• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

RF-Objektiv Canon RF 85mm F2 IS STM Beispielbilder

Black and White

Themenersteller
Ein Spaziergang über den Mainzer Hauptfriedhof mit dem neuen RF 85mm Macro. Habe es seit 3 Tagen und weiß jetzt schon, dass es fast immer auf meiner RP drauf sein wird :)

Canon RP, Blende 2.0, ISO 100, in Lightroom Classic 10.0 bearbeitet mit Tonwertanpassung, Kamera Landschaft Profil, leichter Beschnitt

cemetery_mainz_oct20_05 by Jens Holger, auf Flickr

Wie oben, ISO 250

cemetery_mainz_oct20_02 by Jens Holger, auf Flickr

Blende 8.0, ISO 640, sonst wie oben

cemetery_mainz_oct20_04 by Jens Holger, auf Flickr

Viele Grüße, Holger
 
Bitte beachten:

Regeln für die Kategorien "Beispielbilder"

1. Für jedes Objektiv / jede Kamera darf nur ein Beispielbilder-Thread angelegt werden

2. Die Exif-Daten müssen vorhanden sein, alternativ müssen die wesentlichen Aufnahmeparameter als Kommentar hinzugefügt werden

3. Bearbeitungen und technische Besonderheiten bzw. Hilfsmittel sind zu beschreiben bzw. zu nennen

4. Diskussionen sind nur in kurzer Form ausschließlich für technische und nicht für fotografische Nachfragen hinsichtlich eines Beispielbildes zulässig.

Zur Info: Nichtbeachten der Regeln ist nach dem Verwarnsystem vom 30.11.2011 ein "Nichtbeachten von Moderationsvorgaben"
 
Hier mal zwei schnell gemachte Bilder vom selben "Motiv" (Offenblende). Je einmal Vordergrung und Hindergund scharf bzw. entsprechend Bokeh.
Bearbeitet in LR CL nur automatisch aus RWA umgewandelt, WB etwas angepasst und gerade gerückt. Ist ja für viele die Frage, ob das Bokeh genügen kann. Mir reicht es; auch die "halbe" Macrofähigkeit empfinde ich als ausreichend. Immer im Verhältnis zum Preis!!! Sicher kann es gegen das 1,2´er nicht standhalten. Aber meine Brieftasche schon....:)
39742475gh.jpg


39742479ch.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder eines mit 1/13sec aus der Hand.
Wie immer Höhen/Tiefen einjustiert, ins BW konvertiert.

U Gleisdreieck by Krystian Kolbe, auf Flickr
 
Raw, Import LR Export Jpeg keine Bea beim export kein nachschärfen.
Aufnahme geblitzt mit 2 Yongnuo 685 mit Sdmv Box und normal Reflektor.
 

Anhänge

Die Linse ist gerade bei mir angekommen und ich habe einige Testshots gemacht. Alles JPGs OOC / mit C1 kleingerechnet fürs Forum.
Augenmerk ist auf Bokeh, chromat Aberrationen und Darstellung im Allgemeinen. Bitte den künstler. Anspruch vergessen.
Bitte auch beachten, wie /gut) ISO 800 mit der R6 aussieht - war Bestandteil meines Tests.

Ich freue mich auf erste Praxiseinsätze.(y)

A17A2808.jpg

A17A2814.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag die Plastizität, die durch die Schärfe vermittelt wird.
Und natürlich die Naheinstellgrenze von 35cm.

Bearbeitung: Es gibt keine - JPG OOC ("Standard") in LR geöffnet und auf 1200x exportiert

20210723-47-A17A5074-2.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Feldshooting

Mit R6.
Bearbeitung: Es gibt keine - JPG OOC in LR geöffnet und auf 1200x exportiert
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten