• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

Finde ich auch. Nur der Grashalm durchs Auge hätte nicht sein müssen:lol:
Mir ist es etwas zu grünstichig. Ansonsten ein gelungenes Portait (y)


Was zum aktuellen Thema "Distanz". Die ersten beiden machen es falsch :grumble::lol:

093013000229-20180924-AM9I4424.jpg
 
Was zum aktuellen Thema "Distanz". Die ersten beiden machen es falsch :grumble::lol:

Facepalm @ Thorsten :D




Bei den Kronenkranichen muss ich immer an Kung-Fu Panda denken... ich kann einfach nicht anders.

Den Serval finde ich sehr gut getroffen. (je der Grashalm im Auge, aber sowas ist nicht planbar) Wenn man schon das Glück hat einen zu sehen, dann ist das ein ziemlich optimales Bild. (y)


Gruß,
Robin
 
@Blende18.2: Ich mag diese Geste, wenn sich Katzen mit der Tatze übers Gesicht fahren.

@THBiker: Auch schön. Manchmal sieht die Position ja ziemlich ungemütlich aus, hier bei dem rechten.


Da hätte ich gleich noch einen zum Thema #bleibzuhause und #socialdistancing

Das trifft bei den Elefanten hier gar nicht zu: Was für ein Gedränge! Unten alle drehen sich weg von mir! Aber ich dachte: auch ein schöner Rücken kann entzücken. :D

SAF_1632-1.JPG
 
Hallo Zusammen :)

Auch von mir mal wieder ein Bild.
Tolle Bilder, vor allem aus der Masai Mara. Immer noch ein Traum dort mal hin!

Hier zwei Bilder aus dem Krüger von 2019. Tiernamen brauche ich keine Nennen ;-)

20191104-Südafrika_dslrf_black_backed_shakal.JPG

20191111-Südafrika_dslrf_lion.JPG
 
Tolle Bilder. Super schöne Atmosphäre @THBiker

@Blende18.2 Facepalm-Katzen finden wir doch alle süß :p

Hätte da auch noch was Elefantiges ;)

unbenannt-4797onke9.jpg
 
Guten Morgen!!

Bei dem Eli wäre es cool gewesen, wenn du das Licht noch auf das Auge bekommen hättest. Da warst du etwas zu früh oder spät dran. Ich würde den Hintergrund noch wegschneiden, der stört nur!

Mal ein bisschen afrikanisches Licht. Ich weiß, es ist nicht unbedingt wildlife, aber irgendwo auf dem Foto befindet sich bestimmt ein Tier :angel::lol:
Ich hoffe, das ist ok für euch?

073013001489-20180413-E49T8452-Pano.jpg

und damit es nicht ganz OT ist, hier noch ein paar faule Löwen auf den Topi Plains (Masai Mara/ Kenia)
073013001489-20180418-E49T0383-Pano.jpg
 
Die Landschaftsszene ist ein tolles Motiv. Allerdings finde ich, dass Du bei der Bearbeitung übertrieben hast: Die Farben sind für meinen Geschmack zu gesättigt, v.a. das Blau; die Übergänge finde ich zu hart und die ganz hellen Stellen bzw. die angrenzenden dunklen Stellen haben komische Ränder.

Die faulen Löwen mag ich. Vielleicht wäre es schön, wenn unten noch etwas mehr Platz wäre.
 
Die Landschaftsszene ist ein tolles Motiv. Allerdings finde ich, dass Du bei der Bearbeitung übertrieben hast: Die Farben sind für meinen Geschmack zu gesättigt, v.a. das Blau; die Übergänge finde ich zu hart und die ganz hellen Stellen bzw. die angrenzenden dunklen Stellen haben komische Ränder.

Danke für deine Anmerkungen. Ich habe extra nochmal geschaut. Also in den Blautönen ist nicht viel passiert. Sind die Ränder die du meinst, evtl, die Nebelschwaden in den Tälern.
Ich habe lediglich bei den Lichtern, Gelbtönen, die Lichter etwas gesenkt. Es war tatsächlich dieser Hell-Dunkel-Unterschied. Ich habe nicht mal den WB angepasst.


Von den Löwen gibts auch noch andere Versionen. Das gezeigte Bild ist nicht so gut, als dass ich da mehr Arbeit reinstecken wollte.

Hier noch ein anderes aus der gleichen Szene
133055000051-20180418-051A0491.jpg
 
Habe hier noch einen Hübschen. Wie findet ihr die beiden Versionen?
Bin bei Elefanten teilweise schon auf einen SW-Trip.

Mir gefallen vor allem die gezeichneten Ohren mit den vielen Linien. Hat irgendwie etwas imposantes für mich.

20191101-Südafrika_dslrf_Elephant.JPG

20191101-Südafrika_dslrf_Elephant-2.JPG

Nicht zu vergessen. Mein leider einziges Cheetah Bild. Ich finde diese Tiere grandios. Alleine wie sie, vor allem die Weibchen, leben und ihren Nachwuchs aufziehen. Ein Grund mehr, mal andere Gebiete wie Masai Mara zu besuchen und zu entdecken.

20191108-Südafrika_dslrf_cheetah.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde beide Varianten gut und vom Motiv her klasse! Wenn Du oben och ein wenig mehr Raum gegeben hättest, wäre es für mich schon perfekt. (y)
Auch das zweite gefällt mir gut.
 
Danke für deine Anmerkungen. Ich habe extra nochmal geschaut. Also in den Blautönen ist nicht viel passiert. Sind die Ränder die du meinst, evtl, die Nebelschwaden in den Tälern.
Ich habe lediglich bei den Lichtern, Gelbtönen, die Lichter etwas gesenkt. Es war tatsächlich dieser Hell-Dunkel-Unterschied. Ich habe nicht mal den WB angepasst.

Nein, ich meine im Himmel, genau um die hellen, mehr oder weniger ausgebrannten Stellen herum.
 
Habe hier noch einen Hübschen. Wie findet ihr die beiden Versionen?
Bin bei Elefanten teilweise schon auf einen SW-Trip.

Ich finde beide Versionen schön. Das normale wirkt irgendwie natürlicher, so ist es halt, oder besser, so nehmen wir die Umgebung wahr. Das SW ist mehr "Kunst", und ja, da kommen die Strukturen bei den Ohren tatsächlich besser raus.
 
In SW habe ich auch etwas: Irgendwie bietet es sich bei Zebras ja an, oder? :D

SAF_1729-Bearbeitet-1.JPG

Mit dem HG bin ich hier besser zufrieden als bei den Böcken. Die "Idee" war ja, den Kopf mitten im Gedränge der anderen aufzunehmen. Streifen im HG und ein gestreiftes Hauptmotiv. Was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten