• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PLZ 6... Fotojäger aus dem Rhein-Main-Gebiet gesucht

Paultier

Themenersteller
Hallo zusammen,

seit einigen Monaten schleiche durch die Gegend und beschäftige mich, neben meinem Studium, relativ stark mit der digitalen Fotografie und deren Nachbearbeitung. Nun suche ich aber nette Fotobegeistere vorzugsweise aus Frankfurt oder Main/Hochtaunuskreis um gemeinsame Fototouren in der Stadt oder Natur zu gestalten.

Vielleicht finden sich ja auf diesem Wege ein paar Hobbyfotografen/Hobbyfotografinnen zusammen. Bin auch gerne für spontane Ausflüge/Touren zu haben.

Viele Grüße
 
hi
bin aus Mannheim,ist zwar ein stück aber vielleicht könnten wir ja mal bei Zeit zusammen auf tour gehen. Bin noch am lernen und anfänger :)
 
Hallo zusammen,

ich würde mein altes Hobby nun auch gern wieder aktivieren und suche dazu auch ein paar Gleichgesinnte für eine Fototour.

Komme aus 65474 Bischofsheim (zwischen Frankfurt und Mainz).

Wäre schön, wenn man über diesem Wege etwas starten könnte.


Viele Grüße
Steven
 
Hallo,

ich komme aus Frankfurt und würde ebenfalls gerne
ab und an mit einer/m Gleichgesinnten gemeinsame Fototouren
in FFM und Umgebung starten.:)
 
So, da haben sich ja doch welche gefunden.

@Sebii86
Mannheim ist tatsächlich ein Stück weit weg aber ich wollte schon seit längerem in den Odenwald. Vielleicht wäre das ja mal ein kleiner Anhaltspunkt. Oder falls Du mal zufällig in unsere Gegend kommst. Ich würde mich auch nicht als fortgeschrittenen bezeichnen.;)

@Property
Da kommen wir der Sache doch schon näher. :) Bischofsheim ist für mich schon deutlich besser zu erreichen. Dabei fällt mir ein, dass sich ein paar Fotos vom Flughafen FFM mit Flugzeugen etc. anbieten würden. Was meinst Du?

@dhfoto229
Ja und bei Dir ist es ja optimal. (y) Da lässt sich ja sicher auch spontan einfach was organisieren. Ich selber komme innerhalb von 45 min in die Innenstadt und mache fast wöchentlich meine kleinen Touren. Ich würde mich einfach bei die per PN melden, wenn ich das nächste mal los gehe. Gleiches kannst Du ja auch machen. Vielleicht finden sich auch noch ein paar mehr Leute, direkt aus Frankfurt.

Also, dann wünsche ich Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Viele Grüße,

Max
 
@paultier

Ich war schon oft bei frankfurt,bin mobil und fahre gerne auto^^
45min sind doch nicht die Welt. Wir könnten sehr gern mal was ausmachen. zu 2 macht das schon viel mehr spass alles. Flughafen würde mich auch intressieren mal was anderes.
euch allen eine guten rutsch !!!

gruss
 
Hier scheinen ja einige Interesse zu haben wie wäre es denn mal einen fotowalk zu organisieren? Ich arbeite in Eschborn und komme aus der Nähe von Bad Nauheim kenne mich selbst aber wenig in Frankfurt aus. Evtl. bietet sich ja wer an der Mal eine Tour planen mag. Könnte mir auch einen Abend Walk vorstellen nach der Arbeit.
 
So jetzt bin ich auch wieder in zurück in Frankfurt.
Naja, so langsam finden sich doch ein paar leute...das ist doch schön.

Ich hab jetzt eben mal ein doodle Umfrage gestartet. Der Übersichts habler habe ich die Termine auf Freitag und dem Wochenende beschrängt. An den Tagen habe ich auch jeweils drei Termine gesetzt. Diese Umfrage sollte lediglich eine grobe zeitliche Orientierung geben, wann Ihr denn bereit wärt auf die Jagt zu gehen.

Hier geht es nun zur Umfrage für eine Fotojagt und erstes Kennenlernen in Frankfurt .

  1. Auf den Link Klicken http://doodle.com/poll/wamrpvi4uy4qscs7
  2. Gebt am besten Euer Nickname aus diesem Forum an
  3. Setzt die Häckchen überall dort, wo Ihr prinzipiell Zeit hättet. Dann speichern (ganz Links).
  4. Falls jemand andere Terminvorschläge wünscht, dann schreibt es doch einfach hier ins Forum

Ein kleiner Hinweis noch. Die Umfrage ist öffentlich. Also jeder der diesen Link hat. Kann die Ergebnisse einsehen und an der Umfrage teilnehem.

Ach ja und bitte nimmt die Uhrzeiten nicht zu genau. Es scheint ja so, als würden wir eine kleine Gruppe bleiben, was den vorteil der Flexibilität mit sich bringt.



@Sebii86
Das hört sich doch gut an. Ich fahre auch gerne Auto und bin selber auch mobil. Und ja du hast recht, Mannheim ist wirklich nicht so weit.:) Aber vielleicht kannst Du es Dir ja einrichten nach Frankfurt zu kommen, dann komme ich auch gerne mal nach Mannheim. :)
 
Danke für die Organisation der Umfrage!
Ich habe meine Ergebnisse gerade eingetragen.
Da ich aber auch oftmals am Wochenende arbeite, kämen für mich auch Zeiträume unter der Woche in Frage. Dies jedoch auch unregelmäßig :rolleyes:
Aber irgendein Termin wird sich da schon finden lassen.

Welche Vorlieben bzgl. der Fotografie habt ihr denn so? Für das Finden einer geeigneten Location könnten diese Informationen noch ein Rolle spielen.
 
Von mir auch herzlichen Dank für die Orga des Doodle. Ich bin fotografisch auch nicht unbedingt festgelegt... in Frankfurt bietet sich aber natürlich Architektur. Bin aber flexibel.
 
Sehr schön, das wird sicher eine nette Truppe werden. Es scheint als würde sich nächste Woche Freitag oder Samstag als erstes Treffen anbieten. Aber mal schauen, bestimmt melden sich noch ein paar mehr.

Dann stelle ich mich hier mal direkt ganz kurz vor. Meinen RL Namen kennt ihr ja bereits (Max). Ich bin 24 Jahre alt und studieren im Naturwissenschaftlichen Bereich. Fotografie hat mich schon immer in irgendeiner Form interessiert, doch erst seit ein paar Monaten als ich mir meine erste digitale Systemkamera gekauft habe, beschäftige ich mich relativ intensiv mit der Fotografie. Demnach stehe ich also so gut wie am Anfang. Ich hab mich für das MFT System entschieden, genauer für die Olympus OM-D 5 Mark II. Derzeit Fotografiere ich meist mit einem 25 mm (=50 mm im Vollformat) Objektiv. Am liebsten würde ich in Zukunft gerne in die Naturfotografie eintauschen. Aber vorerst bin ich auch für alles gerne offen.
Also ich freue mich schon auf das kommende Treffen. Es scheint als würde das mit der Location eher unkompliziert werden. Vorschläge sind dennoch gern gesehen. Ich zum Beispiel hab noch kein Foto vom Dom aus oder dem Maintower. Gibt ja aber zahlreiche weitere Möglichkeiten, da fallen mir ein ganz klassisch ein Fotowalk entlang am Mainufer oder für mehr Abenteuer im Europaviertel, Hauptbahnhof (bietet sich wohl am besten Abends/Nachts an)....
 
hi
ich kann leider nicht... Habe am freitag spätdienst und am Wochenende arbeite ich bis 20uhr abends. Schade das nächste mal bestimmt.

gruss
 
Ich muss mein OK für diesen Freitag (13.01.2017 (Freitag der 13. :eek:)) leider auch zurückziehen. Mit ist ein Nachtdienst dazwischen gekommen.

Samstag würde aber noch gehen.
 
Jup, ich wäre dabei. Morgen bzw heute (Freitag) hatte ich sowieso vor wieder mal los zu ziehen. Wir könnten ja einfach ein spontanes Treffen draus machen, wer mag - der kommt einfach. Ich schlage einfach mal vor; 19:00 Uhr am Willy-Brandt-Platz beim Euro Zeichen? Wenn nichts weiter hier besprochen wird, werde ich mich heute einfach eine viertel Stunde dort aufhalten. Mich wird man an einer kleinen Kamera um den Nacken erkennen ;)

Ansonsten wünsche ich noch einen schönen Tag. :)
 
Hab eben gerade erst hier rein geschaut und bin jetzt schon unterwegs nach Hause. Schade bei dem genialen Wetter.
 
Das war dann wohl doch etwas zu spontan, schade. :D
Ja wetter ist klasse, leider schaffe ich es nicht mehr rechtzeitig, das tolle licht vom Sonnenuntergang mitzunehmen. Wieso muss die auch immer so früh unter gehen?:grumble:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten