• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Bäume

 
Eigentlich sollte es das gewesen sein, doch es folgt noch ein Letztes...
Hallo Jürgen,
mir ist bei deinen Bildern schon oft aufgefallen, dass sie nur zu ca. 1/4 geladen und gezeigt werden. Beim Refresh des Browsers kommen sie dann ganz.
Eben habe ich mir das letzte Bild daraufhin angesehen. Du benutzt hier deine original Größe von flickr von 2048 Pixel Breite (2,5 MB groß), was hier durch die Forum Software auf 1.200 Pixel breite skaliert wird. Das führt wohl zu den Ladehemmungen.

Das ist keine Kritik! sondern nur eine technische Info. Ich hatte meine Bilder immer mit 1.600 Pixel Breite hier gezeigt und wurde vor einiger Zeit von der Moderation ermahnt, die Bilder nicht größer als 1.200 zu zeigen. So habe ich jetzt immer die 1.024 Version von flickr geladen, die dort leider in sehr schlechter Qualität verkleinert wird :-(

Wenn ich die Art deiner Bilder nachempfinde, ist das als großes Kompliment gemeint :)

VG dierk
 
heute Morgen war endlich eine gute Gelegenheit, das Sony 24-105/4 G zu benutzen. Überall eine wunderbare Winterstimmung.









VG dierk
 
heute Morgen war endlich eine gute Gelegenheit, das Sony 24-105/4 G zu benutzen. Überall eine wunderbare Winterstimmung.

Traumhaft, Dierk! Das erste und das zweite gefallen mir am besten! (y)
Bei solchem Wetter brauchst Du auch kein IR, um die Bäume weiß zu bekommen... :D

*******

Bei mir steht die Welt heute Kopf...

DSC06796RbR_Forum.jpg
 
Traumhaft, Dierk! Das erste und das zweite gefallen mir am besten!
Bei solchem Wetter brauchst Du auch kein IR, um die Bäume weiß zu bekommen...
*******
Bei mir steht die Welt heute Kopf...
Wenn ich den Bildschirm umdrehe, stimmt es wieder :)


danke Pippilotta.
IR mache ich im Wesentlichen für den tollen Himmel. Dass die Bäume bzw. das Blattgrün hell wird, ist für mich ein Nebeneffekt. Dafür wäre ein Rotfilter mir oft ausreichend.







VG dierk
 
Danke für den Hinweis, Dierk. Im Original liegt die Größe zumeist bei ca. 20MB, jedenfalls bei denen, die ich mit meiner neuen D7500 gemacht habe..
Ich dachte, du wohnst auf den Kanaren. Aber da sieht es sicherlich nicht so herrlich winterlich aus. Tolle Fotos / Tolle Licht- und Winterstimmung.(y)
Für Pippilottas Bild hab ich gerade den Kopfstand praktiziert :grumble:, um es perspektivisch richtig zu sehen(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Pippilottas Bild hab ich gerade den Kopfstand praktiziert :grumble:, um es perspektivisch richtig zu sehen(y)

Ui, extra für mein Bild! :eek: Ich bin begeistert! :D

Dabei hatte Dierk doch schon den Trick verraten ;)

Wenn ich den Bildschirm umdrehe, stimmt es wieder :)

(y)

Ich bringe mal Farbe ins Spiel...

Schick, Christoph! Der Kontrast von Bäumen und Industrie gefällt mir, und der Himmel ist super!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach menno, ich arme Socke :mad: Ihr haut hier ein schönes Bild nach dem anderen raus, und ich muss 3 Wochen am Stück Rufbereitschaft schieben, und komme kaum raus! So'n Mist

Auf den letzten 3 Seiten gefallen mir die Bilder mit den Mistelkönigen von Pippilotta am besten, gefolgt von dierks Winterimpressionen und mmaels Baumreihe unter Unwetterwolken und dem herrlichen Licht dazu.

Ich kann nur eine analog entstandene Impression beisteuern, entstanden am Neujahrstag beim testen meines Weihnachtgeschenkes :) hab's zwar als Motiv schon mal gezeigt, aber nicht auf Film.


Superia 400_3.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten