• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Erfahrungen mit Wandrd PRVKE 21/31 ?

Ich habe mir jetzt doch, nach Abwägung der Vorteile/Nachteile/Preis den WANDRD PRVKE 21 bestellt...

Ist gestern angekommen, ich muss sagen, ein Hammer-Teil... für mich persönlich der beste Rucksack, ideal nicht nur für Reisen auch für täglich zur Arbeit, da ich meine Kamera immer dabei habe und bisher auch immer zwei Taschen mit mir rumgeschleppt habe.

Der WANDRD PRVKE 21 wirkt innen größer als er von außen aussieht. Das Kamerafach ist leicht herausnehmbar und bietet Platz für meine Nikon D610 mit angesetztem Tamron 70-210/4 und einem 24-120/4 oder anstelle des 24-120/4 zwei Festbrennweiten.

Zusätzlich habe ich noch mein 15" MacBook Pro im Notebookfach. Das Daypack ist, durch den Rollverschluss, riesig und bietet genügend Platz für Verpflegung, Kleidung, Kleinkram, Einkäufe, etc....

Seitlich ist eine Tasche für eine Trinkflasche oder Stativ, welches man mit Riemen auch unterhalb des Rucksackes befestigen kann. Des weiteren gibt es ein Dokumentenfach und ein kleines Fach am Rücken für z.B. den Reisepass oder andere Kleinigkeiten. Auf der anderen Seite ist eine Öffnung für die bequeme Entnahme der Kamera.

Das Material und die ganze Verarbeitung machen einen sehr hochwertigen Eindruck, alle Nähte sind absolut sauber verarbeitet. Die Reißverschlüsse sind alle abgedichtet und die Oberfläche des Materials ist auch wasserdicht, daher habe ich auf den Optionalen Regenschutz verzichtet. Der Tragekomfort ist, für mich, sehr gut.

Der beste Taschen-/Rucksackkauf für mich seit Jahren.
 
Berichte mal, wie du mit dem Kamerafach klar kommst. Habe meinen Rucksack jetzt seit nem Jahr und bin allgemein sehr zufrieden. Mich stört jedoch die fehlende Trennung zwischen eingesetzten Kamerafach und dem Rest des Rucksacks darüber. Mir ist es schon passiert, dass kleinere Gegenstände aus dem Daypack ins Kamerafach gerutscht sind. Auch habe ich das Problem, dass die sehr flexiblen Trennwände innerhalb des Einsatzes bei schwereren Objektiven nicht immer stabil sind. Ich werde mir evtl. für beide Fälle mal selbst was basteln.

Das sind aber die einzigen Kritikpunkte für mich, ansonsten tolle Qualität und sehr klug durchdacht.
 
Der Preis ist zwar nicht ohne, aber für mich ersetzt der PRVKE ab sofort meinen Alltags- und Fotorucksack, daher habe ich jetzt einmal tiefer in die Tasche gegriffen.

(y) das war auch mein Grund für den Kauf.

Berichte mal, wie du mit dem Kamerafach klar kommst. Habe meinen Rucksack jetzt seit nem Jahr und bin allgemein sehr zufrieden. Mich stört jedoch die fehlende Trennung zwischen eingesetzten Kamerafach und dem Rest des Rucksacks darüber. Mir ist es schon passiert, dass kleinere Gegenstände aus dem Daypack ins Kamerafach gerutscht sind. Auch habe ich das Problem, dass die sehr flexiblen Trennwände innerhalb des Einsatzes bei schwereren Objektiven nicht immer stabil sind. Ich werde mir evtl. für beide Fälle mal selbst was basteln.

Bei meinem PRVKE 21 ist oberhalb des Kamerafaches ein Trennsteg/Bodenstück, welches an allen vier Seiten mit Klettverschlüssen befestigt wird, da kann nichts runter rutschen. Des weiteren ist, wenn der Rucksack hinten komplett geöffnet ist, oberhalb des Kamerafaches eine Öffnung die mit meinem Netz verschlossen ist, da kann, wenn der Rucksack geöffnet ist, nichts aus dem Daypack heraus fallen.

wisst ihr, ob der Peak Design Capture Clip an die Gurte passt? Auf den Bildern schauen die recht breit aus.

Kann ich nichts zu sagen, da ich keinen Capture Clip besitze.
 
wisst ihr, ob der Peak Design Capture Clip an die Gurte passt? Auf den Bildern schauen die recht breit aus.

Hallo,

habe mich eben extra zum Antworten hier registriert.
Also ich habe den neuesten, kleineren Peak Design Capture Clip v3 in silber.

Ja die Gurte des Rucksacks sind sehr breit, aber der Clip lässt sich montieren, da die Säume links und rechts des Gurtes sich gut hinter/vor den Gurt bewegen bzw. zusammendrücken lassen.

Auch nachdem ich den Capture Clip ca. 2 Wochen am Stück dran hatte und dann abgenommen hab, hatten sich die Druckstellen nach ca. 20-30 Minuten wieder vollständig zurückgebildet.

Hab mal paar Bilder in den Anhang gepackt, damit man sichs besser vorstellen kann.

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Grundlegendes zum Wandrd/Prvke:

Ich habe den PRVKE31 als Photo Bundle zum Preis von umgerechnet effektiv ca. 330€ inkl. Versand und Steuern via PayPal bezahlt.
Edit: [Ja, ich weiß, dass die Frage danach von einem Mod als unrelevant abgetan wurde, aber meiner Meinung nach gehört das dazu, da sich der Versand für EU verbessert hat und somit die Kaufentscheidung deutlich vereinfacht wird! Vorallem Versanddauer, Rücksendekosten und keine Abholung beim Zoll, etc.]

Der Preis setzt sich zusammen aus 289$ Wandrd Prvke 31 Photobundle + 25,84$ Versandkosten (ParcelForce aus UK) + 57,80$ Zoll/Steuern (20%) unterm Strich 372,64$ gezahlt via PayPal und deren Umrechnungskurs waren das dann 329,77€.
Versand wurde der Rucksack via ParcelForce aus UK-Lager und dann via GLS in DE. Versanddauer ca. 5 Wektage.

Das ganze kam im Plastiksack (stabil, undurchsichtig) OHNE Zollaufkleber oder sonstige Zollabfertigung, wahrscheinlich durch Vorverzollung/Import via UK.

Erhalten habe ich die aktuellste (3. ?) Generation der Tasche.

Generation 1 hatte noch das Tri-Fold System für Laptops, Generation 2 hatte dann schon die zwei Einschubfächer für Laptop und Tablet mit Gummizugverschluss mit einer großen Klettstelle.
Generation 3 falls es das gibt hat vorne nichtmehr das 1:1 (Quadratische) Wandrd-Logo aufgedruckt, sondern ein aufgenähtes Rubber-/PVC-Patch im queerliegenden Rechteckformat mit ca. 10 x 4 cm.

Ein dickeres MacBook Pro Unibody Late 2011 15" bekommt man gerade noch perfekt in die Laptoptasche unter.
Das Tabletfach ist so groß, dass man meiner Meinung nach dort locker ein 13" Laptop unterbringen könnte.

Bei mir passt ein Amazon Fire (kein HD, sondern das erste alte Fire) Tablet hochkant und nebendran noch ein Amazon Kindle hochkant rein und dann hat nach oben hin immernoch luft.
Alternativ kann man dort Zeitschriften oder Dokumente unterbringen (bis knapp über DinA4 kein Problem).
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Gibt’s noch weitere Langzeiterfahrungen zu den Teilen? (y)

... das einzige was mich stört sind die dünnen Trennstege die noch nicht einmal ein leichtes Objektiv halten können wenn der Rucksack aufrecht steht und wenn ich die Kamera mit angesetztem Objektiv rausnehme, dann rutscht das Objektiv, welches über der Kamera liegt, herunter.

Das ist bei meinem Mantona Luis Junior Retro durch die dicken und stabilen Trennstege wesentlich besser gelöst, da verrutscht nichts.
 
Für mich ist der Rucksack von der Machart sehr ähnlich zum Thule TCDK101K Covert. Hat da jemand einen Vergleich? Der Thule wäre deutlich günstiger.
 
Habe seit gestern den 21

Im Vergleich zum Peak Design ist er für mich der bessere (und schönere) „every Day“ Rucksack. Foto ist aber eher Kompromiss. An die Kamera kommt man zwar gut von der Seite - an die Objektive aber nur dann, wenn man den Rucksack komplett öffnet oder die Trenner der Fototasche entsprechend öffnet. Hier steht noch der Test in der Realität aus, aber ich glaube, das wird mich nerven. Aber alles andere (Extrataschen, MacBook Fach, Faltbereich zur Vergrößerung, etc.) ist für mich alltagststauglicher.

Ich mag beide - den Peak Design und den Wandrd
Für den Alltag (Kamera mit max. 1-2 Objektiven dabei) werde ich den Wandrd bevorzugen
Im Urlaub (oder wenn Foto im Vordergrund steht) kommt der Peak Design mit. Die Art, wie ich mit dem schnell an alle Objektive komme, ist einfach unschlagbar.
 
Moin,

kann mir jemand sagen, ob in die 21l oder 31l Version eine 1d problemlos rein passt?
Kann das leider nirgends finden und die meisten Bilder zeigen Kameras ohne BG...

Vielen Dank und schönen Gruß,
sbird
 
kann mir jemand sagen, ob in die 21l oder 31l Version eine 1d problemlos rein passt?

Hab jetzt keine 1D, aber meine Nikon D610 passt sehr gut in den small camera cube des PRVKE 21 rein, viel höher dürfte die Kamera auch nicht sein, also ist der 21er zu flach für Deine 1D.

Medium Camera Cube des PRVKE 31:
Dimensions: 10"H X 12.5"W X 5.5"D (25,4cm H X 31,75cm W X 13,97cm D) die D1 ist fast 16cm hoch... also ist der 31er auch zu flach.
 
Hat jemand zufällig den PRVKE mit einer vergleichbaren Ausrüstung und könnte mir sagen, ob ich lieber die 21l oder die 21l Variante nehmen sollte?

Fujifilm X-T1
16mm 1.4
18-55 2.8-4
55-200
Akkus, 2 Filter
Ladegerät

Ich denke, die 21l Variante düfte knapp passen. Wie schätzt ihr das ein?:confused:

Beste Grüße,
Kai
 
Ich denke, die 21l Variante düfte knapp passen. Wie schätzt ihr das ein?:confused:

Ich würde sagen dass der 21er passen sollte, Deine Kamera und die Objektive sind nicht sehr groß im Vergleich zu meiner Ausrüstung. Ich bekomme (zum Vergleich) eine Nikon D610 mit angesetztem Tamron 70-210/4 sowie zwei Festbrennweiten in das Kamerafach. Der Kleinkram wie Ersatzakku, Filter etc. landet in einer kleinen Tasche im Daypack, könnte bei dir aber auch noch im Kamerafach einen Platz finden.
 
Im Urlaub (oder wenn Foto im Vordergrund steht) kommt der Peak Design mit. Die Art, wie ich mit dem schnell an alle Objektive komme, ist einfach unschlagbar.

So unterschiedlich sind die Anforderungen. Den Peak Design würde ich nie benutzen wenn ich fotografieren gehe (da nehme ich lieber einen Mindshiftgear Backlight 18l). Den Peak Design hatte ich jetzt ein halbes Jahr im Einsatz als Alltagsrucksack mit Kamera und Notebook. Das Ding ist schön aber unpraktisch. Design ging da eindeutig vor. Es ist mir ein Rätsel wie man diesen Rucksack als reinen Fotorucksack benutzen kann. Ich würde mich ohne Ende nerven.

Der Wandrd Prvke 31, den ich jetzt für denselben Zwecke gekauft habe, ist in wesentlichen Punkten deutlich praktischer. Das Rolltop fasst deutlich mehr Material und es ist einfach flexibler. Ausserdem öffnet sich der Verschluss nicht wenn der Rucksack im Kofferraum des Autos liegt. Und es gibt oben eine praktische Tasche mit Reissverschluss z.B. für Smartphone oder bei mir Brillenetui. Also kann nichts rausfallen wie beiim Peak Design. Der Zugang zum Fotofach ist auch hier nicht so optimal aber da gibt es wohl nichts besseres auf dem Markt. Die üblichen Verdächtigen bauen alle nur Rucksäcke, die entweder nach Foto oder nach Berg (F-Stop) aussehen.

Dass beim Wandrd allerdings die Trageriemen am Rückenteil angebracht sind und somit das ganze Gewicht am Reissverschluss hängt, muss ich nicht unbedingt verstehen. Aber ich gehe davon aus, dass das hält. Das Design ist Geschmackssache. Sieht eher modisch aus und keiner kommt auf die Idee, dass das ein Fotorucksack sein könnte. Das ist sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auch einen 31er Wandrd Prvke aufgrund eines Threads in diesem Forum, wo jemand einen bestimmten Rucksack sucht und ihm u.a. der Wandrd vorgeschlagen wurde.

Bin jedenfalls hellauf begeistert von dem Teil. Einziges Manko, es wird in der Höhe eng wenn ich damit meine Nikon D750 incl. Batteriegriff transportieren möchte. Die Reissverschlüsse gehen so gerade zu, aber mal eben die Kamera aus dem seitlichen Zugang rausnehmen und erst recht wieder hinein schieben ist ziemlich schwierig und man hat Angst irgendwas kaputt zu machen. Aber dass hätte ich eigentlich vorher wissen müssen. Spätestens als ich die Maße des Camera Cubes lesen konnt. Habe aber zugegeben nicht so drauf geachtet. Das soll aber nur eine Warnung sein für andere Interessenten mit größeren Kameras incl. BG. ich schätze mal, einstellige Nikons dürften da mit angebrachtem Objektiv nicht reingehen.

Dennoch, das Teil ist extrem stylisch, hat viele praktische Taschen und Funktionen und ist extrem gut verarbeitet und dürfte damit auch ziemlich robust sein im Ausseneinsatz bei schwierigen Bedingungen.
 
Ich interessiere mich auch für den Rucksack.
Glaubt ihr, dass folgendes reinpasst:

-A7III
-55mm 1.8
-Canon 17-40 + Adapter
-Canon 24-105
-Kleinkram
- und eventuell noch meine Mavic Pro mit 2 Akkus und Fernbedienung?

Stativ an der Seite und eventuell noch eine Kleien Thermoskanne oben.

Glaubt ihr, dass das rein passt in den 31L bzw. 21L?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten