• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

A7 III - Sucher und Display unterschiedliche Darstellung - Grünstich

LePik

Themenersteller
Moin Leute.

Bei meiner A7 III ist die Anzeige der Farben zwischen Sucher und Display unterschiedlich. Auf dem Display scheinen die Farben mehr Sättigung zu haben, das ganze Bild einen leichten grünstich.

Schaue ich mir die JPGs oder RAWs am Rechner an, ist soweit alles OK, ebenso durch den Sucher, nur das Display hat eine abweichende Darstellung.

Einstellungen derzeit:
- AWB STD
- Kreativmodus STD ohne Änderungen
- Fotoprofil OFF
- Sucher- und Display-Helligkeit "manuell" ohne Änderungen

Kann man der Kamera irgendwie beibringen, dass Sucher und Display ein identisches Bild zeigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde bei der A7 III auch nicht Glücklich mit . Das Display hat im Gegensatz zum Sucher nen deutlichen Magentastich. Grade bei BW sieht man es extrem . Sony Support habe ich bereits kontaktiert da ich es von meiner A7r nicht gewohnt bin .
Da hat man mich kurzer Hand mit dem folgende Text abserviert:

Zitat:

"...Das ist ganz normal. Das ist das Verhalten von der Kamera.

Bitte haben Sie Verständnis, dass Jede Kamera Ihre bestimmten Eigenschaften hat. "

Da fällt einem doch nichts mehr ein... :grumble:
 

Der Sucher ist nicht das Problem, sondern das Display hinten.

Ich werde bei der A7 III auch nicht Glücklich mit . Das Display hat im Gegensatz zum Sucher nen deutlichen Magentastich. Grade bei BW sieht man es extrem . Sony Support habe ich bereits kontaktiert da ich es von meiner A7r nicht gewohnt bin .
Da hat man mich kurzer Hand mit dem folgende Text abserviert:

Zitat:

"...Das ist ganz normal. Das ist das Verhalten von der Kamera.

Bitte haben Sie Verständnis, dass Jede Kamera Ihre bestimmten Eigenschaften hat. "

Da fällt einem doch nichts mehr ein... :grumble:

Müsste dann nicht jede Kamera betroffen sein? Ich habe dazu im Internet nicht viel gefunden. Wenn das aber eine Eigenschaft der A7 III sein sollte, dann müsste es doch einiges im Internet dazu geben ...
 
Eben das Display; Ich habe vereinzelt was im a7III Thread hier gelesen und mich auch schon gefragt ob ich einfach nur einer der wenigen bin dem es so negativ auffällt .
 
Also lieber doch auf die A7IV warten,Grünstich im Display.............geht ja nun gar nicht


Ach ja,fast vergessen.................die A7II geht ja auch gar nicht mehr wie beschrieben in den Foren,quasi unfotografierbar seid erscheinen der A7III.

Systemwechsel oder warten auf A7IV oder doch A7V,weil die A7IV vllt einen Rotstich hat:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Den meisten fällt es garnicht auf, ich hatte das Thema im A7r III Thread und da haben es ebenfalls mehrere bestätigt den selben Unterschied zwischen Display und Sucher zu haben.
 
Hab nun den Verkäufer angeschrieben, ob das gefixt werden kann oder Umtausch.

Ich werde so auf Dauer nicht glücklich mit der Cam, da ich bei Bildkontrolle auf dem Display den Drang verspüre, etwas am WB und der Sättigung zu verstellen.
 
Hab heute meine Kamera vom Händler zurück erhalten und alles gut. :)

Musste gar nicht zu Sony eingeschickt werden, es lag an meinen Einstellungen, hab da wohl zu viel rumgedaddelt :D

Sie wurde geprüft, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und ein neues Firmware-Update aufgespielt.

Zwischen Sucher und Monitor ist bei genauerem Hinsehen - je nach Lichtsituation - noch ein bestenfalls minimaler Unterschied, aber nicht weiter erwähnenswert.
 
Hab heute meine Kamera vom Händler zurück erhalten und alles gut. :)

Musste gar nicht zu Sony eingeschickt werden, es lag an meinen Einstellungen, hab da wohl zu viel rumgedaddelt :D

Danke für die Rückmeldung. Damit ist die Ehre der Kamera und der Sony Kameraentwickler gerettet. (y)
Nicht jedoch die des Sony Support :( Als Leiter der Technischen Abteilung oder auch des Marketing würde ich mir solche Auskünfte an die Kunden verbitten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann die Unruhe derer verstehen, die so etwas an ihrer sonst geliebten Kamera zu entdecken glauben - und zur Not auch die Schadenfreude in anderen Kommentaren.

Bei meiner A7iii sehe ich davon nichts. Was ich aber eigentlich sagen will: zu einer wunderbaren Kamera gehört für viele - auch für mich - ein Nachbearbeiten von Bildern - nicht weil sie irgendwie schlecht aus der Kamera kämen, sondern weil das Gestalten von Bildern nicht beim Aufnehmen aufhören muss. Ein so wahrgenommener „Farbstich“ beim Aufnehmen hat dann wenig Bedeutung.

Wunderbar knipsen kann ich auch mit dem Handy und auch da kommt Erstaunliches heraus.

Natürlich kann jeder darüber auch anders denken, darum ist das hier auch nur 2 Cent wert. Höchstens. Wolfgang
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten