• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 1... UT Berlin/Brandenburg Spontantreffs Sammelthema

  • Themenersteller Gelöschtes Mitglied 10447
  • Erstellt am
Ich weiß nicht, ob die eine entspr. Vorgabe haben- das wäre via Nachfrage beim Management sicher herausfindbar.
Vor 6 oder 7 Jahren war ich mal oben, da war es für meine Begriffe recht voll (als ob dort Reisende mehrere Stunden auf verspätete Züge warteten !), ich war anschl. zwischen Brücke und Heinemann-Steg stehend, hinter mir eine Gruppe die mit Handbewegung und Feuerwerk Jahrszahlen in die Luft schrieben für eine Langzeitbelichtung etc., nebenan Leute die anstießen, also ganz ruhige Atmosphäre...
Nach fünf sechs Minuten war zuviel Staub in der Luft, das große Feuerwerk fast am Ende, da war ich schon weg Richtung Tram .... ;)
 
@David: Für einen visuellen Eindruck ausnahmsweise hier im Thread ein paar Bilder (über die bin ich gerade gestolpert), bevor die Erwartungen bei Dir gen Himmel wachsen ;)

Es kann alles klappen, richtige Windgeschwindigkeit daß der Staub und Rauch davongeschoben wird aber auch daß alles hängen bleibt...
 

Anhänge

Danke, ich werde die Tage mir nochmal ein paar Kandidaten ansehen...

Morgen mittag gehts in den Tierpark. 12:: oder so.
 
Das Außenlicht ist ja trüb-grau wie die letzten Tage, also welche Hallen/Innenbereiche stehen auf Deinem Wunschzettel ?
 
Auf jeden Fall mal wieder zu den Schlangen und Krokodilen... Vielleicht auch nochmal ins Elefantenhaus , also eher der Nordteil des Parks.
 
... wegen Kopfwehs konnte ich mich nicht zurückmelden, aber als ich rausschaute auf dieses wechselhafte Wetter, wird denke ich nicht mehr drin gewesen sein.
 
Kein Problem, das Schlangenhaus ist auch grad geschlossen, also war ich nur in den anderen.

Ansonsten ist es ja Dauernieselregen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bin heute um 10:00 auf dem Panoramapunkt Potsdamer Platz. Danach noch ein kleiner Spaziergang Richtung Nikolaiviertel, wo ich ab 13:00 Uhr einen anderen Termin habe.

Bin unter der bekannten Nummer erreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

bin heute um 10:00 auf dem Panoramapunkt Potsdamer Platz. Danach noch ein kleiner Spaziergang Richtung Nikolaiviertel, wo ich ab 13:00 Uhr einen anderen Termin habe.

Bin unter der bekannten Nummer erreichbar oder unter dieser temporären: 017682558686 (@admin nummer braucht nicht gelöscht werden)

da kann ich zwar leider nicht...aber ich freu mich sehr, dich auf dem stammtsich zu sehen... bring den jar mit... wohnst du wieder bei ihm?
 
Wieder überhaupt nicht spontan, aber die Planungen für dieses Jahr:
- Botanischer Garten mit Stativ, noch in den Wintermonaten
- Biosphäre Potsdam, noch in den Wintermonaten
- Wieder ein paar 15km+ Wanderungen, diesmal wohl eher der nördlich von Berlin, wenn es anfängt zu grünen
- Sterne!
- Ausflug nach Wolfsburg über Nacht
- Wenn das Grandaire hinter dem Alexa fast fertig ist, wieder mal ParkInn-Aussicht
- Paar andere Aussichtspunkte und Parkhäuser...
- Suchen von mehr Gebäuden mit moderner Architektur, abstrakte Architektur
- und noch ein paar mehr Dinge...
 
Hat jemand morgen schon was vor? War einer von euch in letzter Zeit jemand in Vogelsang (alte Russenkaserne). Ich war dort vor etlichen Jahren.
 
Voraussichtlich in 2w Samstag 23.2. Bot. Garten.
1Woche später Sonntag Biosphäre Potsdam.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten