• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Profilbild erstellen

Pascal123

Themenersteller
Hallo, ich dachte ich frage jetzt einfach mal nach eurer Meinung.

Ich möchte gerne ein Profilbild für Facebook und das ein oder andere Forum erstellen.

Wichtig wär mir dabei dass ich, meine Frau und meine kleine Tochter drauf sind.

Eigentlich bin ich kein Freund von Profilbildern, aber da ich den Spaß am Fotografieren gefunden habe ,wieso nicht .. :-D

Da ich ja Anfänger bin habe ich nun einige Fragen:
( man muss beachten dass auch Kunden dieses Bild sehen werden,da ich selbstständig bin und z.b. über Facebook auch Kunden auf die Seite Zugriff haben)

Bild in der Werkstatt ( Arbeitsplatz ) aufnehmen?
Bild in der Natur aufnehmen?
Bild "Spontan" gestalten oder "einfach" in die Kamera schauen?
Irgendwelche Regeln beachten oder frei schnauze?
Bild generell mit der Firma in Verbindung bringen oder eher privat gestalten?

Wie macht Ihr sowas? wie rückt man sich in das Richtige Licht?

Mir wär halt wichtig das wie Drei auf dem Bild sind, da wir einfach zusammen gehören,und das darf auch jeder wissen.

Mir ist nicht wichtig dass man uns 3 Super erkennen kann, es geht nur um das Erscheinungsbild, ich glaube das ist schwer zu erklären, ich hoffe Ihr versteht was ich meine...

Ich danke euch schon einmal .
 
Wirkt das seriös auf die Kunden, wenn aus Profilbild die gesamte Familie muss? Was hält die Familie eigentlich von der Idee? Einmal ins Netz gestellte Bilder bleiben da auch. Was sagt Deine Tochter in zehn Jahren dazu?
 
Wirkt das seriös auf die Kunden, wenn aus Profilbild die gesamte Familie muss? Was hält die Familie eigentlich von der Idee? Einmal ins Netz gestellte Bilder bleiben da auch. Was sagt Deine Tochter in zehn Jahren dazu?

Genau wegen dem schrieb ich EXTRA "
Mir ist nicht wichtig dass man uns 3 Super erkennen kann, es geht nur um das Erscheinungsbild, ich glaube das ist schwer zu erklären, ich hoffe Ihr versteht was ich meine...
"
Das Profilbild ist für mich PRIVAT , aber es ist nicht auszuschließen dass auch ein Kunde auf die Private Seite kommt.

Und ja , man mag es nicht glauben aber es gibt Milliarden Familienbilder im Internet.
Außerdem ist DAS nicht die Frage !
 
Ich persönlich finde das immer bescheuert wenn auf einem Profilbild mehrere Personen drauf sind. Ich finds daneben aber jeder wie er mag.
 
Nimm einfach nen Bild, das dir gefällt und schau, dass das Bild keine peinlichen Situationen zeigt - sprich das dann mit deiner Familie ab und fertig. Denke daran, dass auch solche Bilder lange bleiben (wobei die meisten Profilbilder relativ klein sind).

Arbeitsplatz würde ich vmtl. nicht machen, da das ja deine private Facebookseite ist - das würde ich dann auch in der Hinsicht trennen.
 
gut, ich schau mal . Vielleicht lass ich es auch erstmal sein.

Klar ist das mit meiner Frau abgesprochen, die benutzt das Fb Profil ja auch.

Ich sehe ständig Leute die Ihr ganze Leben teilen, ich glaube in der heutigen zeit kommt es auf ein kleines bild nicht an.

Ich überleg es mir mal noch.
 
Einfach mal machen und dann “stick to the plan”. Natuerlich mit der Ehrenwerten vorm Posten abstimmen ...
 
Bei "Fazebuck" gibt's ja 2 Bilder. Ich nehme immer das quadratische (jetzt isses glaube ich mittlerweile kreisrund), wo nur ich drauf bin. Hintergrund egal, da sowieso meist Offenblende, Hauptsache das Licht von vorn ist interresant. Dann gibt es dieses panoramaartige Bild darüber. Hier nehme ich meist Landschaft, wo Familie oft mit im Bild ist (Personen aber eher klein gehalten).
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten