• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Als Fotograf hat man es schwer.

Das Ergebnis dieser Vorarbeit kann dann ja noch mit dem Brautpaar besprochen und evtl. nach einer gemeinsamen Lösung gesucht werden.

Habe ich irgendwo zum Ausdruck gebracht, dass ich diese Vorgaben nicht selbst befolge?

Nur ist das Dasein kein Regenbogenwunderland in dem immer alles möglich ist. Wenn der Pfarrer auf seiner Position beharrt und das Brautpaar trotzdem eine Vielzahl wunderbarer Bilder möchte, kommt man halt nicht zusammen.

So what?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, alles andere ist nicht seriös und damit auch nicht im Interesse des Kunden.

Sorry, ich hab in den Thread anscheinend nicht verstanden dass es hier nur um Hochzeiten geht. Dann nehme ich alles zurück und wünsche Euch gut Licht bei all euren Aufträgen!

Mich würde noch interessieren, was macht ihr eigentlich wenn die Saison vorbei ist?
 
Mich würde noch interessieren, was macht ihr eigentlich wenn die Saison vorbei ist?

Threads im DSLR-Forum aufmachen, in denen man sich beschwert wie gemein alle zu einem sind!
 
Threads im DSLR-Forum aufmachen, in denen man sich beschwert wie gemein alle zu einem sind!

Ah okay.

Nur zur Erklärung, ich bin durch die gute alte Schule des mittelständischen Einzelhandels gegangen, Unterhaltungselektronik. Ich hab damals mit Kunden gearbeitet die sich für X TSD Euro Bang & Olufsen in die Bude gestellt haben als auch mit Kunden, für die ein mittelmäßiger Canton Regallautsprecher schon die Erfüllung der Träume gewesen ist.
Gleichzeitig habe ich seit einigen Jahren das Glück in die professionelle Fotografie gucken zu dürfen und gleichzeitig dort auch arbeiten zu dürfen.

Und die Summe der Erfahrungen der letzen 20 Jahren in Kombination mit diesem Thread ist...ja, wie soll ich dass sagen.....puuhh......Also zum Glück ist es mir bewußt das so ein Forum eine maximale Ballung von Persönlichkeiten ist, die zum Glück die "breite Masse" nicht widerspiegelt.
 
Ich habe nun (fast) alle Postings gelesen und meine Stirn gerunzelt, den Kopf ungläubig geschüttelt, herzlich gelacht und mich mehrfach fremdgeschämt. Also "von Allem" etwas.

Ich weiß nun aber für mich: Weiter so, ich mache meinen Job genau so weiter wie bisher. Warum? Null Probleme! Warum? Routine in der Kommunikation mit dem "Fotokunden", Pfarrer(innen), Locationbetreibern, Polizei, Sicherheitskräften, Saalordnern, Securitys, etc. 😉.

Auf Wunsch kann ich gerne ein paar "Knaller" zu Unterhaltungszwecken posten 😜.

Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Kirche und Standesamt versuche ich möglichst unsichtbar zu sein.
Alles ohne Blitz, Kamera auf leises Verschlussspannen, meistens von der Seite, während Gebeten usw. keine Fotos.
Nur dann wenn es um die Ringe und den Kuss geht muss ich ins Sichtfeld, da gehe ich dann in den Altarraum, und danach wieder weg.
Ging bisher immer problemlos (y)

Ich hatte sogar 2mal Standesbeamte, die haben Fotoszenen während der Trauung arrangiert.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten