• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Hilfe, ich hab’s getan :) A7iii und das 85 1.8

Leute, so langsam ist es hier mal gut mit euren Abschweifungen. Eigentlich geht es hier um die A7III und das 85/1,8. Wenn ihr jetzt noch anfangt den Charakter irgendwelcher Linsen zu besprechen, dann geht das zu weit. Also mal bitte halbwegs beim Thema bleiben. Danke.

Hallo Thorsten,

ich hatte ins Forum geschrieben, weil ich einfach Tips und Infos zu meiner neuen Kam haben wollte, nicht nur etwas über die A73 und das 85. ist das ok wenn ich das so schreibe ? Also auch zb Blitz, Griff, Schutzfolie oder halt auch Sachen, die ich gar nicht kenne, die aber nützlich sind :)

Hab auch richtig viele gute Tips bekommen(y) toll, dass es so ein großes Forum gibt und Ihr Moderatoren Euch bereit erklärt aufzupassen, damit es nicht chaotisch wird und auch für die Nobies wie mich da ist. Dafür von mir vielen vielen Dank und ein frohes Fest :)

Liebe Grüße

K.
 
Jepp... 1.8:)
Ich finde, wenn man eine a/ hat ist das 85iger einfach Pflicht!!
Für das Geld ist die Optik echt der Hammer!!

Feuerwerk..... hab ich auch noch nie gemacht:eek:
Aber du machst das schon und wie gesagt..... zeig mal ein paar Bilder wenns geht(y)

Hallo Klaus,

ja, mach ich bestimmt mal :) da wird aber nix dabei sein, was nicht schon hier gezeigt wurde. Wobei schlimmer geht immer :lol:

Liebe Grüße

K.
 
Hallo Klaus,

offenblendig meinst Du 1.8, oder ? Ich bin total happy mit dem 85 und der Sony :) Hab schon einige Portraits mit 1.8 gemacht und mit dem Augenfokus treffe ich bisher immer das richtige Auge, das ist dann auch immer scharf (y) ...

ich hatte mal einen Vorfall, ich sah einen guten Moment zu aufnehmen 2er Personen die sich gerade umarmen, ich hob meine Kamera aufs Auge, plötzlich wendet sich eins von den Personen ab und geht mit schnellen schritten an mir vorbei - alles ging so schnell - so das ich den Moment zwar verpasst habe, aber nur reflexartig ausgelöst, als die gehende Person an mir vorbei ging... ich dachte, ey... nix geworden... wollte schon das unscharfe Gesicht begutachten und löschen, da ich ja nicht mal sehen konnte ob's beim Auslösen scharf gestellt wurde oder nicht.. und dann sehe ich das Bild - bäääm das Gesicht komplett scharf und Hintergrund in schönen Bokeh und das in einem Abstand innerhalb von 5 Metern...

also ab dem Moment war die Sony für mich in Sachen Autofokus die neue Messlatte... dort so schnell scharfstellen wo man nicht mal selbst so schnell sehen und denken kann... alle Achtung vor der Technik in Sony.
 
Hallo,

ich kann bisher nur Gutes sagen, bin sehr sehr zufrieden :) Der Augenfokus war auch nur einmal nicht so genau, da wars aber dunkel (in einem Club) und hinter der Person waren Lichter. Da ist das grüne Kästchen ein paar Mal gesprungen. Wenn ich’s aber mit der Nikon vergleiche, fehlt mir nix, und seit ich die Augen so genau treffen kann, macht’s fotografieren von Personen sehr viel Spaß :)(y)

Und ich hab ja mit der Sony noch gar nicht viel gemacht... fühl mich auch mit der kleinen A7 sehr wohl. Griff brauch ich wohl noch keinen. Jetzt würd mich halt das 70200 2.8 total reizen, aber das ist so teuer :eek: ein Freund, der mir das 70200 2.8 für meine Nikon immer leiht, wenn ich’s mal brauche, ist auch auf die Sony aber die A9 umgestiegen und hat das 70200, und er findets auch für Sport super, mit AFC :)

Bin natürlich mit meinem 85 und dem 2870 echt gut ausgestattet, aber man darf sich ja trotzdem noch was wünschen :lol:

Liebe Grüße

K.
 
Ich werde wohl einen neue Thread aufmachen müssen „Hilfe ich werde mir auch das 85er holen müssen :)
 
Hallo Marc,

hihi :)

Hast Du die Hülle für die A7 anschauen können ? Sieht schick aus (y)

Liebe Grüße

K.
 
Hallo Marc,

hihi :)

Hast Du die Hülle für die A7 anschauen können ? Sieht schick aus (y)

Liebe Grüße

K.

Hi Kathy,

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, ich wüsste auch nicht wer die Hülle da hat. Werde mir wohl auch erst das 85er holen, muss nur mal schauen ob ich es bestelle oder ob ich am Samstag noch in einen Laden komme.
Hast du dich denn mittlerweile für eine Tasche entschieden? Ich habe die Matin Balade Bag 300, die reicht für die Kamera locker aus nur wenn es mehr werden soll wird es knapp. Optisch gefällt sie mir auch gut, nur der Eingriff mit dem Reißverschluss ist nicht so toll und sie ist halt nur für schön Wetter gedacht.

Gruß Marc
 
Hallo,

nö, ich packe die Kam und die beiden Objetive und etwas Zeugs in einen kleinen Rucksack, ein Lowepro Slingshot 150. der ist zwar nicht schön, aber praktisch. Und was ich schön finde, ist teuer und unpraktisch :) hab in einem Leica-Laden tolle Taschen aus Leder gesehen, aber für das Geld mach ich lieber einen Wochenendtrip nach Mailand :lol:

Also nö, hab’s momentan praktisch gelöst.

Liebe Grüße

K.
 
So ein Teil habe ich auch noch. Ja die sind ganz schön teuer, wobei ich sagen muss Tasche und Rucksack habe ich beides günstig geschossen.

Die Einstellungen ist vernünftig, so kommt die Kamera dann auch wenigstens zum Einsatz.
 
Ich habe gerade noch zwei Griffverlängerungen gefunden eine von Meike, die der Verlängerung von sony ähnelt.

Meike MK-X1EM Metall Brackt Handgriff für Sony A9.A7MIII.a7RIII.a7RII.a7II.a7SII Kamera https://www.amazon.de/dp/B07D34KD2S/ref=cm_sw_r_cp_tai_rTJlCbMSBJNXF

Und dann noch eine von der es leider keine Erfahrungen gibt.

Lennon Gecco LB2 Griff Erweiterung Seitenplatte (Schwarz) Unterstützt Sony a7II, A7RII, A7RIII, A7SII, A9 + Lennon Gecco LB3 Schnellwechselplatte und Griff für Sony Mirrorless Kamera Sony A7II A7III A7RII A7RIII A7SII A9 (Schwarz) https://www.amazon.de/dp/B07DSF1QWV/ref=cm_sw_r_cp_tai_0WJlCb4NFESVB
 
Hallo Marc,

hmmmm, wär sicher nicht schlecht, auch mal das Display zu schützen... kannst mir ja sagen, was Du genommen hast :)

Ich bin happy :):):) hab zwar gestern nicht so viel damit rumgespielt, und gerade die verschiedenen Fokusmöglichkeiten hab ich noch nicht so raus, aber das kommt mit der Zeit (y)

Den Adapter hab ich wieder zurückgegeben, war mir mit 400€ doch zu teuer. Ich hab das 27-70, das 50 1.4 und seit Herbst das 18-35. wär toll, wenn ich die an der Kleinen nutzen könnt

Liebe Grüße

K.

Einige gute Händler nehmen auch Objektive in Zahlung, so kommst Du eventuell etwas vergünstigt zum "Objektiv Deiner Träume".
Ich hatte das auch so gemacht....

Gruß Carsten
 
Habe mir jetzt so ein Dreier set Displaygläser gekauft. Das anbringen ging ohne Probleme und es sind auch reinigungstücher dabei.

Und dann habe ich mir noch das 85er gegönnt, was ein geiles Teil (y)

Displayschutzfolie für Sony Alpha a7riii a7rii a7sii A7R Mark II Kamera, masstimo 3 Pack gehärtetem Glas LCD Display Schutz Guard für A72 a7r2 a7s2 A7R Mark 2 https://www.amazon.de/dp/B07BDNLQWK/ref=cm_sw_r_cp_tai_PbHpCbFGD8W0R
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten