• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Hat sich Panasonic mit Lumix S verpokert?

Bist du Insider, oder wie kommst du darauf, woher kennst Du die Gedanken von Käufern des S Systems. Ich fotografiere unter andrem auch mit einer S1R und kann deinem Geschwubbel hier nicht folgen.
Starke Worte - hast du sonst noch etwas sinnvolles zum Thema beizutragen oder bleib es bei dem diffamieren von Beiträgen anderer Forenten die nicht in dein Weltbild passen...:confused:
 
Da mich Canon nicht interessiert, habe ich nur festegestellt, dass KEIN Thread mit dem Titel "Hat sich Canon (mit der R) verpokert?" hier im spekulativen Bereich eröffnet und diskutiert wurde. Die anderen Hersteller haben ihr "Fett" hier weg bekommen!

Such mal nach "Hat Canon alles richtig gemacht?"

Da geht's um den verspäteten Einstieg Canons in den DSLM Markt und um die R.

LG,
Karl-Heinz
 
:lol::lol:es darf gelacht werden!...Pana verkauft nicht mal die Hälfte an mFT weltweit, was Oly verkauft..von daher, durchaus denkbar, dass sie aussteigen...gerademal nach knapp 14 Jahren DSLR-Kamerabau..siehe: DMC-L1 (sieht man von Kompaktknipsen mal ab)
Wobei sie ohne Olympus Imaging das ohnehin nicht gekonnt hätten...Da wurde extrem viel an know-how von Oly beigesteuert...Bevor bei Olympus Imaging die "Lichter ausgehen", hat Oly eine E-M3mkIII im Angebot, und die Sparte "Foto" bei Pana, ist dann bereits schon jahrelang,Teil der Firmengeschichte...:D

Oly hat Pana nie gebraucht, aufgrund der Zusammenarbeit und von Abkommen, kam es traurigerweise nie früh genug zum Einsatz von Sonysensoren, auch wenn hier, Stand HEUTE, ein Wechsel gut täte..(Eigenentwicklung des RS, mit Fraunhofer, oder Towerjazz)

Zumindest Oly haut bei mFT neue Produkte raus...Panasonic scheint sich verzettelt zu haben, gar nicht gut für das Fortbestehen der Foto Abteilung, in einem emotionslos geführten Unternehmen...:eek:


ach Gottchen.:lol:
 
:lol::lol:es darf gelacht werden!...Pana verkauft nicht mal die Hälfte an mFT weltweit, was Oly verkauft.

das bezweifle ich stark, woher sind die Zahlen?

Im Übrigen hat letztens ein Pana-Manager gesagt, sie hätten ca. 10% Marktanteil bei FF, und das wäre das was sie sich ausgerechnet hatten und sie wären mit dem Verkauf von L-Mount zufrieden.
 
Es geht hier um Panasonic und KB. Verkaufszahlen von mft müssen hier nicht debattiert werden.

Und unterlasst bitte eure persönlichen Streitigkeiten. Sind immer wieder die gleichen User die dahingehend auffallen.
 
Es müssen ja keine 2.0-Zooms und 1.2-FB sein, aber die 2.8 Zoom Trinity und die wichtigsten 1.4 FB (24,35,50,85) würden nicht schaden, schließlich will Pana das System als HighEnd positionieren.

Das System ist mit Leicas Trinity schon on Top of the world positioniert. Und Leica als Lizenzgeber und (möglicherweise) Panas Optik-Designer hat sicher ein Interesse daran, dass das so bleibt...

Wenn Pana Leica qualitativ nicht überbieten darf und Sigma preislich nicht unterbieten kann, vermute ich mal: Die halten bei KB-Optiken den Ball flach und konzentrieren sich in diesem Bereich auf mft- dort haben sie ja einige Treffer gelandet. Kann ihnen doch recht sein, wenn andere die Köder produzieren, die Body-Käufer ins System locken.
 
Das System ist mit Leicas Trinity schon on Top of the world positioniert. Und Leica als Lizenzgeber und (möglicherweise) Panas Optik-Designer hat sicher ein Interesse daran, dass das so bleibt...
Ich bezweifle stark daß die Leica-Objektive für Panasonic-Käufer das System attraktiver machen bzw. den Einstieg überhaupt fördern...:rolleyes:
Sigma FB sind bis auf wenige Ausnahmen die DSLR-Objektive mit einem Adapter - auch das ist wohl nicht das Argument für den Einstieg...
Im Übrigen hat letztens ein Pana-Manager gesagt, sie hätten ca. 10% Marktanteil bei FF, und das wäre das was sie sich ausgerechnet hatten und sie wären mit dem Verkauf von L-Mount zufrieden.
Das stimmt nicht ganz - es sollen angeblich 10% bei Cams >3k€ sein (also ein schöner Marketing-Trick denn die Musik spielt vor allem unter 3k€, eher im Bereich +/- 2k€...
 
ch bezweifle stark daß die Leica-Objektive für Panasonic-Käufer das System attraktiver machen bzw. den Einstieg überhaupt fördern...

So wie 1,2er FBs und 2,0er Zooms für 2500,00€ oder mehr. Der Mehrheit der Hobbyfotografen den Einstieg in ein System wohl absolut nicht schmackhaft machen. Dafür taugen erschwinglichere 1,8er FBs sicherlich schon mehr.
 
So wie 1,2er FBs und 2,0er Zooms für 2500,00€ oder mehr. Der Mehrheit der Hobbyfotografen den Einstieg in ein System wohl absolut nicht schmackhaft machen. Dafür taugen erschwinglichere 1,8er FBs sicherlich schon mehr.
Ich sehe die Leica-Preise rund doppelt so hoch wie bei den Canon 2.5k€ Objektiven (die mit der Zeit Canon auf unter 2k€ drücken wird) - aber wenn das für dich gleich ist - dann ist das so...:rolleyes:
Aber egal - wir werden sehen welches System für die meisten User attraktiv wird und was auf dem Markt bestehen bleibt und das wird durch zahlende Kunden und nicht Schreiber im Forum entschieden...
 
Aber egal - wir werden sehen welches System für die meisten User attraktiv wird und was auf dem Markt bestehen bleibt und das wird durch zahlende Kunden und nicht Schreiber im Forum entschieden...

Das ist korrekt. Du hast damit zum Glück eingesehen, dass das von Dir hier eröffnete Thema vollkommener Unfug ist.
 
@ray10 Bleib doch einfach in Deiner kleinen und heilen Canon Welt. Es wäre m.E. schon seltsam. Wenn Canon nicht auch bei den DSLMs langfristig gesehen Marktführer werden sollte. Wer bei den DSLRs einen Marktanteil von ca. 66% besitzt, hat jedenfalls die beste Ausgangsbasis dafür. Wobei mir persönlich das völlig schnuppe ist, denn welcher Hersteller marktführend ist, hat mich noch nie interessiert.
Ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich, das man bei Pana die Erwartung hat. Bei den KB-DSLMs einer bzw. der " big player " zu werden. Bei Pana geht man einen anderen Weg, und das finde ich erfreulich.Weil es für Vielfalt im Markt sorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleib doch einfach in Deiner kleinen und heilen Canon Welt.
Im Gegenteil zu dir interessiere ich mich auch für andere Systeme...:rolleyes:
Ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich, das man bei Pana die Erwartung hat. Bei den KB-DSLMs einer bzw. der " big player " zu werden. Bei Pana geht man einen anderen Weg, und das finde ich erfreulich.Weil es für Vielfalt im Markt sorgt.
Das wären aber bescheidene Erwartungen an den größten Elektronikgiganten... Pana ist keine Klitsche sonder größer als alle anderen "big Player"...
 
Ich würde sagen das die Erwartung realistisch ist. Für Pana ist die Fotosparte wohl einfach von geringerer Bedeutung als für Canon oder Nikon.
 
Dann hätten sie auch bei uFT bleiben können falls es nur ein Hobby ist wie bei Olympus anstatt zusätzlich ins teure KB einzusteigen...:rolleyes:

So sehe ich das aber auch.... die werden sich wohl was davon versprochen haben...

Wie die Kameras laufen weiß ich aber auch nicht.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten