• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Toskana, Cornwall und ganz viel Europa

Bei 118a (die ganze Quiraing Serie) sagt mir nicht so 100%. Das liegt aber gar nicht mal so an der Umsetzung, sondern eher daran dass das passende Licht fehlt.

Loch Fada mit dem Ausblick am Old Man of Storr ist dafür umso gelungener. Speziell die Bearbeitung ist hier wirklich klasse gelungen.
 
Auch euch ein Danke für die Meinungen(y)

Da sich hier ein zäher Nebel hält, springe ich nochmal nach Madeira.

Dort liegt ein kleiner Binnensee und die Gegend ist bekannt für den in Sekunden aufkommenden Nebel.

Der Spuk ist meistens aber nach wenigen Minuten wieder vorbei, trotzdem unheimlich.

# 121 Fanal Badewanne

comp_Fanal Badewanne.jpg
 
Minimalismus pur. :) Mich stört ein wenig der eine Grasbüschel, der so am Bildrand liegt. Wenn er weg wäre, fände ich das Bild noch ausgewogener.
 
Minimalismus pur. :) Mich stört ein wenig der eine Grasbüschel, der so am Bildrand liegt. Wenn er weg wäre, fände ich das Bild noch ausgewogener.

Ich finde das Bild auch gut.
Was ich am untersten Grasbüschel störend finde, ist dass die Spiegelung nicht vollständig auf dem Bild ist.

Die #120 ist ein tolles Bild. (y)
Das Bild ohne Wind an der wärme zu betrachten ist mir aktuell gerade lieber als da draussen zu sein. :p ;)
 
Wow. Das ist wirklich sehr mystisch. Schade, dass der Grasbusch schon sehr knapp an der unteren Bildkante ist. Das ist aber auch schon wirklich das einzige, was mich an dem Bild vl. ein bisschen stört. Gute Aufnahme!
 
Die mystische Badewanne, echt klasse! :lol:(y)
Ich würde wohl auch versuchen, den unteren Grasbüschel noch zu entfernen, das ohnehin schon gute Bild gewinnt dadurch noch einmal an Minimalismus.
 
Das hätte ich wahrscheinlich garnicht fotografiert. Zumindest nicht mit der Badewanne. Aber es funktioniert, das Bild wirkt.
 
Danke für die Meinungen. Bevor es mit anderen Motiven weitergeht, habe ich die Badewanne mal ohne vorderes Grasbüschel eingestellt ...

# 121a Fanal Badewanne

comp_Fanal Badewanne Kopie.jpg
 
Ja so mit ein wenig Abstand gefällt mir die Version ohne das untere Büschel auch besser...


Im Frühjahr auf Teneriffa hatten wir direkt hinter unserer Ferienwohnung ein schönes Naturschutzgebiet.

Es gibt dort einen netten Rundweg über 6 KM der sehr interessant ist. Kommt man auf dem Rückweg am Meer vorbei, sieht man auch in den Felsen gearbeitete Höhlen von Aussteigern.


# 122 Malpais de Güimar

comp_Malpais de Güimar Rahmen.jpg
 
Die #121a ist schon ein interessantes Motiv, könnte einem abgedrehten Film entsprungen sein. Es erzählt einfach eine Geschichte, das gefällt mir :)

Aber auch dein letztes ist wirklich cool, sieht total unwirklich aus. Hier passt sogar der eintönige Himmel. Konntest du auch noch eine der Kakteen (?) in den Vordergrund nehmen?
 
... Kakteen ja aber irgendwas passte dann nicht.

So jetzt an die Algarve.

Auf der anderen Seite des Leuchtturms trafen sich am Abend immer hunderte von Menschen, tranken etwas und klatschten nach dem Sonnenuntergang.

Entspannte Stimmung dort, hat mir gut gefallen.

# 123 Cabo Vicente

comp_Cabo Vicente 3.jpg
 
Die #121a ist großartig. Die von dir beschriebene unheimliche Stimmung vorort, wird richtig gut transportiert. Ich hab zwar zu Beginn nicht verstanden, weshalb das dritte Grasbüschel so viel Anstoß erregt, jetzt, wo du es entfernt hast, gefällt mir die Aufnahme in der Tat noch besser.:)
Aber auch die #123 weiß zu überzeugen. Eine herrliche Ruhe strahlt dieses Bild aus.:)
 
Danke Konrad!

So ein Bild noch aus der Toskana. Die Gegend um Pienza ist einfach etwas für das Gemüt...

Da macht das frühe Aufstehen einfach Spaß.

# 124 Val d Orcia

comp_Val d Orcia 3.jpg
 
Ja, der untere Teil sieht wirklich super aus :) Genauso stelle ich mir die Toskana vor! Da der Himmel leider sehr unspektakulär ist, würde ich mich sogar auch Christians Vorschlag anschließen...

Die #124 ist zwar im ersten Moment auch schick, aber irgendwie packt es mich dann doch nicht. Horizont in der Mitte und Haus in der Mitte...hmm. Ich würde wahrscheinlich noch einen anderen Beschnitt probieren. Und schau dir mal die Halos am Horizont an ;)
 
Die Feld-Strukturen im letzten Bild sind natürlich richtig genial durch das feine Licht. Bitte sag, das du davon auch eine Tele-Aufnahme gemacht hast... :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten