• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

-> Mauritius

Campino1987

Themenersteller
Ich war letzte Woche auf Mauritius für 9 Tage und habe mir damit einen lang ersehnten Wunsch erfüllt. Leider war - wie immer - die Zeit viel zu kurz und ich würde am liebsten sofort wieder zurück. Denn die Insel hat einfach sehr viel zu bieten.
Angefangen von der Multi-Kulti-Kultur, bis hin zur multinationalen Vegetation und Artenreichtum, geschuldet durch die damaligen Seefahrer. Mauritius gilt heutzutage als Blaupause für ein friedliches Miteinander der unterschiedlichsten Kulturen und Religionen und genau so, habe ich die Insel auch kennengelernt!

Ich hoffe ich kann euch ein paar wenige Eindrücke mitbringen :)

1)
DSC_6296.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mauritius natürlich...sry :D

Ne leider nicht..hab mich dann doch erstmal fürs 70-200 VRII entschieden und bin den Kompromiss mit dem 24-35er und dem erstellen von Panoramen eingegangen :)
 
2)
DSC_6547.jpg

Einer der unzähligen Viewpoints der Insel. Hier sieht man den Black River Nationalpark von oben, im Hintergrund erkennt man 2 Regenschauer, die öfter mal auf Mauritius auftreten können. Momentan herrscht aber trotzdem ein großer Wassermangel auf der Insel, die Regenzeit (normalerweise von Dezember bis April) fiel quasi aus und die Wassertanks des Landes sind nur noch bei 65%, normalerweise sind sie immer zu der Jahreszeit randvoll!
Dies hat nun zur Folge, dass die normale Bevölkerung nur alle 3-4 Tage fließendes Wasser bekommt, da die Hotels, inkl. Golfanlagen und die Felderwirtschaft oberste Priorität haben..
 
3)
DSC_6588.jpg

Charamel Wasserfall. Im Südwesten der Insel wird das Klima und die Vegetation ziemlich tropisch! Daher trifft man auch diesen Wasserfall nicht oft bei klarem Sonnenschein an.
Er fällt über 80 Meter in die Tiefe, der höchste Wasserfall von Mauritius.
 
Anscheinend ist Mauritius keine durchgehende Schönwetter Insel. Ich war in Oktober da, Dein Wetter erinnert mich stark an meins;).

P.S. Ich würde beim Wasserfall Bild etwas mehr Zeichnung in die Wolken bringen und etwas Himmel wegschnibbeln.
 
Anscheinend ist Mauritius keine durchgehende Schönwetter Insel. Ich war in Oktober da, Dein Wetter erinnert mich stark an meins;).

P.S. Ich würde beim Wasserfall Bild etwas mehr Zeichnung in die Wolken bringen und etwas Himmel wegschnibbeln.

Ja ist halt die Regenzeit von November bis April, da kommen öfter mal Wolken und Regenschauer, aber es war trotzdem ziemlich trocken...
Der Himmel ist aber schon fast ausgereizt..viel mehr gibt er leider nicht her, aber ich setze mich noch mal dran (y)
 
Falls Du mit Lightroom entwickelst. Wei wäre es mit einem Lightroom Verlaufs Filter? Nachteil wäre, dass die Zweige (links im Bild) auch dunkler werden, hmm...
 
Falls Du mit Lightroom entwickelst. Wei wäre es mit einem Lightroom Verlaufs Filter? Nachteil wäre, dass die Zweige (links im Bild) auch dunkler werden, hmm...

Der liegt schon drauf..viel mehr ist nicht rauszuholen, ohne dass es nach üblem Gewitter aussieht :D

4)
DSC_6334.jpg

Mal ein bisschen "Street" aufgenommen aus einem fahrenden Taxi, dass man für vergleichsweise wenig Geld einen ganzen Tag lang mieten kann. Sehr praktisch für alle, denen der Links-Verkehr etwas suspekt ist! Man sagt dem Fahrer, wohin man möchte oder was man alles sehen will und dann fährt er schon drauf los und wartet an jedem Ort auf dich :)
 
Der Schnappschuss gefällt mir. Ja, es ist schon beeindruckend, dass die meisten wenig haben, unterschiedlichen Religionen und "Rassen" angehören und trotzdem recht friedlich miteinander leben. Wahrscheinlich fehlt auf Mauritius eine Bild Zeitung, die die verschiedenen Gruppen gegeneinander hetzt;).

P.S.
Hatte 14 Tage einen Kleinwagen als Mietauto (480€). Linksverkehr ist nach 30Minuten Fahrt kein Problem mehr. Nur einen Navi sollte man sich nicht leihen. Kostete mich 180€ :eek:
 
Der Schnappschuss gefällt mir. Ja, es ist schon beeindruckend, dass die meisten wenig haben, unterschiedlichen Religionen und "Rassen" angehören und trotzdem recht friedlich miteinander leben. Wahrscheinlich fehlt auf Mauritius eine Bild Zeitung, die die verschiedenen Gruppen gegeneinander hetzt;).

P.S.
Hatte 14 Tage einen Kleinwagen als Mietauto (480€). Linksverkehr ist nach 30Minuten Fahrt kein Problem mehr. Nur einen Navi sollte man sich nicht leihen. Kostete mich 180€ :eek:

ja genau das macht die Insel so interessant und sehenswert :)
oh das war aber günstig! da hätten wir viel mehr zahlen müssen!

5)
DSC_6814.jpg

An diesem Tag ging es mit "NatureTrails" auf Erkundungstour durch den Nord-Osten. Jeder der nach Mauritius reist, sollte mal eine der beiden Touren mitmachen, Führung wird von einem deutschsprachigen Einheimischen durchgeführt und man lernt jede Menge von der Insel. Dazu kommt man auch an Orte, die man als normaler Tourist nie erreichen würde/könnte.
 
6) NMZ:
DSC_6890.jpg

Ein Blick auf die Nördliche Küste der Insel. Hier sieht man auch noch eine anderer Felderwirtschaft als nur Zuckerrohr. Vor allem Ananas und Ingwer wird viel angebaut, aber auch Süßkartoffeln, Orangen und Erbsen. Bananen hingegen wachsen wie wild an fast jeder Ecke!
 
bin gespannt was noch so alles kommt.. wir waren vor gut 2,5 Jahren auch dort und werden auf jeden Fall wieder kommen. :)
 

Wirkt durch die Weite und die Wolken schön perspektivisch. In welchen Küstenabschnitt hast Du den Urlaub verbracht?

Wir waren im Westen (Flick en Flac). Ressorts schön, Landschaft druchschnittlich interessant (flach, viele Zuckerrohr Felder). Die Ostküste ist in der Tat abwechslungsreicher. Schönere Landschaft und die Infrastruktur "ärmer" (somit auch interessanter) als an der Westküste.

P.S.
Kommen auch Löwen Bilder:eek:;)?
 
Wirkt durch die Weite und die Wolken schön perspektivisch. In welchen Küstenabschnitt hast Du den Urlaub verbracht?

Wir waren im Westen (Flick en Flac). Ressorts schön, Landschaft druchschnittlich interessant (flach, viele Zuckerrohr Felder). Die Ostküste ist in der Tat abwechslungsreicher. Schönere Landschaft und die Infrastruktur "ärmer" (somit auch interessanter) als an der Westküste.

P.S.
Kommen auch Löwen Bilder:eek:;)?


Wir waren auf der Ostseite in Trou d'eau Douce, super angenehmes Klima, durch den Wind vom Meer her. Dazu tolle Strände und in direkter Hotelnähe die Ile aux Cerf!

Nein..Löwen Bilder gibt es nicht, aber von Schildkröten und Krokodile :D
 
7)
DSC_6943.jpg

Ab und zu ließ sich auch mal ein Regenbogen blicken und die Luft nach einem kurzen Regenschauer ist eh immer wunderbar, gerade am Meer :)
 
Super interessant...Mauritius und La Reunion...da wollt ich auch immer schon mal hin.

Besonders gut gefällt mir die Nr.3. Ich würde lediglich so bescheiden, dass zumindest der oberste Ast links weg ist. Für meinen Geschmack ist auch genug Zeichnung in den Wolken, ich finde keine ausgefressenen Bereiche.
Im Gegensatz zu Nr.5...da stören sie mich schon.

Sehr schön auch der Blick ins Land auf Nr.6. Hast du da mal überlegt, die Pfosten im Vordergrund weg zu nehmen? Würde das Bild mMn etwas "aufräumen"...

Bin schon gespannt, was du noch alles zeigst...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten