• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema ** Mitzieher ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

Seen in Hockenheim, Porsche Sports Cup 31.05.15 . :D
[/url][/IMG]

[/url][/IMG]

VG Ralf ;)
 
Hallo

bin neu hier, und ich finde eure Fotos echt genial.(y)

Hier eins von meinen ersten Mitziehtechnik-Versuchen!

Grüße

Artur
 

Anhänge

ADAC MX Cup Bielstein:

Es sind für Motocross schon sehr lange Belichtungszeiten. Gefällt Euch das so oder doch lieber etwas kürzer belichtet und dafür mehr "scharfe" Stellen?

ND4_4782.jpg

ND4_4763.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich habe mich auch mal am Mitziehen versucht.
Bei der Schärfe ist auf jeden Fall noch Luft nach oben aber ich habe Blut geleckt :)

_DSC6832.jpg

_DSC6819.jpg

_DSC6828.jpg
 
Einer meiner ersten Mitzieher von vor 2 Wochen. Wollte das einfach mal ausprobieren. Viel Ausschuss, aber dieses gefällt mir.

 
Hallo,
hab mich auch mal an Mitziehern versucht. Hier meine ersten "Treffer". Ich muss sagen das ist mal echt schwierig.
Achja, ist mein erster Beitrag hier. Bislang war nur als stiller Leser aktiv. Macht echt Spass im Forum zu stöbern und mann findet immer nützliche Tipps! (y)
1.jpg

f/11 - 1/40sec
2.jpg

f/11 - 1/50sec
 
Halli hallo,

hier mal erste Ergebnisse von meinem heutigen Tag am Norisring. Für das Wochenende brauche ich mal dringend eure Hilfe bzgl. Mitzieher, mir brennen zwei Fragen unter den Nägeln:

- Welchen AF-Modus nimmt man? One shot oder AI Servo? Mit beiden hatte ich heute teilweise Glück und Pech.

- In der Kurve sind die Autos ja relativ langsam. Um noch Bewegung im Bild zu haben, war ich bei 1/80 sec, was aus der Hand schon kaum mehr verwacklungsfrei zu machen war. Hilft da nur ein Stativ oder gibt's andere Tricks?

Edit: Alle Bilder sind übrigens OOC, nur für's Forum verkleinert.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Halli hallo,

hier mal erste Ergebnisse von meinem heutigen Tag am Norisring. Für das Wochenende brauche ich mal dringend eure Hilfe bzgl. Mitzieher, mir brennen zwei Fragen unter den Nägeln:

- Welchen AF-Modus nimmt man? One shot oder AI Servo? Mit beiden hatte ich heute teilweise Glück und Pech.

- In der Kurve sind die Autos ja relativ langsam. Um noch Bewegung im Bild zu haben, war ich bei 1/80 sec, was aus der Hand schon kaum mehr verwacklungsfrei zu machen war. Hilft da nur ein Stativ oder gibt's andere Tricks?

Edit: Alle Bilder sind übrigens OOC, nur für's Forum verkleinert.


Ich nehme immer AI Servo.
Als Stativ kannst du mal ein Einbeinstativ ausprobieren, das klappt eigentlich ganz gut um die Kamera etwas ruhiger zu halten

Gruß
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze immer AI Servo und kein Einbein. Die Kamera halte ich möglichst fest an mich gedrückt und drehe mich dann mit dem ganzen Oberkörper mit. Ein Einbein erfordert sicher eine ganz andere Technik. Der Ausschuss liegt naturgemäß recht hoch, wobei das im Laufe der Zeit besser wird.
 
Samstag früh bei der Eber-Rallye. Hab so garkeine Übung mit Mitziehern ohne Tele... Und in dem Fall bei den ersten beiden auch noch aus dem Auto raus :rolleyes::D

Was sollte bei so einem Foto Eurer Meinung nach scharf sein? Irgendwas an der Front des Wagens? Fahrer? Startnummer?
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten