• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Canon EOS R5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
am 21.05. schrieb ich
Ich habe die EOS 5D II im Juli 2010 für 1800€ gekauft.
Ich habe die EOS R im Januar 2020 für 1800€ gekauft.
... mal sehen wann ich die EOS R5 für dieses Geld bekomme.
Mehr will ich nicht für ein Hobby ausgeben.

Dann fotografiere ich eben noch eine lange Zeit mit der EOS R.

triangle
 
am 21.05. schrieb ich

Mehr will ich nicht für ein Hobby ausgeben.

Dann fotografiere ich eben noch eine lange Zeit mit der EOS R.

triangle

Du kaufst, so wie es aussieht, eh nur alle 10 Jahre.
Im Jahr 2030 bekommst du die R5 sicher für unter 1800€. :D

Ansonsten geht es mir schon ähnlich, ich werde auch mit meiner R noch eine Weile weitermachen, bis der Preis der R5 tief genug gefallen ist.
Das kann für mich schon noch 1-2 Jahre dauern.
 
Frag mal professionelle Fotografen für zum Beispiel Hochzeitsfotografie, wie ihre Auftragslage in diesem Jahr ist ....

Im Post über dem deinen habe ich explizit auf Menschen verwiesen die solche Ausstattungen haben und Fotografie als Hobby betreiben. ;)

Ja über dem Preis geht es auch bei mir. Absolute Schmerzgrenze sind 4.500 Body only. „Lieber“ natürlich um die 4K.

Gruss G.
 
Canon Rumors (CR3) von heute:

Die R5 soll für unter 4000 USD kommen, also 3999?
 
Und du glaubst ernsthaft dass nach der R5-Vorstellung die Kunden in Scharen in die Geschäfte laufen und mal eben die R5.... kaufen...?

Scharen sind immer schwer zu definieren, klar ist nur, dass es vor der Vorstellung und Verfügbarkeit exakt 0 Personen sein werden...

Was ich damit sagen wollte war aber, dass die Leute, die aktuell überlegen eine neue Kamera zu kaufen und ein Preisrange von +/- 4K akzeptabel erscheint im Moment wohl gar nix kaufen und die R5 abwarten.

Wenn man jetzt als Canonuser noch keine R hat und schon richtung Spiegellos (oder RF) schielt, dann fehlt einem wohl etwas Entscheidendes an der R.
Würdest du dann jetzt noch einen Kompromiss eingehen?
Würdest du jetzt eine Sony kaufen, oder eine Nikon?

Ich kauf sogar jetzt keine gebrauchte 5D4 sondern warte dafür auf die R5 :)
Wenn das Ding wirklich so ein Gamechanger im Canonuniversum ist, dann wirkt das halt schon auch breiter und weiter runter.
Also spricht für mich viel dagegen, so ein Ding anzukündigen und dann lange Zeit nicht anzubieten.
 
Damit sie den aktuellen Markt abfrühstücken können?

Eine Sony A7 IV und A7s III stehen an, ...

Wann soll das "major announcement" von Canon kommen? Mitte Juni?.
Ich würd mich kaputt lachen, sollte Nikon nicht drei Tage vorher ihre Z8 ankündigen und Sony ihre A7 IV. Ich würde es genau so machen :D

...

:D

"Now it’s getting serious: Two cameras and at least one lens to be announced in June. Will the new A7s compete against the EOS-R5?"

https://www.sonyalpharumors.com/now...10G88H7yZIwBLJGHjgpi6_7qSCb42T7hxJKEGEeILh0ac
 
Wie soll eine lahme, MParme a7s irgendwas, mir dem Hochauflösenden 12/20 FPS r5 Boliden konkurrieren? Oder schraubt Sony jetzt die MP Anzahl hoch und verleiht ihr Flügel?;)
 
Die werden alle an der Technik schrauben. Die Technologie hat eben wieder mal einen Sprung gemacht.
 
Wenn der S Nachfolger 4 oder 6K könnte und dafür weiterhin ein unangefochtenes Lowlight Monster bleibt, könnten sie ihre Stellung vielleicht halten. Die Konkurrenz für die R5 muss ja nicht zwangsläufig auch 8K können - nur das bessere Gesamtpaket liefern :)
 
Wenn der S Nachfolger 4 oder 6K könnte und dafür weiterhin ein unangefochtenes Lowlight Monster bleibt, könnten sie ihre Stellung vielleicht halten. Die Konkurrenz für die R5 muss ja nicht zwangsläufig auch 8K können - nur das bessere Gesamtpaket liefern :)

Eben, low Light Monster. Will ich Landschaft knipsen, croppen, in 1,8m drucken, reichen mir 12 Mp nicht aus. Dann muss ich bei Sony auf die a7riii/IV zugreifen. Die hat dann immer noch nicht 12fps/20fps, wenn ich z.B. Auf die Idee kommen sollte bei dem Neffen seine Hunde in Action abzulichten.

Das meine ich mit Mehrzweck Überflieger. Auf dem Datenblatt bekommst Du mit der r5 eine universelle Kamera, die es noch bei keinem Hersteller gibt. Wie es in der Praxis aussieht, werden wir dank der Vorbesteller erfahren.
 
Das stimmt wohl - bisher sehe ich die R5 ganz klar als Objekt der Begierde für all die Filmer da draußen. Was sie fotografisch zu bieten hat und ob Canon endlich von seinen steinzeitlichen Sensoren (überspitzt ausgedrückt) wegkommt, müssen wir abwarten.

Die Beta Tester werden uns schon aufklären :lol:
 
...
Wenn man jetzt als Canonuser noch keine R hat und schon richtung Spiegellos (oder RF) schielt, dann fehlt einem wohl etwas Entscheidendes an der R.
...

Genau so ist es bei mir. Da die R zu wenig war, bin ich mit der RP fürs erste eingestiegen und warte was da wohl kommt...
Jedenfalls ist schon die native Grundausstattung in Form von RF 24-105/4, RF 28-70/2 und fürs handliche noch das RF 35/1,8 vorhanden.
Telemäßig warte ich auch, was da noch kommen wird. Derzeit muss ich halt noch den EF-Adapter nutzen, bin dann jedoch bis 600mm dabei. Und dann sind ja auch noch die EF-Extender 1,4x und 2x zum erweitern da, habe sie jedoch noch nicht probiert.
 
Eine A7sIII wird ebensowenig mit der R5 konkurrieren wie es eine A7III oder A9 direkt tut. Wenn die R5 so kommt wie man es sich erhofft, dann ist sie einfach ein sehr guter Allrounder. Wenn sie dabei in Teilbereichen minimal schlechter ist als einzelne Mitbewerber Geräte, dann dürfte das sehr vielen Leuten egal sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten