• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Reserviert/Verkauft/Erledigt Spezial-HuGu mit Arca-Klemme und Fallsicherung

Alpha4

Themenersteller
Hallo,

wegen Verkauf meiner großen Canon-Ausrüstung kommt nun auch mein HuGu unter den Hammer. es handelt sich dabei um einen Kameragurt ähnlich dem SunSniper/Blackrapid von einem Mitglied dieses Forums, siehe dazu dieses Thema.

Daten und Modifikationen des Gurtes:
Bei dem hier angebotenen Gurt handelt es sich um einen HuGu, der komplett in schwarz gefertigt wurde. Er ist mit einem "Brad" ausgestattet, das ist ein Quergurt, der unter dem Arm oder über der Brust geführt wird, um ein Verrutschen zu verhindern. Ein ähnliches System haben z.B. auch Blackrapid-Gurte. Der Quergurt kann in beide Richtungen ("kurz" unter dem Arm durch oder "lang" über die Brust) verwendet werden und ist dafür in der Länge anpassbar. Die von mir empfohlene Variante ist gut in diesem Video demonstriert. Der "Brad" ist komplett abnehmbar. Der HuGu hat keine Klicker (außer am "Brad"), aber eine Schnalle, mit der der Gurtgleiter fixiert werden kann. Das funktioniert ähnlich der Gürtelschnalle von Sun Sniper. Die Schnalle ist abnehmbar. Normalerweise wird der HuGu mit einem Gurtgleiter, einem Karabiner und einer Schraube für die Kamera ausgeliefert. diese Teile liefere ich mit, mein Gurt wurde aber wie folgt modifiziert:
  • Der Gurtgleiter wurde durch eine SunSniper-Schrauber (Kugellager) getauscht, da diese nach eigenen Experimenten dafür sorgt, dass die Kamera weniger schwingt/rotiert als mit dem HuGu-Gurtgleiter. die Kamera liegt so also stabiler am Körper.
  • An die SunSniper-Schraube habe ich eine Kirk QRC-1 montiert. Das ist eine Arca-kompatible Schnellwechselplatte, die sich für die Verwendung mit solchen Gurten bewährt hat.
  • Aufgrund negativer Berichte übe die Zuverlässigkeit der SunSniper-Schraube habe ich diese mit der Kirk-Platte mit rotem Loctite verklebt. Da löst sich nichts mehr.
  • Eine Fallsicherung lege ich auch noch bei. Diese beseht aus einem Set OpTech Uni-Loops. Das eine Ende wird an der SunSniper-Schraube (oder dem HuGu-Gurtgleiter) befestigt, das andere an dem L-Winkel/der Platte/den Gurtösen der Kamera. Diese Fallsicherung hat sich bereits bewährt und hält eine Canon 5DIII mit 70-200 2.8II nach diversen Tests absolut sicher.

Lieferumfang zusammengefasst:
  • HuGu schwarz mit "Brad"
  • HuGu Gurtgleiter mit Karabiner und Kameraschraube
  • Verklebte Einheit aus SunSniper-Schraube und Kirk QRC-1
  • Ein Satz OP-Tech Uni-Loops als Fallsicherung

Gekauft habe ich die Teile vor ca. einem Jahr.

Zustand:
Von leichten, äußerlichen Kratzern auf dem Chrom-Teil der SunSniper-Schraube abgesehen befinden sich alle Teile in neuwertigem Zustand.

Ich habe das System über Monate getestet, optimiert und auf diversen Eventveranstaltungen um und auf Bühnen und dichten Menschenmassen verwendet. Dafür waren z.B. obige Modifikationen notwendig, um die Kamera schnell ablegen zu können (Arca-Platte) oder eben für ein absolut sicheres Tragegefühl über Stunden (Pendelexperimente mit Gurtgleiter und SunSniper-Schraube). Mit der 5DIII und dem 70-2002.8II hat sich das System immer bewährt. Unterm Strich habe ich den Gurt aber nur 3-5 mal richtig im Einsatz gehabt. Ich habe ihn nur für wenige, wichtige Events hin optimiert.


Abwicklung:
Begutachtung und Abholung sind gerne in Hamburg (spontan) oder Berlin (nach Absprache) möglich. Ansonsten versende ich den Gurt. Bezahlung gerne via Banküberweisung, Paypal oder natürlich in Bar.

Preis: 50€ exkl. Versand

Es handelt sich hier um einen Privatverkauf, daher schließe ich Garantie, Gewährleistung und Rücknahme meinerseits aus. Garantie und Gewährleistung von Händler und Hersteller sind davon natürlich nicht betroffen. Meine Internetaktivität (s. Profil & Signatur) zeigt hoffentlich, dass ich die Fotografie ernst nehme und kein Betrüger bin. Gerne mache ich Fotos oder beantworte Fragen via PN oder Mail.


Vielen Dank und liebe Grüße

Alexander Harbich (alias Alpha4)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch da! Wer den Gurt nicht ganz versteht kann mich gerne fragen, ich mache dann Fotos usw. Es handelt sich hier um einen ganz normalen HuGu mit Kirk-Klemme und SunSniper-Schraube. Der normale HuGu geht hier schon für 25-30€ weg, demnach halte ich 50€ für sehr fair.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten