• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Der Thread für Eisvögel / Kingfisher


Kingfisher by Evgeni T., auf Flickr
 
und noch der Jägerliest, wohl der größte Eisvogel. Er ist auch in Australien zu Hause.

DQ5R1117.jpg


DQ5R1159.jpg


VG

Mietek

Hallo Mietek,

Dein "lachender Hans" führt tatsächlich die Liste der größten Eisvögel an(y). 40-47cm sollen sie groß werden.
Auch zu den größten Eisvögeln gehört dieser Rotbrustfischer hier, welchen ich im Pantanal im Westen Brasiliens aufgenommen habe. Dieser wird bis zu 40cm groß.

5DIV0517.jpg

Holger
 
Dein "lachender Hans" führt tatsächlich die Liste der größten Eisvögel an(y). 40-47cm sollen sie groß werden.
Auch zu den größten Eisvögeln gehört dieser Rotbrustfischer hier, welchen ich im Pantanal im Westen Brasiliens aufgenommen habe. Dieser wird bis zu 40cm groß.
Die Riesenfischer (oder Giant Kingfisher) aus dem südlichan Afrika werden bis gegen 47cm gross ;-) Sieht dem Rotbrustfischer ähnlich :D
Sehr schön diese Vielfalt... unabhängig davon wer den Grössten hat (ist)

20130413_1537_south_africa-2.jpg
 
Hallo zusammen, das sind wahnsinnig tolle Bilder hier! Ich schaue öfters hier rein und staune.
Heute habe ich zufällig bei uns hier im Wald einen Eisvogel gesehen. Er saß auf einem Ast über dem Wasser und war etwas überrascht als ich mit dem Fahrrad quasi nebenan eine Vollbremsung hinlegte. Ca. 1-2 Sekunden lies er sich bestaunen. Ich war baff, so ein schönes Tier. Mein Erster ;-) Habe mir dann die Stelle genauer angeschaut. Fische gibts dort und tief genug scheints mir auch. Nehme an der jagt dort öfters...habe ihn danach den ganzen Bachlauf entlang noch öfters gesehen. Aber war sehr scheu, dann nur noch aus weiter Entfernung.

Aber nun habe ich eine Mission!... Wie kann ich vorgehen um mal ein schönes Bild zu bekommen? Tipps zur weiteren Vorgehensweise von euch Profis wären super!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten