• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Kamera 3 Neugeräte FZ1000 in Folge defekt

Kamera wird am Freitag bei Kumpel eintreffen... wir sind gespannt …
 
Sorry, Meldung am WE! Kumpel auf Arbeit, Paket muss abgeholt werden. Test am WE. Berichte natürlich.

Diese Funktion heißt im Menü "Augensensor AF"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Völliges Versagen des Service!

Die Kamera wurde laut Service "justiert" … jetzt gibt es faktisch kaum ein scharfes Bild mehr … auch dann nicht, wenn es ein Haus ist und nicht wackelt … Bei Messfeld zentriert liegt der Fokus links unten und 30m vor dem Ziel …

Anfrage an Händler läuft, zurück zu Geissler oder zurück zum Händler!

Echt, völlig unklar!
 
Das wird sich eher nicht herausfinden lassen. Da alles auf Gewährleistung läuft, ist es nicht möglich, eigenmächtig Handlungen anzustellen. Der Kumpel wartet nun die Antwort des Händlers ab. Mein Rat ist, das Ding zurück, Geld wieder. Dann schauen, wo was kaufen. ES soll halt eine FZ1000 sein.
 
Nach dieser Anleitung habe ich meine mal ausgelesen:

"Hier die Anleitung zum Auslesen der FZ 1000
(alles ohne Gewähr und die Finger müssen selbst entknotet werden :mad:)

- Betriebsart Einzelbild

- Gleichzeitig Tasten "AE/AF-Lock" und "Display" gedrückt halten und dabei die Kamera einschalten.

- Nun die Tasten "Menue/Set" sowie "AE/AF-Lock" gedrückt halten und die linke Seite des Rades drücken.

- Es folgt eine Übersicht der Fehlercodes

- Nochmal die Tasten "Menue/Set" sowie "AE/AF-Lock" gedrückt halten und die linke Seite des Rades drücken.

- Nun folgt die Zahl der bisherigen Auslösungen in der Camera-Info Abteilung (3. Zeile) "Shuttercount" SHTCNT."

Ciao Pedro
 
Zwei Bilder

https://www.file-upload.net/download-13781443/1.JPG.html

https://www.file-upload.net/download-13781447/2.JPG.html

Fokus bei Beiden zentriert, entweder 1 Feld oder Spott Messung.


B1 Schärfe links unten, Edeka Schild. Anvisiert Balkon Kirche. Da bestehen etwa 35m Unterschied in der Entfernung, von zentriert ganz zu schweigen.

B2 Der schärfste Punkt ist noch die Dachrinne, rechts etwas unten. Anvisiert aber Esse, Uhr müsste mit scharf sein, ist in etwa gleiche Entfernung.

Nach meiner Ansicht fokussiert die Kamera generell zu kurz (ich könnte hier 20 Bilder einstellen) und nicht zentriert.

Danke für Eure Mühe!

PS Die Anleitung zum Aufruf des Service -Menü bringt keinen Erfolg.

Rückantwort vom Händler noch ausstehend. Kumpel auf 280...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kamera geht am Mittwoch zurück! Der Händler behauptet, es gebe keine Funktion, AF durch Blick in den Sucher zu aktivieren …

Wir denken hier, hier soll einer zum Affen gemacht werden! Diese Funktion würde es nicht geben … und was ist im Menü geschrieben!? "Augensensor AF"! Text des Menü: Autofokus beginnt beim Blick durch den Sucher".

Frechheit! Kamera hin - Geld her - AUS!
 
Finde den Händler, der ALLE Menüfunktionen ALLER Kamera dem Kunden erklärt / erklären kann:confused: Soll der Händler dem Kunden das BDA-Lesen auch noch abnehmen ?

Viel Spaß dabei ... und nach der Suche "DER Kamera" ( vielleicht mit KI, die dann Gedanken lesen kann ... ).
 
B2 Der schärfste Punkt ist noch die Dachrinne, rechts etwas unten.
Anvisiert aber Esse, Uhr müsste mit scharf sein, ist in etwa gleiche Entfernung.
Ich kann hier keine groben Schnitzer entdecken, auch ist die Uhr viel weiter hinten,
sieht man in der 100 % Ansicht sehr gut.

Aber danke, dass Du überhaupt Bilder hier gezeigt hast. (y)
 
Sorry, auf die Uhr wurde doch scharf gestellt, bzw. auf die Brüstung. Scharf ist das EDEKA Schild ...

Und in der Reklamation wurde in totaler Exaktheit die betreffende Funktion beschrieben, incl. der Menüpunkt und der Weg durch das Menü, diesen Punkt zu finden. Trotzdem wurde behauptet, diese Funktion gibt es nicht …

Naja, Kamera ist auf dem Weg zum Händler. Der Kumpel hat einen RA im Umfeld und Kontakt zur Fachpresse.

Hier Bilder von meiner FZ1000

https://www.file-upload.net/download-13785121/scharf1.jpg.html

https://www.file-upload.net/download-13785122/scharf2.jpg.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte was das für ne Albernheit. Wie kann man seine Energie für so etwas verschwenden. Das zeugt doch schon von Langeweile. 3 Kameras "defekt", ja und? Wie viel Prozent sind es wenn man die Verkaufszahlen nehmen würde. Allein durch einen harten Transportweg kann so was vorkommen. Kauf doch woanders oder was anderes und gut ist....
 
Ich fürchte, in dieser Preisklasse kann man einfach nicht die Abbildungsqualität eines Canon EF 70-200mm f/2,8L IS III USM erwarten.
-Nicht, das ich so eins hätte-:).
 
:
Naja, Kamera ist auf dem Weg zum Händler. Der Kumpel hat einen RA im Umfeld und Kontakt zur Fachpresse.
:

Ist es Deinem Kumpel und den anderen Beteiligten im Händler-Kundenverhältnis überhaupt recht, wenn Du hier in epischer Breite darüber berichtest? Immerhin bist Du nicht Eigentümer der Kamera und somit von dem ganzen Sachverhalt in keinster Weise betroffen :confused:

Gruß
robofis
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten