• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Packbeispiel Lowepro Protactic 450 AW II mit Nikon 200-500 bzw. Andere Supertele

RonnyJ

Themenersteller
Moin Fotofreunde,

Hat zufällig jemand den Protactic 450 AW und schleppt damit sein Supertele mit?


Bin unschlüssig, ob ich den Rucksack so konfigurieren soll, dass ich von oben die Kamera mit dem 500mm reinstecken kann. Oder ob ich die Fächer so anordne, dass ich das 200-500 und das 70-200 jeweils unten aus den Schnellzugriffen entnehmen kann.

Würde mich sehr über Beispielfotos mit gepacktem Supertele sehr freuen.

Viele Grüße
Ronny
 
Ist zwar (nur) den Protactic 450 AW (Der 450 AWII steht auf der Liste)

Mitte: Sony 7RM2 & SEL - 70200 GM
darunter SEL 90 G Makro & SEL 16-35Z
Links: SEL 200600 G
Rechts: der gesamte Kleinkram (Telekonverter, Gurt, Akkus, etc.)

Außen rechts: Stativ
Außen links: Wasserflasche

Da ich den „Schnellzugriff“ nicht nutze, bzw. den Rucksack zum längeren
"Verweilen" meist ablege, ist dies die für mich praktischste Einordnung.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir.
Also hast es auch nicht so gebaut, dass du deine Kamera mit langem Tele direkt verbaut einpacken kannst. Bin gerade zu Hause und schaue mal, ob ich das 200-500 auf eine Seite packe und das 70-200 auf die andere. Und oben schnellzugriff dann die kamera mit dem 17-70. Werde deinen Rucksack Mal als Vorlage nehmen.
 
Vielleicht bin ich da zu vorsichtig, aber lange Brennweiten oder sehr schwere Objektive packe ich im Rucksack einzeln, nicht an die Kamera geflanscht ein.
 
Moin Moin,
Hab die beiden Teles nun einzeln gepackt. So hab ich über die Schnellzugriffe auf einer Seite das 70-200 und das Tamron 90mm und auf der anderen Seite das 200-500. War im Zoo gestern sehr praktikabel. Schnellzugriff oben ist dann die Kamera mit montiertem 17-70 und in der Mitte dazwischen hab ich mir Fächer gebaut für Zubehör und Festbrennweiten.
Nochmal danke für die Tips!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten