• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

XT-20 & Reise

Bei gutem Licht ist das xc 50 230 vollkommen ausreichend, klein, leicht und scharf. Frage ist nur, ob die Brennweite ausreichend ist. Schonmal als Zweitbody über eine Sony Rx 10 nachgedacht ? Die würde ich nur zur Safari mitnehmen, 600mm am Ende und gute BQ, kein Objektiv Wechsel im Dreck...... Und fürs normale dann die xt 20 mit 16 2,8 oder 1,4 oder 10 -24 oder 23er oder oder ..... Meine Erfahrung ist, klein und leicht beim Urlaub ist immer gut.
Ich habe für Wildlife als Zusatzsystem eine Panasonic g81 mit einem PanaLeica 100 400, da bin ich durch den Crop bei 800mm..... Und was soll ich sagen, die braucht man auch, für Kleinere Tiere oder grossen Distanzen. Aber wie gesagt, mit der Rx10 mk3 oder 4 kommt man schon sehr weit. Fänd ich jetzt besser, als ein 100 400 Fuji extra zu kaufen.

Gruss Steffen

Erst mal danke für Eure Antworten.
Wenn es bei der Fuji Lösung bleibt tendiere ich zum 50-140 mit 2-fach Konverter.
aber der Tip es mit dem 50-230 zu belassen und ein 2 Kamera zu besorgen wirklich überlegenswert. Echtes Danke dafür. Die Nikon P950/P1000 stossen mit 2000 bzw. 3000mm in Bereiche vor die mit Fuji nicht zu schaffen sind. Nur der Sensor ist da sehr klein. Aber dafür ist hier das falsche Forum.
Ich hab ja noch ein paar Monate zum überlegen.
 
Schonmal als Zweitbody über eine Sony Rx 10 nachgedacht ? - ... -
Aber wie gesagt, mit der Rx10 mk3 oder 4 kommt man schon sehr weit. Fänd ich jetzt besser, als ein 100 400 Fuji extra zu kaufen.

Puh... Also die RX10 MK 3 liegt ja bei nem 1000er, die MK4 bei 1600.

Ok, neu Preise, was sie aktuell gebraucht kosten, weiß ich nicht.

Aber für den Preis eine Bridge mit 1" Sensor und ohne WR??? Dann lieber ein gebrauchtes 100-400 (Wird oft zusammen mit dem 1.4er TC angeboten) und ne T2...

Da kommst du gebraucht auch fast an den Neupreis der MK4 hin... Nur so als Anregung. Ich fände das dämlich mir hier nochmal ein anderes Bedienkonzept ans Bein zu schnallen. Und nach der Safarie verkaufen, was man nicht mehr braucht...
 
Puh... Also die RX10 MK 3 liegt ja bei nem 1000er, die MK4 bei 1600.

Ok, neu Preise, was sie aktuell gebraucht kosten, weiß ich nicht.

Aber für den Preis eine Bridge mit 1" Sensor und ohne WR??? Dann lieber ein gebrauchtes 100-400 (Wird oft zusammen mit dem 1.4er TC angeboten) und ne T2...

Da kommst du gebraucht auch fast an den Neupreis der MK4 hin... Nur so als Anregung. Ich fände das dämlich mir hier nochmal ein anderes Bedienkonzept ans Bein zu schnallen. Und nach der Safarie verkaufen, was man nicht mehr braucht...

absolut!
 


Kein Objektiv Wechsel und Gewichtseinsparung. Gerade wird eine Rx10 4 für 1050 angeboten.......

Bei gutem Licht ist die Sony top

Und verkaufen kann man die auch wieder gut.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten