allgemein anerkannt und wird herstellerübergreifend genutzt, DSLM (Digital Single Lens Mirrorless) ist von Panasonic analog zu Digital Single Lens Reflex aufgebracht worden und wird von anderen Herstellern nicht genutzt - die nehmen eher CSC (Compact System Camera) oder EVIL (Electronic Viewfinder Interchangable Lens).
 
Zuletzt bearbeitet:
Weils affig aussieht, wenn man als Mann beim fotografieren den kleinen Finger abspreizt?

Spass beseite: Kürzlich in nem Kistenschieber-Markt mal diverse "kleine" DSLM etc in die Hand genommen. Irgendwie passen da selten alle Finger drauf und oft ist irgendwie schon der Ringfinger "extra". Wenn da jetzt noch ein dickeres Objektiv drankommt und ggf noch ein Blitz einer höheren Leistungsklasse, würde ich mir persönlich die Frage stellen, wie denn dann das Handling ist? Sowohl klein als auch groß haben offensichtlich ihre Vor- und Nachteile ;)
:D Genau aus dem Grund, dass ich mit meiner FZ28 auch Probleme habe alle Finger an der Kamera unter zu brigen. Ich brauch festen sicheren halt. Sonst passiert mir öfter, dass durch das nicht ganz gerechte halten der Horizont schief ist.

Ich wohl - wenn man das "qualitativ" auf die Qualität des Fotografen bezieht, werden sich die Bilder kaum unterscheiden, wenn man die gestalterischen Unterschiede außen vor lässt, die sich durch die Haltung der Kamera eventuell ergeben können. In Sachen technisch-elektronischer Qualität ist das natürlich was anderes.
was ich meine ist schärfe, kontrast, licht,rauschen usw.. das sind dann zwei verschiedene welten.

was sagt ihr zu diesem angebot ? Pentax K-50 + DAL 18-55 / 50-200 WR (Doppelzoom-Kit Schwarz) *** Angebotslink entfernt ***
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony SLT-A58Y SLR-Digitalkamera (20,1 Megapixel, 6,7 cm (2,7 Zoll) LCD-Display, APS HD CMOS-Sensor, HDMI, USB 2.0) inkl. SAL 18-55mm & SAL 55-200mm Objektiv schwarz für 549€

lohnt sich das? Mit normalen Kitobjektiv zahle ich ab 369€
heisst 150 für das SAL 55-200mm

dann fiel mir auf
Sony SLT-A58K mit standart kit
Sony SLT-A58Y mit extra SAL 55-200mm
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde es nicht vermissen wollen, weil ich ja mit der FZ28 schon viel zoom Gebrauch genutzt habe.

Ich verlange von keinem einen Bewertung des Preises, sehe aber auch nicht wo das Problem ist zu erwähnen ob dieses objektiv sein geld Wert ist oder man für das gleiche Geld was besseres bekommt. Wenn dies hier verboten ist werde ich nicht mehr danach fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten