DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Weitere DSLM (spiegellose) und andere Fotokamerasysteme > Samsung NX

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.02.2011, 23:17   #141
gutjahr
Benutzer

Reden AW: Samsung NX100

Zitat:
Zitat von 58928892 Beitrag anzeigen
Wie Cash Back? Hab ich was verpaßt?

Grüße

Roland
Kann ich mir nicht vorstellen, dann würde meine Ausrüstung (Kamera plus Blitz) nur 99 Euro kosten
gutjahr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 09:22   #142
Gast_273625
Gast

Standard AW: Samsung NX100

Zitat:
Zitat von gutjahr Beitrag anzeigen
Kann ich mir nicht vorstellen, dann würde meine Ausrüstung (Kamera plus Blitz) nur 99 Euro kosten
Nenn es wie du willst, cash back oder günstig - auf einen guten Preis um die 300 wird es sicher kein cash back geben. Bei mir wurden halt vom UVP (?) von 529 dann 200 runtergerechnet und "cash back von Samsung" genannt - jedenfalls geht im MM Feiburg die Aktion wohl bis zum 19.2.
Alt 14.02.2011, 11:17   #143
armin304
Benutzer

Zitat:
Zitat von Piccoz Beitrag anzeigen
hallo ,

ich hatte mal an anderer Stelle gefragt .... Hat schonmal jemand das normale AVout ausprobiert , inwieweit man das Sucherbild "extern" darstellen kann (auf nem Monitor etc) ?
Falls es noch interessiert: Über HDMI ist es nicht möglich. AVout braucht leider ein Spezialkabel für den USB-Port der Kamera und das Kabel von meiner kleinen Fuji passt zwar, funktioniert aber nicht.

Bei HDMI ist die NX100 auch anspruchsvoll. Mein Monitor am PC mag mit der NX nicht, der große Plasma schon.
armin304 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 17:27   #144
odonion
Benutzer

Ich finde es als eine bodenlose Frechheit das was die von Samsung machen, am anfang 7oo Euro verlangen und jetzt , nach nicht einmal ein jahr, schmeissen die Nx100 um die hälfte des Geldes. Das ist glaube Ich, das ende der Systemkameras bei Samsung, sie wollen die Kameras los werden. Schade, eine sehr gute Kamera finde Ich, aber nichts für ein Profi und auch nichts für ein Amateur.
odonion ist offline   Mit Zitat antworten
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 14.02.2011, 18:09   #145
armin304
Benutzer

Schau dir einfach mal die aktuellen (Straßen)Preise der Sony NEX 3 an, dann weiss man, warum Samsung die Preise reduziert...
armin304 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2011, 20:53   #146
Gast_273625
Gast

Zitat:
Zitat von armin304 Beitrag anzeigen
Schau dir einfach mal die aktuellen (Straßen)Preise der Sony NEX 3 an, dann weiss man, warum Samsung die Preise reduziert...
Ja, einfachste Wirtschaftslehre, war ja auch abzusehen und den Kunden freut es !

Könnte Leica nie passieren! Mach dich selten, besonders etc., auch (fast) grundlos
Alt 15.02.2011, 08:10   #147
odonion
Benutzer

[QUOTE=docmarten;7898515]Ja, einfachste Wirtschaftslehre, war ja auch abzusehen und den Kunden freut es !

Es freut einem das es noch Wirtschaftslehrer gibt(und den Kunden auch ,selbstverständlich),nur wenn diese beide, und andere Hersteller , zu der Erkenntnis kommen das die Kameras zu billig sind und vielleicht nicht so ertragsreich wie sie sich vorgestellt haben, werden ihren Geld woanders holen. Und zwar wo, Herr Wirtschaftslehrer? Beim Zubehör. und den Kunden freut es! Oder geben sie das ganze überhaupt auf, und dann stehst du da mit deine nackte Kamera.
Alt 15.02.2011, 08:49   #148
Gast_273625
Gast

[QUOTE=odonion;7900010]
Zitat:
Zitat von docmarten Beitrag anzeigen
Ja, einfachste Wirtschaftslehre, war ja auch abzusehen und den Kunden freut es !

Es freut einem das es noch Wirtschaftslehrer gibt(und den Kunden auch ,selbstverständlich),nur wenn diese beide, und andere Hersteller , zu der Erkenntnis kommen das die Kameras zu billig sind und vielleicht nicht so ertragsreich wie sie sich vorgestellt haben, werden ihren Geld woanders holen. Und zwar wo, Herr Wirtschaftslehrer? Beim Zubehör. und den Kunden freut es! Oder geben sie das ganze überhaupt auf, und dann stehst du da mit deine nackte Kamera.
Stimmt (fast), denn so lange es einen Markt gibt, wird er, von wem auch immer, bedient; und auch der Preis für das Zubehör wird über Angebot und Nachfrage geregelt.
Das sich ein Hersteller von diesen Gesetzen ein wenig absetzen kann wie Leica, ist nur auf den ersten Blick erstaunlich. Wenn man dann einmal die Bilder im NX 100 thread () mit denen im Leica thread vergleicht (), nicht mehr. Das liegt gar nicht einmal an den Qualitätsunterschieden von Kamera und Objektiven, sondern an den Ambitionen der jeweiligen Besitzer, die bereit sind, für 20% mehr Leistung 200% mehr zu zahlen.
Alt 16.02.2011, 01:35   #149
blueminotaur
Benutzer

Zitat:
Zitat von docmarten Beitrag anzeigen
Das sich ein Hersteller von diesen Gesetzen ein wenig absetzen kann wie Leica, ist nur auf den ersten Blick erstaunlich. Wenn man dann einmal die Bilder im NX 100 thread () mit denen im Leica thread vergleicht (), nicht mehr.
Aha? Die Zielgruppen sind andere. Die Ergebnisse nicht notwendigerweise auch.
Leicas scheinbare Unabhängigkeit von den Gesetzen des Marktes hat vor allem mit gutem Marketing zu tun.

Zitat:
Das liegt gar nicht einmal an den Qualitätsunterschieden von Kamera und Objektiven,...
Was diejenigen freuen dürfte, die zwar ambitioniert sind, aber keine 10K in ihr Hobby investieren können.

Zitat:
...sondern an den Ambitionen der jeweiligen Besitzer, die bereit sind, für 20% mehr Leistung 200% mehr zu zahlen.
Siehe oben: Ambition ist nicht immer gleich Ergebnis. Zugegebenermassen gelegentlich aber doch
I might not give the answer that you want me to.

Oh well...

http://www.youtube.com/watch?v=KE4HGlmtOcg
blueminotaur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2011, 09:20   #150
odonion
Benutzer

Also , Ich glaube das Leica, nicht als Konkurenz gesehen ist. Wenn das so wäre , wären sie schon längst weg von Fenster,und nicht einmal das beste Marketing hätte geholfen gegen solche Riesen wie Samsung oder Sony. Leica lebt Ihr eigenes Geschäftsleben und es stört niemand wenn sie ein Paar Geräte verkaufen.
Antwort

Stichworte
samsung nx

Zurück   DSLR-Forum > Ausrüstung > Weitere DSLM (spiegellose) und andere Fotokamerasysteme > Samsung NX
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen