• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Kaufberatung Rucksack

landscapes

Themenersteller
Guten Morgen und ein frohes neues Jahr,

zurück aus dem Urlaub in den Bergen muss ich feststellen, dass mir mein „Selbstbau- Rucksack“ alles andere als genügt bzw. komfortabel ist.
Zur Zeit nutze ich einen Mammut Trekkingrucksack mit einem ICU von Amazon. Bedingt ist es auch ganz gut – zumindest das Inlay in einem normalen Rucksack, wenn man die Kamera und eventuell noch 1-2 Objektive mitnehmen möchte.
Sobald man jedoch ein Stativ mitnimmt oder gar die Drohne ist die Sache einfach nur noch nervig.
Das Stativ findet kaum einen Halt, der Rucksack ist absolut überdimensioniert und sobald man noch andere Dinge mitnimmt wabbelt alles im Rucksack umher.
Eine Trinkflasche findet zwar Platz – jedoch einfach lose im Rucksack.


Ich bin daher auf der Suche nach einem Mittelgroßen Rucksack für:

Sony a6400
Sigma 16
+eventuell Tele
Mavic Air mit 3 Akkus (kompakte Bauart da sie bereits eine eigene Tasche mitbringt)
Laptop-Tasche für Reisen
Stativhalterung
Trinkflaschenhalter
Kleinkram wie Akkus, Filter etc.
sowie DJI Ronin-SC Gimbal (auseinadergebaut)

Zu mir: Ich bin Landschaftsvideograf und oft in der Natur unterwegs (Berge, Seen etc.).


Ich habe mit dem Flipside Trek BP 450 AW geliebäugelt – ist der Rucksack ausreichend groß?


Ich bin auf eure Meinung sehr gespannt.
 
Ich verwende den National Geographic Earth Explorer in Medium, und ich denke der könnte auch deine Anforderungen erfüllen.

https://www.manfrotto.com/global/national-geographic/earth-explorer-backpack-m-for-dslr-csc-ng-5160/

Der Rucksack hat ein für mich ausreichend großes und flexibel unterteilbares Kamerafach, krieg da eine Vollformat-DSLR mit zwei größeren und zwei kleineren Festbrennweiten unter. Dazu gibt es noch ein eigenes Fach für andere Dinge wie Essen, Kleidung, Einkäufe oder deine Drone. Eine Jacke kann man auch platzsparend durch die obere Abdeckung durchziehen. Dazu noch fünf unterschiedlich dimensionierte Fächer für Zubehör und anderen Kleinkram. Trinkflasche und Stativ kann man an der Seite anbringen. Auch hat der Rucksack seitlich und unten Laschen, an denen man mit den mitgelieferten Gurten andere Dinge befestigen kann, wie z. B. einen kleinen Schlafsack. Notebook-Fach ist auch vorhanden. Das Material ist sehr robust und die Nähte lassen sich im Falle des Falles gut von einem Schuster reparieren. Die Trageriemen sind angenehm breit und gepolstert, genauso wie die Bereiche die am Rücken aufliegen.

Bin mit dem Rucksack um die halbe Welt gereist und war immer begeistert von seiner Flexibilität und Robustheit.

Schöne Grüße, Robert
 
Hi, ich möchte hier nur kurz meine Erfahrungen bei der Rucksacksuche beitragen:

Ich habe letztes Jahr auch nach einem Rucksack gesucht, welcher mein Equipment sicher bei Outdooraktivitäten unterbringt. Die meisten der Erfahrungen lassen sich auch auf dein umfangreicheres Equipment übertragen.
Kurz und gut: Obwohl ich anfangs auch zu einem dedizierten Fotorucksack tendiert habe, bin ich doch bei einem Trekkingrucksack + ICU gelandet.
Klick einfach mal rein: Thread
 
ich würde mal einen blick auf den lowepro vertex 300 werfen.
top qualität und viel platz drin...
sollter der dir zu gross sein...
eine nummer kleiner der vertex 200...

wird hier auch oft im forum angeboten...
gebraucht wie neu für 70-90 euro...
 
Du schreibst, dass Du "oft in der Natur unterwegs (Berge, Seen etc.)" bist. Wenn damit auch längere / anspruchsvollere Tagestouren verbunden sind, dann kommt es in meinen Augen besonders auf ein sehr gutes Tragesystem an, welches auch im Sommer noch brauchbar ist. Hier versagen meiner Meinung nach die meisten Fotorucksäcke.

Die von Baddon genannte Kombination aus Deuter Trail Pro 36 und F-Stop ICU ist auf jeden Fall ein guter Ansatz. Ich habe mich für einen Compagnon Explorer+ entschieden (Tragesystem + Produktion Deuter, Design Compagnon), welcher aber teuer ist.
 
Hmm

Lieber TO,

Ich habe mir für deinen Zweck ein Lowepro ProTactic geholt… eigentlich sogar zweimal in groß und in klein.

Die große Stärke dieser Rucksäcke: gut konfigurierbar innen und außen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten