• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Magic Lantern Bedienungsanleitung-deutsch

Linusvanpelt01

Themenersteller
Hallo,

nach wochenlanger Arbeit, habe ich jetzt mal eine deutsche Bedienungsanleitung geschrieben. Da es meine erste HTML Seite ist, bitte ich euch diverse Programmierfehler und die mächtige Größe (dadurch lange Ladezeit) zu entschuldigen.
Die Anleitung ist noch etwas lückenhaft und würde mich über Ergänzungen freuen.

Los gehts:

http://linusvanpelt01.bplaced.net/


Habe die Seite etwas aufpoliert....wem die alte besser gefallen hat, bitteschön. [http://www.linusvanpelt01.bplaced.net/ML_23_Version_1/ML_Bedienungsanleitung.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(y)(y)(y)(y)
 
Super. Wie lange wartet man(n) schon darauf. Dankeschön
Wenn du noch bisschen zeit hast machst einfach no ein deutschen patch zu magic lantern und gut ist ;-)

Danke
 
Zum Thema Scaling Lin/Log:

Du bestimmst die Skala, also sozusagen welche Höhe welchen Wert repräsentiert.

Linear: Gleicher Abstand ist gleicher Wertunterschied
Logarithmisch: Nach oben hin wird der Unterschied bei gleichem Abstand viel größer, Beispiel: "0 - 1 - 10 - 100 - 1000", somit hast du für einen Wertunterschied von 9 (10-1) im zweituntersten Bereich den selben Höhenunterschied wie für 900 (1000-100) im obersten Bereich. Damit lässt sich besser feststellen, ob ein bestimmter Wert überhaupt vorkommt, natürlich auf Kosten der Genauigkeit bei häufigem vorkommen.

Ich hoffe das war jetzt verständlich erklärt.

Ansonsten super, erspart an vielen Punkten das ausprobieren.

Ich würde die Seite aber, gerade auch aufgrund der Bildermenge, auf Unterseiten aufteilen.
 
Moin,

ist das mal geil. Auch wenn man des englischen mächtig ist, ist man doch bei diesem Funktionsumfang schnell überfordert.
Allerdings wäre natürlich eine deutsche Bedienoberfläche noch besser. Aber vielleicht gibt es das ja noch.

Bezüglich des Buttons "Dont click me"...
Nach drücken des Buttons wird der Bildschirm dunkel und sobald man den Monitor einschaltet, egal bei welcher Funktion, wird der Bildschirm langsam komplett weiss und man kann nix lesen. Einfach die Cam ausschalten und wieder einschalten und alles ist wie gehabt.
 
eine Anmerkung hätte ich da noch: Du schreibst ganz oben "Deutsche Bedienungsanleitung für die 600D" was du aber eigentlich meinst ist doch "Deutsche Bedienungsanleitung für Magic Lantern Unified 2.3"
Denn ML Unified läuft ja nicht nur auf der 600D sondern auch auf 5D Mark II, 550D, 60D, 50D und 500D
 
Hier hätte ich noch ein paar Fragen zum Farbschema (habe leider im ML Forum keine brauchbare Antwort bekommen, vielleicht ja hier):

Color1.jpg


Color2.jpg


Color3.jpg
 
zu den Farben: Rot = nicht empfohlen, Cyan = akzeptabel, Grün = empfohlen
bei Iso-Werten sind die ML-Isos grün, da sie ein geringeres Rauschen aufweisen, als die Canon Werte.
 
Gute Arbeit!

Die Qualität der Website ist noch verbesserungsfähig, aber das soll mal egal sein, immerhin gibt es eine Menge zu lesen und zu verstehen, was ML angeht.

DANKE !
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten