• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Google Nik Filter und Photoshop cc problem

guenther.am

Themenersteller
Hallo
ich habe jetzt von PS 6 und Lightroom 6 auf CC gewechselt und anschließend
meine Google Nik Filter in den Plugin Ordner installiert, die Filter werden in PS CC
auch angezeigt und können auch gestartet und ausgewählt werden wenn ich jedoch den Pinsel wähle und auf ok drücke tut sich gar nichts die Filter werden auf meine
Ebenen nicht angewendet sowie ich es von PS 6 gewohnt bin, im Protokoll wird der Filter jedoch angezeigt. Weis hierfür jemand einen Rat oder tip ansonsten werde ich es mal mit Dxo nik probieren.
 
Moinsen,
ich/wir bekamen auch Probleme nach Adobe-Updates bzw nach iMac Upgrade ...

Welches System fährst Du, Mac oder Win?

Rufst Du die Nik-Filter über das Menü "Filter ..." auf oder gehst Du über das Selektive Tool?

Bei Win10 Rechnern haben wir keine Probleme, bei den iMacs kommt es zu Abstürzen! Im Selektiv-Tool wählen wir die "Separate Ebene" ab und nehmen die "Aktuelle Ebene", alles schon mal besser danach...
Bei Abstürzen unter "Pinsel-Anwendung" hilft es die Collection nicht im Filter-Menü zu starten, sondern direkt aus Selektive-Tool anzuwählen ...

Probier mal - vielleicht konnte ich Dir helfen ...
Bis denne !
 
Ich habe windows 10 auf meinem Rechner und das Selektive Tool erscheint bei mir erst gar nicht nur anwählbar über Menü Filter und Nik,ich habe es nun soweit gebracht das de Filter direkt auf das Bild mit der Ok Taste übertragen wird, die Pinselfunktion geht jedoch nicht.
 
Hallo...

Datei - Automatisieren - Nik Collection - oder Selektive Tool...
Darin, in den Einstellungen kannst Du den automatischen Start des Tools anwählen ...
Nach Neustart von PS erscheint ein kleines Fenster mit diesem Tool, versuch mal ...
 
Danke für die Tips habe alles versucht einzig in Lightroom hat es funktioniert, nun habe ich mir die Dxo Version gekauft uns siehe da alles Funktioniert so wie es sein soll.

Danke
 
Ja, ich musste leider auch feststellen, dass die alte Nik Collection nicht mehr mit PS 2020 funktionieren will, wenn man das System komplett neu aufsetzt. Leider war es absehbar, dass der Tag kommt. Ist halt über Jahre nicht weiterentwickelt worden.
 
Problem mit Photoshop 2020 gelöst durch Zufall...............!!!


Ich habe Photoshop 2019 zusätzlich installiert und gleich wieder deinstalliert.
Im Ordner Adobe blieb dann der Ordner Adobe Photoshop CC 2019 mit dem Plug-ins Ordner Google mit den NIK Filtern.
Funktioniert wie immer Top. :)

C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CC 2019\Plug-ins\Google

Ich hoffe das ich den einen oder anderen damit Helfen kann.(y)

(Hatte Tagelang versucht es in Photoshop 2020 zum laufen zu bringen, ohne Erfolg !!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man einfach im Programm "Adobe Creative Cloud" installieren. Auf die ... neben PS drücken und andere Version auswählen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten