• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fredmiranda PS Plugins

-DaKo-

Stellv. Administrator
Teammitglied
Themenersteller
Hat jemand von euch schon mal Fredmirandas PS Plugins ausprobiert? Bieten ja ganz attraktive Funktionen und laufen mit PS elements. Leider gibt es sie nicht im Bundle günstiger und so summiert es sich doch bei 4 STück ganz schön auf. Dennoch bei vielen zu bearbeitenden Fotos wäre sowas eine echte Erleichterung, die Frage ist halt, wie gut die Ergebnisse sind.

Hier der Link zur HP:
http://www.fredmiranda.com/actions

Und hier noch eine mögliche Alternative:
http://thepluginsite.com/products/photowiz/index.htm

Ich hab's mal festgesetzt.
Viele Grüße, Franklin
 
Odin_der_Weise schrieb:
Hat jemand von euch schon mal Fredmirandas PS Plugins ausprobiert? Bieten ja ganz attraktive Funktionen und laufen mit PS elements. Leider gibt es sie nicht im Bundle günstiger und so summiert es sich doch bei 4 STück ganz schön auf. Dennoch bei vielen zu bearbeitenden Fotos wäre sowas eine echte Erleichterung, die Frage ist halt, wie gut die Ergebnisse sind.

Hi,

also ich habe einiges der Actions von ihm und bin sehr zufrieden mit diesen. So z.B.

DRI (zwei Bilder, mit einmal richtig belichten Schatten und einmal richtig belichteten Lichter, werden zu einem höher Kontrastigen Bild zusammengefasst...) Ideal für Nachtaufnahmen!

IS (Intelligent Sharpener...) Arbeitet super

DBW (Digital B/W) erleichtert sehr die Arbeit ein Foto in S/W zu wandeln, z.B. mit Rotfilter

ISOx Pro (eine Art Neatimage Version von NEAT) arbeitet nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe und ist nicht so komfortable

Soweit von mir,

Gruß, Falk
 
Naja, so richtig bin ich nicht überzeugt...
Das einzige was in meinen Augen wirklich empfehlenswert ist, ist das SR Pro Plug in... (so was ähnliches gibt es auch im neuen Photoshop :cool:

Die anderen Plug-ins (nur von denen rede ich hier) finde ich teilweise in Preis / Leistung nicht so doll.
Intellisharpen Pro erzeugt irgendwie komische Strukturen, die ich eigentlich sofort auf einem Bild wiedererkennen würde.
Der WP Pro ist für Leute gut die schnell und einfach ihre Bilder runterrechnen wollen, aber manuell holt man doch noch etwas mehr Schärfe raus...
Stair Interpolation Pro ist eigentlich das selbe, wie man es auch in PS machen kann, außer das es noch eine etwas bessere Oberfläche hat, aber von der Qualität letztendlich von der PS Variante auch nicht viel anders ist, also bloß Zeit spart...
ISOx Pro kenne ich nicht, denke aber das hier NeatImage bessere und genauer dosierbarere Ergebnisse erziehlt...

DRI ist noch nicht als Plug-in erhältlich, deswegen lasse ich es wie oben erwähnt, sowie auch die anderen teilweise nützlichen Aktionen mal heraus...
 
Die DRI-Aktion halte ich für sehr hilfreich, da es schnelle und unkomplizerte Ergebnisse liefert. Bei sehr hohem Kontrastumfang komme nicht umhin man. zu bearbeiten.

Ansonsten haben ich mir vor langer Zeit die Intellisharpen Aktion geholt und nutze sie auch, wenns schnell gehen soll, allerding höchstens bis Stufe 3. Alles weitere ist mir zu heftig. Stufe 1 nehme ich immer zum Nachschärfen bei Verkleinerung fürs WWW. Ansonsten schärfe ich gerne in Neatimage und PS.

Dann habe ich mir ebenfalls in der digitalen Anfangszeit das DV-Velvia oder wie das gleich noch hiess zugelegt. Dieses benutze ich gar nicht mehr, da ich das nun doch gezielter im PS selbst mache.

DRI ist die einzige Aktion, die ich mir mit meinen fortgeschrittenen Kenntnissen im PS noch mal kaufen würde. Es geht schnell und meistens ganz gut.

Gruss
der loddo
 
Hallo loddo, was machst du den hier? (Wir kennen uns doch von digitalkammera.de...)

Wie ich oben schon geschrieben habe finde ich die Schärfungstools nicht so gut, da man sofort sieht das sie damit geschärft worden sind... (also nicht mein Geschmack)

Zum Thema DRI kann ich dir zustimmen. Habe mir es vor ein paar Tagen die ganz neue DRI PRO Plugin Version gekauft, aber noch nicht ausprobiert. Wird aber nix anderes sein, als die alte bloß halt mit etwas einfacherer Oberfläche. Irgendwie vermisse ich dort oft noch die manuelle Einstellmöglichkeit der einzelen Bereiche, da die Software hier meist zu grob umgeht und die Auswahlkante auch öfters in Bereiche reinsetzt, wo sie eigentlich nix zu suchen hat. Irgendwi war der Kauf da wohl auch wieder nicht so sinnvoll, da ich es doch wieder manuell besser machen könnte, aber irgendwie wollte ich die neue Version schon lange haben... :-/
 
Yep. Immer die gleichen Verdächtigen :) Hab mich gerade hier angeldet und mich im Mitgliederbereich vorgestellt.

Falls das oben nicht deutlich gworden ist: Ich finde das Intellisharpen auch nicht kaufenswert.

Ich habe noch gar nicht gesehen, dass es ein überarbeitetes DRI gibt. Ich schau gleich mal nach.

Gruss
der loddo
 
Ich habe Photoshop 7
aber was ist "Photoshop CS"?

Denn dafür sollen die Plugins sein ...
 
....gibt es da verschiedene Versionen von diesem Plugin ? hab irgentwo gelesen das es für PS Elements 2 ein Plugin geben soll mit dem Rawdaten verarbeitet werden können und zwar zum Preis von rund 120 Euro ??

CU
 
ic hhabe die meisten plugs von ihm mal durchprobiert und muss sagen, das da nichts besonderes bei ist. vor allem sein DRI ist nicht schön. DRIs mit seinem plugin erkennt man auf 100 meter. wenn das jemand hat, dann mal bitte die lichtquellen betrachten. die haben alle so ein komische auro um das zentrum. das spezielle plug für die 300d ist..naja...überflüssig würde ich sagen und seine schärfetools sind geschmachsache.
wenn jemand gar keine ahnung von PS hat und meint damit die finale lösung zu haben, dann ist er auf dem holzweg.
lieber ein gutes buch für die kohle kaufen und selber editieren.
sicher sind da ein paar gute sachen bei - aber alles nichts weltbewegendes und erst recht nichts dabei was man bedenkenlos auf ein verzeichniss voller bilder anwenden kann um mal schnell was zu automatisieren.

gruss

rené
 
Hatte auch überlegt, bei Fred Miranda Plugins zu beziehen.
Habe mich dann aber für Power Retouche entschieden. Gerade das Schärfen von Bildern ist für mich hier in einer perfekten Weise gelöst worden.
http://www.powerretouche.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem FM Tool BW Workflow Pro.
Bei der Installation sollte angeblich ein Fenster kommen in dem man angibt für welche PS Version das Plug-In installiert werden soll. Nicht so bei mir. Ich habe die deutsche Version von PSCS2. Wenn ich das Tool installiere werde ich lediglich gefragt in welchem Ordner sich PSCS2 befindet. Nach der Installation ziehe ich den 8LI-Filter in den Ordner in dem sich meine Photoshop-Filter befinden. Doch wenn ich Photoshop öffne finde ich dem Filter nicht.
Hängt es damit zusammen, dass die üblichen PS-Filter 8BF-Filter sind, der Miranda-Filter jedoch eine 8LI.-filter ist?
Wer kennt dieses Problem und kann mir hier helfen?
Gruss Hugoy
 
-DaKo- schrieb:
Hat jemand von euch schon mal Fredmirandas PS Plugins ausprobiert? Bieten ja ganz attraktive Funktionen und laufen mit PS elements. Leider gibt es sie nicht im Bundle günstiger und so summiert es sich doch bei 4 STück ganz schön auf. Dennoch bei vielen zu bearbeitenden Fotos wäre sowas eine echte Erleichterung, die Frage ist halt, wie gut die Ergebnisse sind.

Hier der Link zur HP:
http://www.fredmiranda.com/actions

Und hier noch eine mögliche Alternative:
http://thepluginsite.com/products/photowiz/index.htm

Ich hab's mal festgesetzt.
Viele Grüße, Franklin

kann man alle vergessen. Aktionen kann ich mir selber schreiben. Da PS
schon alles an Board hat, frage ich mich für was ich noch extra zahlen soll.
Mach dich mit PS und seinen Funktionen vertraut und schreib deine Aktionen
selbst, denn das kostet nichts und lernen tut man auch noch dabei.

Stefan
 
Also ich bin ja nun beim besten Willen kein Faulpelz aber das Rad neu erfinden muss auch nicht sein :D

Gute Aktionen sind ja ne feine Sache aber die hier sind mir doch ein wenig zu teuer und hätte auch ein wenig mehr erwartet. Hab nur EdgeSharpen PRO was auch ziemlich gut ist und Digital B&W Pro wobei ich da den Kauf eher bereue. Sind zwar ne Menge Auswahlmöglichkeiten aber manuell s/w stellen ist dann doch ein wenig besser und speziell auf meinen Bildern sieht das Ergebnis mit den Actions eher wie Kanalmixer -> Monochrom -> Fotofilter in der entsprechenden Farbe aus und das ist doch ein bisschen zu wenig für das Geld.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten