• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Hafen und Hafenanlagen

ein interessanter thread...

habe auch ein Bild gefunden.

Barcelona

Barcelona22_2017.jpg

Gruß Chris

ps. aus der Seilbahn über dem Hafen aufgenommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Hamburg jetzt mal was Kleineres: Lazise am Gardasee


DSLR_20170522-D71_7872.jpg


DSLR_20170522-D71_7864.jpg
 
Hafen Ahrenshoop

47536260.3517a557.1600.jpg


Überseehafen Rostock

48070866.174b98a6.1600.jpg


Stadthafen Rostock

48070884.2818a91a.1600.jpg


Passagierkai Warnemünde

48070886.1af8dd99.1600.jpg


Yachthafen Warnemünde - Hohe Düne + Passagierkai

48070888.5ddb82ee.1600.jpg
 
Nicht so spektakulär wie manch andere Häfen, aber immerhin der größte Binnenhafen Europas: Duisburger Hafen
bei dem Bild wüßte ich gerne, was du damit zeigen möchtest?
Eine besondere Komposition erkenne ich nicht und das Licht ist eher trübe oder langweilig. Bei guten Wolken wäre es selbst bei der "Perspektive" vielleicht noch interessant.
ES - Puerto del Rosario, Fuerteventura
der Puerto ist sehr klein unter dem großen Himmel und dem vielen Vordergrund. Ich hätte daraus ein Pano gemacht und mit Verlauf den Himmel abgedunkelt und mehr Kontrast bzw. Drama hinein gegeben.

das gefällt mir mit den fast symerischen Spiegelungen
aber das starke Blau vermittelt eine Kälte, die jedoch nicht in dem Motiv enthalten ist.

Zu dem Kreuzfahrtmonstern schreibe ich lieber nichts. Das Sinnloseste, was je auf dem Meer schwamm - außer Kriegsschiffen.

tut mir Leid, viel Krtik, aber "schönes Blid" Kommentare bringen uns nicht weiter.
VG dierk
 
Alexander von Humboldt II
im Hafen von Tazacorte, La Palma, Kanarische Inseln

DT_07565a (1150).jpg


DT_07567a (1150).jpg

Ohne stürzende Linien (Schiffe) ging es nicht, um den Namen drauf zu bekommen :)
DT_07570a (1150).jpg

VG dierk
 
bei dem Bild wüßte ich gerne, was du damit zeigen möchtest?
Eine besondere Komposition erkenne ich nicht und das Licht ist eher trübe oder langweilig. Bei guten Wolken wäre es selbst bei der "Perspektive" vielleicht noch interessant.

Das Bild ist sicher deutlich dichter an "Dokumentation" als an "Fotografisch wertvoll" einzuordnen. ;)
 
der Puerto ist sehr klein unter dem großen Himmel und dem vielen Vordergrund. Ich hätte daraus ein Pano gemacht und mit Verlauf den Himmel abgedunkelt und mehr Kontrast bzw. Drama hinein gegeben.

Version 2: Das mit dem Pano wäre ein guter Tipp gewesen. Ich kann es jetzt halt leider nur beschneiden, Kontrast erhöht und den Himmel abgedunkelt. Besser so?
Puerto del Rosario DSLR-Forum-2.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten