DSLR-Forum Anzeige

Zurück   DSLR-Forum > Community > Foto-Talk > Spekulationen

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2020, 20:50   #241
Bernti Brot
Benutzer

Standard AW: Hat sich Sony mit Kameras verpokert?

Zitat:
Zitat von Living Room Beitrag anzeigen
Vor allem würden sich auch Nikon/ Canon Besitzer umschauen und deren Freude nur von sehr kurzer Dauer sein, wenn es Sony nicht mehr gäbe. ... Gäbe es Sony nicht mehr, würde bei Canikon sofort wieder der alte Schlendrian zu überhöhten Preisen einkehren.
Wenn Sony heute die Bude zu macht, dann werden die
Canon Fans morgen über das Preisschild der R5 mehr weinen
als die Sony Fans heute.

Hier im Forum führen wir einen Grabenkrieg.
In der Welt draußen profitieren wir aber voneinander,
hoffentlich noch lange.
Alt 25.05.2020, 21:14   #242
Linse66
Benutzer

Zitat:
Zitat von iGump Beitrag anzeigen
Ordentlicher Sucher zB
Ja... stimmt!!

Zitat:
Zitat von Aisthesis Beitrag anzeigen
Auflösung?

Menüstruktur? Ergonomie? Haptik?

Schwenk- Tilt-Display?

Low-Light AF-Performance?

Offensichtlich gibt es nichts, was eine Canon EOS R besser kann als eine Sony A7III.
Menü find ich bei Sony jetzt nicht schlimm...
Ergonomie und Haptik... Geschmacksache
Schwenkdisplay? DU findest es besser, ich nicht.
Low Light AF.... ja kann sein.
Auflösung? Ok

Bitte nicht missverstehen.... das war keine provokante Frage von mir.
Ich halte Sony für meine Zwecke für die viel bessere Kamera!!
Selbst die Nikon gefällt mir besser als die R.
Ich verstehe nicht das Sony hier von einigen totgequatscht wird.... was soll das den?
Canon hat ein Gewinneinbruch von 86%!
Aber daaaaa ist ja alles in Butter!
Das ist doch nur weil man anderen was mies machen möchte, mehr nicht!!
Um andere zu ärgern....
Und das war jetzt wirklich mein letzter Beitrag in diesem völlig blöden Thread!!
"Hat Sony sich verpokert"...... so ein Quatsch!!!

Geändert von Linse66 (25.05.2020 um 21:24 Uhr)
Linse66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2020, 21:22   #243
chickenhead
Moderator

Zitat:
Zitat von Linse66 Beitrag anzeigen
Ich halte Sony für meine Zwecke für die viel bessere Kamera!!
Spricht auch nichts dagegen. Dennoch ist das eben bei einigen Dingen persönliche Entscheidung, bei anderen einfach technisch besser oder schlechter. Aber es ist eben in meinen Augen falsch zu sagen das die Sony generell die technisch bessere Kamera ist.

Sony A9 | Sigma 14-24/2,8 DN | Sigma 24-70/2,8 DN | Sigma 35/1,2 DN | Sony 85/1,4 GM | Sony 70-200 GM | Sony 200-600 G | Godox 685 S | Godox XPro S

Meine Bilder
Beiträge als Moderator in Grün
Beiträge als User in schwarz
chickenhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2020, 21:27   #244
Linse66
Benutzer

Zitat:
Zitat von chickenhead Beitrag anzeigen
Spricht auch nichts dagegen. Dennoch ist das eben bei einigen Dingen persönliche Entscheidung, bei anderen einfach technisch besser oder schlechter. Aber es ist eben in meinen Augen falsch zu sagen das die Sony generell die technisch bessere Kamera ist.
In vielen relevanten Sachen aber schon!!
Das kann man doch nicht weg diskutieren!!
Die R5 wird eine ganz andere Nummer werden!

PS: Booooah, jetzt hab ich doch wieder was geschrieben!!!
Werbung
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 25.05.2020, 21:32   #245
Pippilotta
Benutzer

Zitat:
Zitat von Aisthesis Beitrag anzeigen
Auflösung?

Menüstruktur? Ergonomie? Haptik?

Schwenk- Tilt-Display?

Low-Light AF-Performance?
Du hast den Punkt vergessen, der für manche das wichtigste zu sein scheint: Es steht Canon drauf!

Ansonsten ist dieser Thread genauso sinnfrei wie die ganzen anderen "Hat ... alles richtig gemacht/sich verpokert/noch eine Zukunft" - Threads. Die Hersteller treffen ihre Entscheidungen nach ihren eigenen Kriterien, von denen wir nur einen winzigen Ausschnitt überhaupt zu sehen bekommen.

Zitat:
PS: Booooah, jetzt hab ich doch wieder was geschrieben!!!
Man könnte einfach mal ein Buch lesen...

Sammelthema: Wuppertaler Schwebebahn
Pippilotta ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2020, 21:46   #246
ESO
Benutzer

Zitat:
Zitat von Pippilotta Beitrag anzeigen
Ansonsten ist dieser Thread genauso sinnfrei wie die ganzen anderen "Hat ... alles richtig gemacht/sich verpokert/noch eine Zukunft" - Threads. Die Hersteller treffen ihre Entscheidungen nach ihren eigenen Kriterien, von denen wir nur einen winzigen Ausschnitt überhaupt zu sehen bekommen.
Die Threads haben durchaus einen Sinn, denn niemand möchte in ein sterbendes System investieren. Die vorhandenen Kameras und Objektive würde auf einen Schlag massiv an Gebrauchtwert verlieren.

Eins ist sehr wahrscheinlich: Irgendwer wird sterben, vielleicht auch mehrere Hersteller. Offen ist noch, wer das sein wird.
Und es gibt durchaus Anzeichen, die man deuten kann und Fakten (z.B. Geschäftszahlen), die man interpretieren kann.

Aber anscheinend verkraften es hier einige nicht, über den "eigenen" "Kameramarken-Tod" nachzudenken.

Jetzt müssen wir erstmal bis Ende der Woche abwarten, dann dürften auch die letzten Hersteller ihre Q1-Zahlen präsentiert haben. Dann wird man sehen, wer wirtschaftlich am erfolgreichsten ist.
Alt 25.05.2020, 21:52   #247
chickenhead
Moderator

Zitat:
In vielen relevanten Sachen aber schon!!
Das kann man doch nicht weg diskutieren!!
Und in manchen Sachen ist die Canon einfach besser, auch das kann man nicht weg diskutieren

Sony A9 | Sigma 14-24/2,8 DN | Sigma 24-70/2,8 DN | Sigma 35/1,2 DN | Sony 85/1,4 GM | Sony 70-200 GM | Sony 200-600 G | Godox 685 S | Godox XPro S

Meine Bilder
Beiträge als Moderator in Grün
Beiträge als User in schwarz
chickenhead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2020, 22:01   #248
Pippilotta
Benutzer

Zitat:
Zitat von ESO Beitrag anzeigen
Die Threads haben durchaus einen Sinn, denn niemand möchte in ein sterbendes System investieren. Die vorhandenen Kameras und Objektive würde auf einen Schlag massiv an Gebrauchtwert verlieren.
Nur weiß hier eben niemand, welches der Systeme als nächstes "sterben" wird und nach welchen Kritierien die Hersteller das entscheiden, und alle Diskussionen an dieser Stelle ändern nichts daran. Spekulationen eben.

Mir ist allerdings auch die Sichtweise fremd, Kameras und Objektive primär als Investitionen zu sehen, die ich an ihrem theoretischen Gebrauchtwert messe. Für mich haben sie vor allem einen ganz realen, praktischen Gebrauchswert: Ich will damit fotografieren! Ich kaufe aber auch meine Autos nicht danach, ob ich sie später vielleicht wieder gut verkaufen kann, sondern danach, ob sie mir heute gefallen, Spaß machen und ihren Zweck erfüllen. Aber jeder Jeck ist anders...

Sammelthema: Wuppertaler Schwebebahn
Pippilotta ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2020, 22:05   #249
Jens Zerl
Benutzer

Zitat:
Zitat von Fred Labosch Beitrag anzeigen
Touch- und Schulterdisplay zB

Nach heutigem Stand hat sich Sony natürlich verpokert.

Als man sich vor Jahren als Quereinsteiger über Konica/Minolta eingekauft hat, hat man sich die Entwicklung im Kamerageschäft sicherlich ganz anders vorgestellt.

Ich denke schon, dass man sie sich so vorgestellt hat, wie sie bis 2012 auch verlaufen ist. Zu der Zeit hat Sony definitiv alles richtig gemacht.

Aber den Hinweis, dass Sony über den Einkauf von Minolta ins Geschäft gekommen ist, halte ich für bedenkenswert, denn so ein Move geht durchaus in beide Richtungen.
Alt 25.05.2020, 22:17   #250
ESO
Benutzer

Zitat:
Nur weiß hier eben niemand, welches der Systeme als nächstes "sterben" wird und nach welchen Kritierien die Hersteller das entscheiden, und alle Diskussionen an dieser Stelle ändern nichts daran. Spekulationen eben.
Wiegesagt, Spekulationen lassen sich teilweise gut begründen.
Wenn dir das zuwider ist, dann solltest du vielleicht dieses Unterforum meiden.

Ich verstehe nicht, was manche für ein Problem damit haben. Nichts währt ewig!

Zitat:
Mir ist allerdings auch die Sichtweise fremd, Kameras und Objektive primär als Investitionen zu sehen, die ich an ihrem theoretischen Gebrauchtwert messe. Für mich haben sie vor allem einen ganz realen, praktischen Gebrauchswert: Ich will damit fotografieren! Ich kaufe aber auch meine Autos nicht danach, ob ich sie später vielleicht wieder gut verkaufen kann, sondern danach, ob sie mir heute gefallen, Spaß machen und ihren Zweck erfüllen. Aber jeder Jeck ist anders...
"Investition" ist tatsächlich der falsche Begriff. (außer man verdient damit sein Geld)
Aber der Gebrauchtwert ist mir bei der Kameraausstattung durchaus wichtig, weil ich sie gerne auf dem aktuellsten Stand halte. Ich habe vor noch nicht allzu langer Zeit meinen ganzen EF-Krempel gegen RF-Krempel ersetzt. Meine R werde ich irgendwann gegen eine R5 ersetzen. Ich habe meine Kameras meistens nur so 2-3 Jahre.

Anders beim Auto. Das kaufe ich einmal und fahre es solange, bis es auseinanderfällt.

Jeder, wie er will.
Beim Auto ist mir der Gebrauchtwert also auch egal, aber da gehe ich jetzt auch nicht in ein Autoforum und heule im Spekulationsforum rum, wenn mir jemand aufzeigt, warum meine Automarke evtl. vom Markt verschwinden könnte. Das ist mir tatsächlich ziemlich egal beim Auto. Dann kauf ich eben ein anderes, wenn mein aktuelles irgendwann Schrott ist.

Stichworte
ende , exit , mirrorless , sony

Zurück   DSLR-Forum > Community > Foto-Talk > Spekulationen
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen