• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Bild Drucken lassen?

Pascal123

Themenersteller
Hallo, ich habe nun ein Bild geschossen das mir gefällt, dies möchte ich gerne drucken lassen.

Jetzt hat das Bild eine Größe von 6000x4000 Pixel und im Programm wird breite 210 cm angezeigt.

wie groß kann ich es nun drucken lassen? kann ich einfach ein teil rausschneiten und den Rest auf 1 Meter drucken lassen ? oder wie geht man da vor?

Danke euch.
 
Kommt immer auch darauf an, welches Material und welcher Betrachtungsabstand, ja sogar der Dienstleister ist nicht unwichtig. Am besten beim Dienstleister abfragen, was für eine gute Qualität benötigt wird und da nicht drunter gehen.
 
Ein 6000x4000 Pixel Bild kannst so groß drucken lassen wie Du magst. 120x80cm und mehr sind kein Thema.
Wie groß wolltest es denn?
 
Dss ist eine beliebte Falle.

Deine Kamera hat vermutlich 72 dpi im Bild hinterlegt, deshalb wird dir diese Größe angezeigt.
Eine Größe aus Pixel benötigt im die dpi Angabe!
Die für den Druck nötigen dpi ergeben sich aus dem Betrachtungsabstand.
Bei kleineren Bildern, die man in die Hand nehmen kann ist 300 dpi ein gängiger Wert.
Damit hätte dann dein Bild eine Größe bei 4000x6000 Pixel von ca. 51x34cm.
 
Und wenn Du noch eine professionelle Druckerei möchtest, nutze unseren Forensponsor PixelfotoExpress. Das Fachlabor.
https://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php?f=179
Da gibts auch noch einen Gutschein unseres Forums, mit dem man 10% Rabatt bekommt.

Ich habe dort schon einiges drucken lassen:
- gute Preise
- wirklich überragende Qualität
- schnelle Lieferung in professioneller Verpackung.


Nicht nur als PS:
Nein, ich habe nichts davon, diese Firma zu empfehlen. Das sind lediglich meine durchweg positiven Erfahrungen mit PixelfotoExpress.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten