• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sigma DG 150-600 F5/6,3 Sports in der Qualitätskontrolle bei mir DURCHGEFALLEN !

ZB 24-105. Ob es wieder kommt ist unklar. Die anderen habe jetzt nicht im Kopf - es gab ein statement von Sigma auf einem US Portal + auf dem Rumors-Forum.

Ich muss da leider wiedersprechen, denn ich habe jetzt erst kürzlich das Sigma 24-105mm f/4 DG OS HSM Art neu gekauft. Von einer eingestellen Lieferung bzw. nicht Verfügbarkeit kann also für dieses Model nicht die Rede sein. :D

P.S. Sorry wgen dem Off-topic.:lol:
 
Durchgefallen! :D

Ja Mensch, was kauf ich denn nun?

BEIDE! Dann hast Du wenigstens eins als Backup! :ugly: ... eine Zeitlang ...
 
Noch eine gebrochene Konterschraube für die Gegenlichtblende

Nach einigen Tests hatte ich gedacht, dass ich noch viele Jahre Freude mit meinem Sigma 150-600S haben würde. Das stellte sich leider als Irrtum heraus. Trotz pfleglicher Behandlung brach die Konterschraube der Gegenlichtblende auch meines Objektivs. Dies ereignete sich ausgerechnet während einer Reise. Zudem traten kurz danach massive Probleme mit dem kontinuierlichen Autofokus an der D750 auf (keine verschmutzten Kontakte). Wegen beider Mängel sind mir etliche nicht wiederholbare Aufnahmen entgangen. Das ist mehr als ärgerlich.
Nach meiner Rückkehr habe ich das Objektiv an Amazon zurückgeschickt. Ich bat darum zunächst zu prüfen, ob es möglich ist, die Mängel mit einer Reparatur dauerhaft zu beseitigen. Eine Stellungnahme zu den Mängeln habe ich nicht erhalten. Dankenswerterweise wurde aber der Kaufpreis innerhalb weniger Tage erstattet.

Mein Fazit:
Für Wildlife benötige ich ein Objektiv, das zuverlässig funktioniert. Deshalb werde ich keinen neuen Versuch mit einem der Telezooms von Sigma riskieren, sondern zu einem anderen Hersteller wechseln.
 
Nun, von einem Konstruktionsfehler zu sprechen halte ich auch für etwas hart.
Aber:
Wenn ich eine robuste Version eines Teleobjektives anschaffe, dann erwarte ich auch ein Gerät, was schon mal einen "Knuff" verträgt. Offroad geht es eben schon mal etwas rüde zu. Die dünne Schraube bei einem Teil, das ja wie ein "Panzer" angepriesen wird und mit Sicherheit auch einiges aushält passt einfach nicht in das Bild. Hier sollte Sigma diese Kritik aufnehmen und dementsprechend reagieren. Dürfte ja nicht so schwer sein.
Das Objektiv deswegen komplett zu "verteufeln" halte ich jedoch für ebenso überzogen, wie einige Antworten auf dieses Problem.
Aber Sachlichkeit ist einigen offensichtlich fremd - schade eigentlich!
 
HI

Vorschlag von mir:

Mal bei Sigma anrufen oder mal ein nettes Mail hinschreiben, was genau passiert ist.

Ich denke mal da lässt sich was regeln, ist ja schliesslich keine 100€ Linse.

Wild in einem Forum in alle Richtungen zu diskutieren, hat noch keinem Produkt was genützt.


Und das es sowas nur bei Sigma gibt, halte ich für Unsinn. Bestimmt gibts auch Linsen andere Hersteller wo mal was kaputt geht....

Offtopic:

Kaum auszudenken wenn sowas an einem L passiert wäre..... Vermutlich wäre der gesamte Canon Vorstand zurückgetreten....:eek:

Oh man, manch hier sollten mal wieder an die frische Luft gehn und mal durchatmen..... Soll helfen.... :devilish:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe gar nicht warum er hier im Canon Thread schreibt, wo er doch ausdrücklich von einer D750 :ugly: spricht.
Karl

vielleicht weil das dem brechendem schräubchen völlig egal ist was hinten am objektiv für ein anschluß dran ist.;)
wäre es dir lieber gewesen er hätte noch solch einen thread im nikon bereich eröffnet?
 
vielleicht weil das dem brechendem schräubchen völlig egal ist was hinten am objektiv für ein anschluß dran ist.;)
wäre es dir lieber gewesen er hätte noch solch einen thread im nikon bereich eröffnet?

er bezog sich ja ebenfalls auf den nicht funktionierenden Autofokus: "Zudem traten kurz danach massive Probleme mit dem kontinuierlichen Autofokus an der D750 auf (keine verschmutzten Kontakte). Wegen beider Mängel..."

Und DIESES Problem tritt doch immer und nur bei der Kombination Sigma/Canon auf :D

Karl

Tatsächlich vermutete ich aber einfach eine schlampige Bezeichnung der Kamera...
 
Ich nutze das 120-300s, welches ja auch die GeLi mit der Schraube hat. Hab bis dato kein Problem damit. Ja sie wirkt etwas klein, hat aber schon diverse Stürze der GeLi klaglos überstanden. Kann also mal was positives sagen bei der Kombi Canon-Sigma.

Boyzhurt
 
Hallo!

Ich hole den Thread einmal aus der Versenkung, um nicht noch einen zu öffnen.

Meine Frage wäre: wo bekommt man denn wohl die Ersatzschraube für die Geli beim 150-600 Sports?! Und was kosten Diese?!

Und bevor es nun losgeht: Google brachte da nichts brauchbares zu Tage!

Gruß
Henning
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten