• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sony FE 20mm f/2.8

Gast_385763

Guest
Vielleicht nicht so spektakulär aber mir würde es gefallen.
Wenn es hierzu einen Thread gibt bitte löschen, hab aber keinen gefunden:eek:


https://www.dailycameranews.com/201...5N3X4afBqGfjNW_Wzcu-Jj2-FqV6uj_jxY37z26kZzkl8
 
"Sony will hold a new product announcement soon. "
Ich schätze mal ein bisschen von beiden:eek:
 
Nein, keine offizielle Ankündigung, daher verschiebe ich das Gerücht vorerst mal zu den Spekulationen.
 
Ok... scheint hier aber eh niemanden zu interessieren.:)
Mir würde (bei guter Leistung) das Objektiv sehr gefallen.
Gerade auch zu dem Preis!!
Wenn das auch so ein "85mm 1.8" wird wäre das klasse!
 
:eek: WOW!!
Das ist nicht gerade günstig!!

Nee, aber ziemlich klasse, ich bin lange drumherum geschlichen und dann gab es ein gutes Angebot... :angel:

Aber je nachdem ob es kommt und wie gut es ist kann man ja....:)

Genau ;)
Wenn es so gut wird wie das 85/1.8 und dazu noch klein, leicht und günstig, ist es auf jeden Fall sehr interessant. Wobei ich mir nicht recht vorstellen kann, dass es das Loxia in Sachen Bau- und Abbildungsqualität, Schärfe und Blendensterne wirklich schlagen könnte. Aber dafür hat es AF. Ist halt die Frage, was man will...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert es auch. Mache nicht soviel WW. Wenn es entsprechend abliefert könnte ich es mir als Ersatz für ein 16-35 vorstellen. Aber erstmal schauen was es kann.
 
Pippilotta;15366074 Genau ;) Wenn es so gut wird wie das 85/1.8 und dazu noch klein schrieb:
Klaro aber das Loxia ist ja auch ein paar hunderter Teurer:)
Aber vielleicht..... guck auf das 85mm;)

Da hätte ich auch Interesse (y)(y)

Wenn überhaupt, weis jemand schon einen Termin ab wann es verfügbar ist ??
Das weiß man leider noch nicht:(

Mich interessiert es auch. Mache nicht soviel WW. Wenn es entsprechend abliefert könnte ich es mir als Ersatz für ein 16-35 vorstellen. Aber erstmal schauen was es kann.
Wenn es was ist wäre das dann ja genau das richtige:)
Auch preislich gesehen wenn man nicht soviel Weitwinkel macht. Dann it es auch nicht so schlimm wenn es für längere Zeit in der Tasche bleibt:)
 
Melde mich auch als interessiert. Je nach Preis und Leistung würde ich es eventuell für Astro und Landschaft holen :)
 
Das es an das Loxia rankommt ist denke ich absolutes Wunschdenken bei diesem Preis. Das Loxia ist so ziemlich das beste WW das ich kenne. Aber zum einen manuell und zum anderen nicht billig. Vor allem wenn man eher selten WW braucht.
 
Da stimme ich dir vollkommen zu aber wenn es nur annähernd in die Richtung des Loxias geht wäre ich schon zufrieden
 
Das es an das Loxia rankommt ist denke ich absolutes Wunschdenken bei diesem Preis. Das Loxia ist so ziemlich das beste WW das ich kenne. Aber zum einen manuell und zum anderen nicht billig. Vor allem wenn man eher selten WW braucht.

Wie gesagt.... wenn es ein "Sony 85mm 1.8" ist.... denn die Leistung reicht mir völlig aus:)
 
Ein 20er ist aber nochmals eine andere Hausnummer als ein 85er. Und dann wird es noch günstiger. Ich hoffe ja selber das es eine Top Linse wird, aber mehr als die Qualität eines 28/2 erwarte ich ehrlich gesagt nicht. Das ist natürlich auch kein schlechtes Objektiv aber eben doch merklich schlechter als so manch andere Linse bei Sony.
 
Kann ich leider nicht sagen.... hab auf der arbeit kurz geguckt.
Der Rechner hier kann icht alle Seiten und Videos anzeigen:rolleyes:
 
Ne, ich glaube da war nichts. Die Ankündigung war für letzte Woche vermutet worden, und die ist vorbei, ohne das außer der Vorstellung der a6400 etwas geschehen ist.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten