• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

EF/EF-S Suche Blitzschuh-Abdeckung für 5D Mark III

Michael-Hans-Gerd

Themenersteller
Hallo,
um die Kontakte zu schützen, suche ich eine Blitzschuh-Abdeckung für die 5D Mark III. Hatte mal die von Nikon (BS-1) versucht, aber die sitzt nicht richtig. Sitzt die größere (Nikon BS-2) vielleicht besser?
Oder hat jemand einen Tipp?

Viele Grüße
 
Google:
canon blitzschuhabdeckung

Ungefähr 17.200 Ergebnisse (0,34 Sekunden)

google
canon 5d III blitzschuhabdeckung

Ungefähr 30.500 Ergebnisse (0,49 Sekunden)
Da sind auch welche mit Wasserwaage dabei.

Reicht das?
 
Reicht nicht.
Seit wann ersetzt Google das Forum.
Dann können wir hier ja gleich dicht machen.
Gibt es keine Erfahrungen von Usern?
 
Ich habe dazu eine flache Wasserwaage aus der Bucht die perfekt passt und nur wenige Cent kostet
 

Anhänge

  • EF769356-7958-41E2-9651-22B64682732C.jpeg
    Exif-Daten
    EF769356-7958-41E2-9651-22B64682732C.jpeg
    119,4 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Reicht nicht.
Seit wann ersetzt Google das Forum.
Dann können wir hier ja gleich dicht machen.
Gibt es keine Erfahrungen von Usern?

Wir reden über Pfennigartikel, day sollte man noch in eigener Verantwortung lösen können.
Beim Fluss findest du ohne zu fragen Bewertungen.
Aber man kann sich und andere natürlich auch Stunden (Zeit ist auch Geld) beschäftigen, anstatt mal ein paar Euro zu opfern.
Nimm die Abdeckung von Olympus, habe ich an meiner 70D probiert, die hält. Ne andere habe ich nicht zum probieren gehabt.
 
Ich habe dazu eine flache Wasserwaage aus der Bucht die perfekt passt und nur wenige Cent kostet

Davon habe ich auch einen ganzen Sack voll gehabt und sie alle verloren.
Die Teile passen zwar sehr gut, aber halten nicht. Wenn man die Kamera in das Rucksackfach schiebt, dann schiebt sie sich runter und nach dem dritten mal ist sie dann weg.

gruß teo33
 
Davon habe ich auch einen ganzen Sack voll gehabt und sie alle verloren.
Die Teile passen zwar sehr gut, aber halten nicht. Wenn man die Kamera in das Rucksackfach schiebt, dann schiebt sie sich runter und nach dem dritten mal ist sie dann weg.

gruß teo33

Bei mir (Canon 77D und 6D) halten sie stramm und einwandfrei, die sind etwas grösser und aus einer Art Gummi Material uns sitzen stramm genug.
 
Hallo und Vielen Dank für Euere Nachrichten.
Das stimmt, dass die Abdeckung nicht so teuer ist. Mit Google-Hilfe Suchen ist auch kein Problem. Mir ging es um Erfahrungswerte.

Viele Grüße
 
Weil nur (?) die APS-C Modelle einen eingebauten Blitz haben, der nicht hochklappt wenn die Kamera denkt, da sei ein externer drauf ;)
 
Bitte keine Gerüchte mangels Wissen verbreiten!
Im Blitzschuh ist ein Kontaktschalter. Sobald irgendetwas im Blitzschuh steckt, verhindert der das Ausklappen des internen Blitzes.
 
Mit dem Schalter hast du natürlich recht. Die 5D hat aber keinen. ;)
Um eine 5D kann es Andec aber nicht gegangen sein, denn er schrieb ja explizit, dass der interne Blitz funktioniert. ;) Siehe:
Der interne Blitz funktioniert. Die Abdeckung berührt keine Kontakte.
Und Modelle mit internem Blitz haben eben sehr wohl - wie du ja auch bemerktest - einen Kontakt, der von der Abdeckung gedrückt wird und verhindert, dass der Blitz ausklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten