• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

D850 Displayschutz / Displaylupe

Rieno

Themenersteller
Hallo zusammen,
bei der D800 verwende ich den originalen Displayschutz, der im Lieferumfang enthalten ist.
Für das Klappdisplay der D850 möchte ich mir gerne einen zulegen, gleiches gilt für eine Displaylupe.

zum Displayschutz
Hatte einen neuen für die 5DMKII rumliegen, der musste für den Urlaub reichen. War eine Folie matt, wohl zur Entspiegelung.
Ist aber nicht so das Wahre.
Folie oder Glas? Lässt sich mit beiden Varianten der Touchscreen gut bedienen?

Displaylupe, für lautlose Auslösungen über das Display.
Teilweise ist es schwer auf dem Display outdoor etwas zu erkennen. Sonne und viel Licht lassen grüßen.

Kann jemand Empfehlungen aussprechen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mit dem Rabatt-Code aus dem Forum bei dem Anbieter eine Folie ausgesucht, die kristallklar ist und auf dem Display der D850 hervorragend funktioniert. Die Passform war 100% - sehr genau! Was allerdings auch für mich eine Herausforderung bei der "Montage" war. Man muss aber wissen, dass ich keine Folien kleben kann, ich habe noch *NIE* eine Folie ohne Staub-Luftblase drunter geklebt :eek: Allerdings hatte diese Hilfsmittel dabei, die es perfekt gelingen ließen! Ich suche mal, wie die Firma und das Produkt geheißen haben...

EDIT: www.schutzfolien24.de upscreen® Scratch Shield Clear Premium Displayschutzfolie für Nikon D850
EDIT2: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=257215
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rieno,

ich habe mir beim großen Fluss Schutzgläser von Afunta (2 Stück um 7 €) gekauft. War leicht aufzubringen, Touch funktioniert einwandfrei. Optisch kann ich keinen wesentlichen Unterschied zwischen Originaldisplay und Schutzglas erkennen. Den Härtetest hat das Schutzglas auch gemeistert, als die Kamera vor kurzem auf einem Schotterweg nach hinten umfiel. Ergebnis: Schutzglas mehrfach gesprungen, aber ein Stück, Display unversehrt! Kann ich also nur empfehlen...

Es grüßt
urbanist
 
Vielen Dank Euch beiden.

Hat niemand an der D850 eine Displaylupe?
Nehmt Ihr bei viel Licht auf dem Display schwarzen Stoff mit. :):D
 
Ich schaue nur mit einem Druck auf das Knöpfchen im Zentrum des Steuerkreuzes kurz das Histogramm an...
 
Ich schaue nur mit einem Druck auf das Knöpfchen im Zentrum des Steuerkreuzes kurz das Histogramm an...

Moin Stefan,

bei der Anwendung Makro und zum Teil mit MF kommt es mir auf die Schärfe und den Schärfeverlauf an und da benötige ich eine Displayansicht auf der ich das sehr gut beurteilen kann.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten