• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Wildlife Afrika - (bitte Startpost beachten)

Da komme ich ins schwärmen, sorry. Und für mich auch wieder so ein Bild wo ich mir denke, dass ich beim nächsten Mal wirklich wieder einen Zoom zur Verfügung haben möchte. Nur mit dem 300er an der mft habe ich zu wenig Flexibilität.

.


Ganz vergessen, ich hatte zwar ein Zoom dabei (Sony 100-400) habe dies aber fast nur zum filmen verwendet. Für Fotos nutzte ich entweder mein Sony 600 F4 oder mein 400 F2.8, also auch keine Zoomlinse. Ca. 65% der Fotos etwa wurden mit den 400'er gemacht, das 600'er war oft bereits zu viel Brennweite, zumindest für die Säugetiere. Beste Grüsse, Marco
 
Die neue Serie weiß auch wieder zu gefallen, vorallem der Reiher und die Giraffe und diese noch etwas mehr. Schön künstlerisch.

@ Equipment
Dann wäre ich mich mit meinem 300er zumindest im Bildwinkel gleich unterwegs gewesen, habe im Namibia Forum schon deinen Beitrag mit mehr Fotos und dem Equip-Check gesehen. Ausstattung passt auf jeden Fall mal. (y)

(wäre mir bei meiner Reiseart eher zu viel zum schleppen, aber mal abwarten was OM-System jetzt bringt, wenn ich eine Alternative suche, liegt mein Blick auch bei Sony)


@ etwas OT
Immerhin auch ein Bild dabei, aber kann ich mal auf deine Expertise zurückgreifen. Du weißt doch sicherlich, um welche Schlange es sich handelt.

So 1,5m lang, etwas mehr als Daumendick würde ich mal sagen. Wir haben die in der Okavango Panhandle gesehen. Während eines Gewitters hat sie versucht in unsere Hütte zu kommen.

Habe sie nur durch einen Blitz gesehen, als es kurz hell wurde und ich sie nen halben Meter neben mir vom Ast baumeln sah.


Schlange 1200px.jpg

.
 
Vermutlich eine spotted Bushsnake bzw. eine nahe Verwandte davon. Die gibt es auch in anderen Farben als grün.

Allerdings werden diese selten mehr als 80-90cm lang. Aber Schlangengrössen werden meist falsch eingeschätzt, die meisten schätzen sie deutlich länger als sie wirklich sind. Könnte auch dir passiert sein, ist gar nicht so einfach ...



LG Marco
 
Hi Marco,

das war auch ein heißer Kandidat meiner Recherche. Allerdings lese ich immer nur von Farbabweichungen, im Netz findet man mal ein Bild etwas heller, das Auge bleibt dann aber eher orange, wobei das hier auch durch das grelle Licht verzerrt sein kann.

Habitat, verhaltensweise etc. passt aber, also gehe ich davon aus.

80-90cm kann auch sehr gut sein. Nachdem die da aus dem Baum hing und versuchte Unterschlupf in unserer Stelzenhütte zu finden war unser Adrenalinpegel hoch genug, um die ganz bestimmt auch größer einzuschätzen. :lol:

Da es dort ein Notfall Snakebite Kit, ein großes Schlangenposter (auf dem ich die auch nicht finden konnte) und einen Schlangenhaken mit der Aufforderung: "Don't kill our snakes!" gab, waren wir als mit Schlangen völlig Unbedarfte entsprechend "angetan" von der Situation, so alleine im Dunkeln und ne Schlange kreucht um dich herum. :ugly:


Da halte ich mich lieber an die größeren Kaliber, wobei ich Schlangen schon sehr reizvoll, spannend und sehr interessant finde. (in kontrollierterer Umgebung)


Dusting Elephant by :.. Robin Explore ..:, auf Flickr

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlangen finde ich auch immer spannend und ich freue mich immer, wenn ich eine sehe (was sehr selten vorkommt). Ich bevorzuge aber auch, eine Schlange aus sicherer Entfernung zu beobachten. Im Zelt brauch ich die nicht :ugly:

Ein Löwenportrait aus der Mara

20211019-063239-073021007701-LE1A7903.jpg
 
Hallo zusammen,

tolle Bilder hier, die Vorfreude machen. In gut 2 Wochen geht es auch für mich endlich wieder nach Kenia. Silvester werden wir wieder in der Masai Mara im Mara Bush Camp feiern (das hatten wir zuletzt 2018/19), danach geht es weiter nach Amboseli und erstmalig in den Lumo. Ich bin sehr gespannt und hoffe, Omikron macht uns nicht noch einen Strich durch die Rechnung.

Ich werde danach berichten....

Viele Grüße,

Gerd-Uwe
 
Hallo zusammen,

tolle Bilder hier, die Vorfreude machen. In gut 2 Wochen geht es auch für mich endlich wieder nach Kenia. Silvester werden wir wieder in der Masai Mara im Mara Bush Camp feiern (das hatten wir zuletzt 2018/19), danach geht es weiter nach Amboseli und erstmalig in den Lumo. Ich bin sehr gespannt und hoffe, Omikron macht uns nicht noch einen Strich durch die Rechnung.

Ich werde danach berichten....

Viele Grüße,

Gerd-Uwe


Da bin ich fast neidisch auf dich, war im September in diesem von dir genannten Camp, ein Träumen. Über Sylvester dort zu sein ist sicher mega! Mich ziehts Donnerstag nach Südafrika (sofern der PCR negativ ist), allerdings nur kurz für einen reinen Foto-/Video Tripp und bin vor Sylvester wieder daheim. Aber Weihnachten in SA is ja auch nicht zu verachten :D Also dann, dir bereist im Voraus viel Spass und eine gute Zeit Vor Ort (y) LG Marco
 
Hallo zusammen,

tolle Bilder hier, die Vorfreude machen. In gut 2 Wochen geht es auch für mich endlich wieder nach Kenia. Silvester werden wir wieder in der Masai Mara im Mara Bush Camp feiern (das hatten wir zuletzt 2018/19), danach geht es weiter nach Amboseli und erstmalig in den Lumo. Ich bin sehr gespannt und hoffe, Omikron macht uns nicht noch einen Strich durch die Rechnung.

Ich werde danach berichten....

Viele Grüße,

Gerd-Uwe

Wunderbar. Dann wünsche ich Dir und deiner Familie ganz viel Spaß. Genießt die Zeit und bring tolle Aufnahmen mit. Grüß mir die Jungs und Mädels im MBC und der Lions Bluff (y)

"Beste Freunde" (Masai Mara)
20211018-165554-073021007701-LE1A7791.jpg
 
Wenn wir schon bei der Königsfamilie sind: Dieser schmachtende Blick!
"Bitte lass uns nicht aussterben!"

Gesehen im Moremi Park, Botswana.
 

Anhänge

  • 2I1A4986-DeNoiseAI-severe-noise-c-II.jpg
    Exif-Daten
    2I1A4986-DeNoiseAI-severe-noise-c-II.jpg
    960,9 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Damit es hier mal wieder weiter geht!

"Ich seh dich!" Kurz vor unserer Ausfahrt aus der Mara entdeckten wir diese Löwenfamilie mit ihren Jungen. Leider war keine Zeit mehr, um die Familie länger zu beobachten, denn um 12:00 mussten wir aus dem Park sein :rolleyes:

20211024-114718-073021007701-LE1A2259.jpg
 
Sie arbeiten dran :lol:

Einerseits natürlich ein sehr cooles Bild, aber das gehört ja zensiert....:D

Insgesamt sehe ich hier so viele unfassbar technisch gute und herausragende, einmalige Bilder....da reizt es mich umso mehr wieder runter zu fliegen, da ich jetzt
ein "altes" 400er f2.8D + D500 besitze....

Ich hätte das ein oder andere Bild beizusteuern aus dem Game Reserve der Kuzuko Lodge / RSA von unserem Elternzeitaufenthalt Juli/August 2019.

Aufgenommen mit einer D750 / AF-S 200-500 f5.6
Leider aus noch relativ großer Distanz, was die Qualität der Bilder doch erheblich beeinträchtigt hat in meinen Augen.

MM7_6186-1.jpg

MM7_6266-15.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
HI Marcel,

vor allem die letzten beiden gefallen mir :) Bei den davor gezeigten Herren, war halt auch die Aufnahmezeit nicht die Beste. So ist halt das Safarileben. Meist hat man bescheidenes Licht :D

Hier mal ein paar Impalas die gerade von einer Leopardin belauert werden

20211020-120954-073021007701-LE1A8802.jpg
 
Hi Thorsten.

Mit der Aufnahmezeit ja die war bestimmt nicht die optimalste und gerade bei diesen beiden Löwenpaschas hat es mich sehr geärgert weil sie da so schön demonstrativ auf dieser Anhöhe nebeneinander lagen als würde ihnen die Welt gehören.....

Aber gut, nichtsdestotrotz habe ich noch zwei Eland-Bilder die ich teilen möchte, dieses Mal aus dem De Hoop Nature Reserve. Keine Großkatzen vorhanden, dafür viele andere Spezies und an der Küste ein sehr bekanntes Gebiet für Walsichtungen (Humpback und Southern Right).

DeHoop-NR (1 von 3).jpg

DeHoop-NR (2 von 3).jpg

Und nein, ich habe am Himmel nichts gedreht, und zwar gar nichts 0,0 :D

Grüße,
Marcel
 
Musste die letzten Wochen mein Fotobuch vom letzten Trip inkl. Videos fertigkriegen... was nen Freizeitstress. Sind dann gleich 2 Bücher geworden und fast eine halbe Stunde an Videos. :lol:

(das alles nur, dass man über die Feiertage für die Familie was zum Zeigen hat)


@ Thorsten
Löwen hattet ihr wirklich einige... Wahnsinn welche Katzendichte dort herrscht.

Die Impalas sind schön, die lässt man zu oft links liegen. Wir waren in einer Unterkunft, in der uns die Besitzerin erzählte, dass sie Impalas liebt, weil die "Immer so aussehen, als wären sie frisch gestylt. Die sind nie strubelig oder sehen geschafft aus, immer wie gerade auf dem Laufsteg!" :D

Tatsächlich, war mir vorher nie so bewusst aufgefallen, aber BadHair Day kennen die nicht.


@ Marcel

Würde ich mich anschließen, die ersten waren halt echt weit weg, aber die danach gefallen durch die Bank. Das erste Eland finde ich besonders schick, wie es so straight in die Kamera schaut, so ein bisschen den Blick: "Dein Ernst, gerade jetzt beim Essen?!" :ugly: :lol:


------------

Das Elefantenauge hatte ich zwar schon mal gezeigt, aber ich hab' die Serie mal erweitert, deswegen noch mal, damit es komplett ist.













.
 
wow, diese Elefantendetails sind echt toll! Das sticht für mich hier richtig heraus (y)

@Fresh-Nikon-2204: die Kombi D750 + 200500 nutze ich auch. Deine Bilder sind tatsächlich qualitativ nicht so der Hit. Wie weit warst du denn weg? Ich denke da sitzt der Fokus nicht korekt. Schade, denn die Motive sind toll.
 
Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein paar besinnliche Tage!

Freue mich auf viele tolle Fotos von euch :)


@Robin
sehr schöne Details, vor allem der Stoßzahn beeindruckt.

Mutter wälzt sich im Staub und das Fohlen schaut ganz verwundert :lol:
Canon EOS-1D X Mark II-20201022-AM9I0884-2.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten