• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

EF/EF-S CF Karte für EOS 5D MK I

EinfachKev85

Themenersteller
Hallo ich bin neu hier.

Ich habe mir sehr günstug eine alte Eos 5D Mark 1 / classic erworben und bräuchte Hilfe bei den CF Karten.

Welche kann ich den in der Kamera hinein legen ? Leider kenne ich mich damit nicht aus - da ich nur SDs habe.

Die Frage gilt nun bis wieviel GB die 5D unterstptzt und welche Geschwindigkeit. Habe welche mit 133x , 500x gesehen.

Haben neue Kameras überhaupt noch CF ?
 
Es gibt auch einen CF auf SD Adapter.
Damit kannst du deine SD Karten weiter nutzen.
Habe ich in meiner 5D I damals auch genutzt.

Die Frage gilt nun bis wieviel GB die 5D unterstptzt
Bis 32 GB klappt auf jeden Fall

...und welche Geschwindigkeit. Habe welche mit 133x , 500x gesehen.
So ewig viel musst du auch nicht auf Geschwindigkeit achten, die alte 5D ist eh eine gemütliche Kamera. (Die aber trotzdem noch tolle Bilder machen kann)

Haben neue Kameras überhaupt noch CF ?
Die meisten haben mitlerweile SD und CF-Express
Daher würde ich kein Geld mehr für teure CF Karten ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Firmware hast Du drauf? Bis 1.1.0 kann die 5D I nur Karten bis 8GB formatieren - wird extern formatiert werden jedoch größere Karten auch erkannt. Ab 1.1.1 wurde das behoben.

Die Geschwindigkeit dürfte bei der 5er wohl nur eine untergeordnete Rolle spielen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten