• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Ersatz für mein Canon 70-200L 2.8 an der D750

Heiko1974

Themenersteller
Hallo,
möchte mich langsam nach einem Gegenstück zum im Thema genannten Canon Objektiv für meine Nikon D750 umsehen. Das aktuelle Nikon sprengt leider das Budget (wollte gerne um die 1000€ bleiben) und Gebrauchtkauf wird angestrebt. Was ist hier die Beste Wahl? Hab jetzt gutes zum Tamron in der G2 gelesen aber wie sieht es mit der AF Geschwingkeit bei Fremherstellern aus, Unterschied zu den älteren Nikkor?
Bildschärfe ist der wichtigste Punkt, dann AF und Stabi Bokeh ist hintenan.
Gruß Heiko
 
Niemand der zwei der möglichen Kandidaten vergleichen könnte oder ein Sigma/ Tamron bei schnellen Objekten AF testen konnte?
Gruß Heiko
 
Ich hab ein gut laufendes Tamron 70-300 usd vc an der d7100 und bin sehr zufrieden! Das g2 ist sicherlich nicht schlechter. Das g2 habe noch zu weniger hier, aber mit dem g1 war die Mehrheit total zufrieden. Schlechter wiird es nicht sein
 
G2 ist sehr gut und auch schnell. Knapp hinter dem aktuellen Nikon was Schärfe und Tempo angeht.
 
Hallo,
das hört sich schon mal gut an:D
Gibt es hier noch Erfahrungen mit den Nikkors vor dem aktuellen und Sigma?
Gruß Heiko
 
Zum Sigma kann ich nichts sagen.. nur zum ganz alten ohne Stabi aber mit HSM, das war nicht 2.8 tauglich (unscharf), nur ab 4 zu gebrauchen und eher lahm

ich kenne das 70-200 VR1 , das Tamron G2 und das 70-200 FL.. das FL ist das Beste in allen Bleangen (Kunststück), aber das Tamron G2 ist wirklich gut. Preis-Leistungsmässig sogar besser

Das AF-S 70-200/2.8 VR1 ist eigentlich auch sehr gut (ungefähr gleich schnell zum tamron), hat aber einen schwächeren stabi.

Nimm das G2, es ist nich ganz so präzise wie das FL, das wirklich eine Referenz darstellt, aber gut zu handeln... präzise heisst in meiner Erinnerung !!! dass das Zusammenspiel AF und Schärfeergebnis beim Tamron etwas unsicherer war. 6-7 von 10, das nikon macht 9-10 von 10.
ABER:_ Der Vergleich ist subjektiv und hinkt, ich hatte die Kombi D810 mit Tamron G2 und nun D850 mit Nikon FL , kann also an der D810 oder mir oder an beidem gelegen haben. ;)



edit: das Nikon VR2 ist zwar auch gut, hat aber einen extremen brennweiteneinbruch im nahbereich (da sind 200mm auf einmal nur 130mm)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das aktuelle Sigma 70-200/2,8 OS kenne ich nicht. Das Tamron G2 ist gegenüber dem Nikon VRII jedenfalls ein Fortschritt, da würde ich keinen Gedanken mehr dran verschwenden. Wie Eric schrub: Das Tamron G2 ist knapp am Nikon FL dran und daher in Sachen Preis/Leistung sicher eine super Entscheidung.
 
Super(y) Danke euch für die Antworten!
Aktuell schwanke ich noch ob ich erstmal das Sigma 85 1.4 Art kaufe oder ein 70-200 2.8 ( dann wohl Tamron in G2). Irgendwann sollen beide in der Fototasche landen :D nur kosten beide natürlich auch richtig Geld :eek:
Gruß Heiko
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten