• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

[13088] Säuglingskrankenhaus - Ruine

ODer hat jemand einen anderen Tipp, wo man in Berlin einen größeren, rundum gefliesten, und möglichst gut erhaltenen Raum finden kann, für ein Shooting?

Ich wüsste eine alte DDR-Sporthalle, die noch originale Gruppenduschen hat. Die ist noch in Betrieb, aber nur selten - bei Interesse kann ich dir da vielleicht weiterhelfen. :)
 
Ich war heute mit unserem Uni Fotokurs da ( 16 Leute+Dozent+Designerin+2 Models).
Außer das es arschkalt und gruselig war kann ich mich nicht beschweren.Wir hatten zum ausrauben viel dabei...von Softboxen bis hin zu 16 Kameras...aber alles ist gut gelaufen.
 
Tolle Bilder die ihr da gemacht habt
Hat jemand von euch mal Lust mit mir zusammen das Krankenhaus zu besuchen wäre schön wenn sich jemand melden würde
Bis bald ;-)
 
Tolle Bilder die ihr da gemacht habt
Hat jemand von euch mal Lust mit mir zusammen das Krankenhaus zu besuchen wäre schön wenn sich jemand melden würde
Bis bald ;-)

Es geht hier weder um das Eine, noch um das Andere. Wir haben bereits die Galerie, um Bilder zu zeigen und zu besprechen und es gibt "Usertreffen", um sich zu verabreden.
Hier geht es um die Vorstellung von Locations. Bitte beim Thema bleiben.
 
Wie sehen denn derzeit die alen OP-Bereiche dort aus?
Findet man da noch geflieste Wände OHNE Graffity.. Räume, die nicht voller Vandalismus-Schrott sind. Wo man evt. nochmal ein Foto-SHooting machen kann?

ODer hat jemand einen anderen Tipp, wo man in Berlin einen größeren, rundum gefliesten, und möglichst gut erhaltenen Raum finden kann, für ein Shooting?


Ja im ehemaligen Frauenkrankenhaus in Neukölln, da waren noch ein paar geflieste Räume, wo nicht alles zugeschmiert war. sehr coole location
 
Hallo Leute,

kann man das Krankenhaus denn noch betreten? Hab beim goggeln leider nichts dazu gefunden ob nach so langer Zeit vielleicht gebaut wird oder ähnliches.

Gruß
back_in_time
 
nee nee, keine panik. das gelände ist weiterhin ohne probleme zu betreten. jedoch wohnen in einem gebäude (gleich auf der linken seite in den obersten geschossen leute.
 
Hallo Leute,
ist das Gelände immer noch betretbar und hat mal jmd. ein ziemlich aktuelles Bild? Ich möchte demnächst ein kleines Video dort drehen und möchte wissen ob es sich dort noch lohnt.
 
Moin,

ich war da Anfang des Jahres mal mit ein paar Schülern drin. (Siehe Fotos im Anhang.)

Weiss jemand, ob sich bei den Bedingungen etwas geändert hat? Ich habe irgend etwas von geänderten Eigentumsverhältnissen aufgeschnappt.

Vielen Dank!
Uli

20150127-20150127-IMG_3092.jpg20150127-20150127-IMG_3127.jpg20150127-20150127-IMG_3094.jpg20150127-20150127-IMG_3104.jpg20150127-20150127-IMG_3115.jpg
 
Auf dem Gelände gab es im Mai einen schweren Unfall, bei dem ein Fotograf durch eine Decke gebrochen ist und schwere Verletzungen davon getragen hat. Im dazugehörigen Artikel im Tagesspiegel wird auch etwas zu den aktuellen Besitzverhältnissen gesagt:

http://m.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/berlin-weissensee-mann-verunglueckt-in-krankenhausruine/13555392.html?utm_referrer=

"[...] noch nicht einmal für eine angemessene Sicherung des Grundstücks wurde gesorgt. Im Januar 2015 wurde der Investor vom Landgericht zur Rückgabe des Grundstücks verurteilt, er legte Berufung ein. Dann ging der Investor in die Insolvenz, das Verfahren wurde unterbrochen, ein Insolvenzverwalter übernahm.
Man bestehe "auf die Rückgabe des Grundstücks, um es einer geordneten städtebaulichen Entwicklung zuzuführen", hatte die landeseigene Berliner Immobilienmanagement (BIM) am Mittwoch mitgeteilt. Das Grundstück sei derzeit ungesichert und stelle eine Gefahrenquelle dar."

Insgesamt also mit Vorsicht zu genießen...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten