• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

F-Gehäuse Fuji S5 PRO (Fujifilm)

Bearbeitung s.o.
 

Anhänge

Auch was Älteres...

S5 mit Nikon 2,8/180 AF-D

"Elefantentanten"
S5_2452.jpg


"Elefantenkinder"
S5_2446_jiw.jpg
Jeweils s/w konvertiert, Kontrast angepasst, verkleiner, nachgeschärft
 
Das sind die berühmten Dreisam-Farben von Fujiland :D

Nee, von Fuji ist das nicht.
In jedem anderen Thread laufen die Mods bald jedem % der USM Einstellungen hinterher und hier ist scheinbar alles egal.
 
Nee, von Fuji ist das nicht.
In jedem anderen Thread laufen die Mods bald jedem % der USM Einstellungen hinterher und hier ist scheinbar alles egal.

Dafür gibt es Meldebutton, denn wir können nicht täglich jeden Thread durch suchen, ob denn da jemand die Angaben vergessen hat.

@gilson Bitte den Regeln entsprechend die Bearbeitung nachtragen.



Edit: Da die Daten nihct nachgetragen wurden, habe ich zwei Beiträge entfernt. Die Bilder dürfen natürlich erneut unter beachtung der Regeln neu eingestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
151216_0106_8527.jpgMoritzburgCrop.JPGMoritzburgKorrektur.JPG

Mal wieder etwas, das die Leistung der S5 gut zeigt. Der olle Alukasten der Moritzburg in Halle ist ein Graus für alle Sensoren.
Aufgenommen mit dem Sigma 17-35/2.8-4 EX, umgewandelt in LR4.
 
Hier geht es um Bildbeispiele. Wer Bilder bewerten möchte ist im Bereich Galerie richtig. Hier bitte nicht. Entsprechenden Beitrag entfernt.
 
Mit Nikkor 200/4 Makro Ais plus PK-13
HU3 RAW/JPG F3b (F1b im Camera) umgewandelt, in CNX2 verkleinert und nachgeschärft.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hi Gilson,
Deine Bilder bewundern mich, wie man mit Fuji S5 weiter entwickeln könnte, Tolle Leistung von Dir und Dame!(y)

Original suche ich seit einem Monate insgesamt mehr als 2 TB Festplatte wie Nadel im Heuhaufen, anscheinend verloren gegangen sein.

Mit Voigtländer 20/3.5 Color Skopar
Bearbeitung damals hab ich in Picasa verkleinert. Vor Hochladen hab ich in CNX2 Sensorfleck weggestempelt.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Auf die grüne Bank möchte ich mich gern hinsetzten.
Die schöne Dame hält uns seit mehr als fünf Jahren in Verbindung, Fuji S5 Liebhaber sind rar geworden.:)

Aus dem Album 2011

Mit Nikkor 200/4 Macro Ais mit PK-13.
JPG F2, in CNX2 nur verkleinert.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Danke Gilson, bei uns gab es viele Insekten, die auf uns warten, gehen wir auch mal Insektenshooting.(y)
Wir überbrücken den Winter mit den Bildern aus dem Album.:lol:

Aus dem Album 2011

Mit Nikkor 200/4 Macro Ais mit PK-13.
JPG F2, in CNX2 verkleinert, Sensorfleck weggestempelt und nachgeschärft.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Auch ich will mal wieder was zu den S5pro-Beispielbildern beitragen (y) Das Portrait ist mitr dem Pentacon 135 f2,8 "Bokehmonster" bei Offenblende entstanden. Einer meiner bevorzugten Kombis. Die anderen beiden mit dem alten Tamron 17-50 f2.8 ohne Motor und VC. Alles selbstverständlich jpg-ooc!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hier was mit dem Nikkor 105 VR ohne Stativ.
Beschnitten, Tonwertspreizung, nachschärfen in ACR
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Noch etwas mit dem Nikkor 105 VR.
Beschnitten, Tonwertspreizung, nachschärfen in ACR, bei Landschaftsaufnahmen Polfilter
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten