• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sony FE 50mm F1.4 ZA

Del_Pierro

Themenersteller
http://www.dpreview.com/news/3395784467/sony-announces-fe-50mm-f1-4-za-prime-lens

Da bin ich mal gespannt, ob es den Mehrpreis gegenüber dem neuen Samyang AF 50 1.4 wert ist ;). Mir sind beide eigentlich zu groß und schwer....
 
noch ein 50er? ein leichteres 85er wäre mir lieber...

Und jeder der kein 50er wollte:"Mir wäre ein xxxx XXmm aber lieber gewesen.":rolleyes: Ein leichtes 85er gibt es außerdem schon.

Wusste ich doch, dass das noch kommt. Aber so schnell hätte ich nicht gedacht. Jetzt gibt es ja wahrlich genug 50er für FE. (y)
 
Ein leichtes 85er gibt es außerdem schon

und zwar? kenne nur das GM und das Batis von Zeiss...
 
Mein 55mm Zeiss 1.8 bleibt (y) Finde es jetzt perfekt positioniert zwischen dem günstigen Einsteigermodell und dem heute angekündigten. Optische Leistung, Gewicht, Maße, Preis und vor allem die Relationen zur A7(x) Serie sind optimal.
 
So sehr ich neue, noch fehlende Linsen im Sony-E-Mount begrüße, umso mehr muss ich Sonys-Preisstrategie kritisieren. 1500€ für ein 50mm Objektiv ist einfach absolut bescheuert... 50mm ist nahezu die einfachste zu bauende Brennweite, welche es gibt. Und f1.4 gab es auch schon davor. Wäre es jetzt ein f0.95 Objektiv etc (natürlich mit AF) wäre ich da deutlich verständnisvoller. Ein Sigma Art wird wohl in jedem Belang die bessere Wahl sein, für knapp die Hälfte vom Preis. Finde es echt schade, dass Sony einen quasi dazu zwingt, ein halbes Vermögen pro Objektiv auszugeben oder zu adaptieren -.-

Grüße

Micha
 
Aber eben nicht von Sony sondern von Zeiss! Eine günstigere hauseigene Alternative dazu wäre mMn. sinnvoller gewesen. Auch ein 135er wäre viel, viel spannender!!

Hätte, wäre, könnte. Was hilft es über etwas zu lamentieren, was nicht ist. Sony baut stetig aus und natürlich wird es immer jemanden geben, der etwas anderes (Größe, Preis, Lichtstärke, Gewicht, Brennweite) sich gewünscht hätte.

Einfach mal das Announcement so nehmen wie es ist und hätte, würde, sollte, könnte energiesparender einsetzen.

Das System ist so jung und bietet schon eine ordentliche Anzahl von fantastischen (und leider sehr teuren) Objektiven. Das wird auch andere motivieren in E-Mount zu investieren. ;)
 
Wow, sogar größer als das Sigma Art 50mm. Respekt, was Sony aus den leichten Bodys und den riiisiegen Objektiven (35mm 1.4, 85mm 1.4, 24-70mm 2.8) macht. Wer jetzt mit so einem Objektivset behauptet, DSLM Systeme wären klein und leicht, macht sich lächerlich. @cp995: ich weiß A7* kann auch leicht und klein;). Ein Vorteil hat es, bei dem Gesamtsystem Kosten, fällt der Umstieg zum Mittelformat recht leicht.

Wer will vorbestellen?
 
Das Objektiv wird sicherlich fantastisch, ich frage mich nur, warum es kein GM geworden ist - Planar vs Distagon (Otus), interessant was für unterschiedliche Ansätze Zeiss beim Design seiner Highend-Objektive nutzt.

Ich warte dann bzgl. bezahlbarer Alternativen ~100mm mal auf Samyang und nutze so lange weiter mein Canon-Objektiv.:angel:
 
Vermutlich wird sich das 55er jetzt noch besser verkaufen weil der Abstand zum 1.4er absurd hoch ist...

Sony... it's just a fuc*in Nifty Fifty...

Finde es zwar generell gut und toll das FE nun stetig und konsequent ausgebaut wird und neue Linsen erhält - aber ob es dann solch "Prestigelinsen" sein müssen ist sicher fraglich.

Man lässt auf jedenfall einiges an Luft was preislich noch dazwischen passt und das Samyang wird hoffentlich auch bald mal auf der "Straße" bzw. im Verkaufsgeschäft der Wahl auftauchen.
 
...sehe ich auch so...warum sollte ich mir ein 50/1.4 für teures geld kaufen, wenn ich das sehr gute 55/1.8 habe...verstehe ich nicht.
 
Es ist schon etwas seltsam wie Sony den Objektivpark ausbaut. Es gibt jetzt gefühlt ein halbes Dutzend verschiedene 50er, aber keine einzige Festbrennweite oberhalb 85mm/90mm. :rolleyes:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten