• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nikon Service Deutschland - Erfahrungsbericht

Jetzt mal allen Ernstes: Bei Canon bist du wirklich zufrieden, mit dem Service.....:lol::lol::lol::ugly:
Ich war jahrelang Canonianer und kann über den Canon-Service, nicht klagen, eher im Gegenteil. Was soll das also?
 
Ich belebe den Thread mal wieder mit einer Frage:

Ich würde gerne mein AF-S 70-200 VRII an meiner D750 justieren lassen, der Body hat noch Garantie, das Objektiv stammt von 2011.
Kann das justieren über die Garantie der Kamera laufen oder kostet mich das trotzdem etwas wegen dem Objektiv?
Und können dort auch justierungen von Drittherstellern vorgenommen werden?
Und 3. und letzte Frage: Wie lange dauert das mit einschicken ungefähr?
wie sind da eure Erfahrungen?
 
Alternativ einfach in Köln anrufen, auch wenn die zentrale nicht alle Fragen beantworten kann so bekommt man in dem Fall sicher schon einmal eine Info. Danach über die Nikonseite einen Versandaufkleber kommen lassen und dann kan nes locker mal 2 Wochen dauern.

Aber: Es ist mehr als unwahrscheinlich dass der Nikonservice Fremdobjektive anpackt, selbst die in vielen Details mit der D200 gleiche Fuji S5pro wird/wurde nicht angenommen.
 
Ich belebe den Thread mal wieder mit einer Frage:

Ich würde gerne mein AF-S 70-200 VRII an meiner D750 justieren lassen, der Body hat noch Garantie, das Objektiv stammt von 2011.
Kann das justieren über die Garantie der Kamera laufen oder kostet mich das trotzdem etwas wegen dem Objektiv?
Und können dort auch justierungen von Drittherstellern vorgenommen werden?
Und 3. und letzte Frage: Wie lange dauert das mit einschicken ungefähr?
wie sind da eure Erfahrungen?

- Garantie Kamera zählt nicht da du das Objektiv justieren lässt
- Grarantie Objektiv ist abgelaufen da von 2011
- Dritthersteller nein
- Kosten Justierung ca. 150-200
- Dauer 1 bis max. 2 Wochen, Erfahrungsgemäß kann ich von Nikon Düsseldorf sagen das es sehr schnell geht und ein erstklassiger Service ist
 
Ich belebe den Thread mal wieder mit einer Frage:

Ich würde gerne mein AF-S 70-200 VRII an meiner D750 justieren lassen, der Body hat noch Garantie, das Objektiv stammt von 2011.
Kann das justieren über die Garantie der Kamera laufen oder kostet mich das trotzdem etwas wegen dem Objektiv?
Und können dort auch justierungen von Drittherstellern vorgenommen werden?
Und 3. und letzte Frage: Wie lange dauert das mit einschicken ungefähr?
wie sind da eure Erfahrungen?

Derartige Fragen können hier wunderbar und zuverlässig geklärt werden.
 
- Garantie Kamera zählt nicht da du das Objektiv justieren lässt
- Grarantie Objektiv ist abgelaufen da von 2011
- Dritthersteller nein
- Kosten Justierung ca. 150-200
- Dauer 1 bis max. 2 Wochen, Erfahrungsgemäß kann ich von Nikon Düsseldorf sagen das es sehr schnell geht und ein erstklassiger Service ist

Hmmm, kein schlechter Preis dafür, das ein Produkt eines Herstellers mit einem weiteren Produkt des gleichen Herstellers fehlerfrei funktionieren soll...
 
Ich hatte bisher zwei Servicefälle mit dem SP München (jeweils Garantie).
In einem Fall musste die Kamera von dort zum ZS nach Düsseldorf geschickt werden, im anderen Fall auf ein Ersatzteil vom SP Düsseldorf gewartet werden.
Folge: Dauerte beide Male eine Woche längger als gedacht

Lession learned: Beim nächsten Mal schicke ich die Komponenten direkt nach Düsseldorf
 
Ich war letztes Jahr (2012) beim (neuen) Nikon-Service in Frankfurt am Main, genauer in Dreieich. Dort ließ ich meine D700 nicht nur grundreinigen, sondern zerlegen und justieren. .......Für unter 100 Euro bekomme ich eine ordentlich instandgesetzte Kamera zurück (so die Objektive noch Gewährleistung haben und die Einmessung auf die Kamera folglich kostenlos ist).
Dir wird aber klar sein, dass für unter 100€ nicht wirklich viel zerlegt und instand gesetzt werden wird (damit ist nichtmal eine Stunde Arbeitszeit bezahlt, von Versand, Pauschale und MwSt mal gar nicht zu reden).
Bleibt unterm Strich eine Reinigung für knapp 100€.
Sicher OK, man sollte jedoch nicht dem Irrglauben verfallen, für unter 100€ eine generalüberholte Kamera zu bekommen.
Dazu müsstest Du wohl eine 0 hinten anhängen.
 
Für € 100,00 inkl Mwst. und Versand ist höchstens einmal durchgepustet worden, mehr wohl kaum. Es glaubt hoffentlich niemand daß ein Techniker für achtfuffig die Stunde arbeitet, soweit ist das Lohnniveau dann doch noch nicht abgesunken. :ugly:

Arbeit kostet nunmal Geld und wenn das nicht mehr so ist hat der deutsche Arbeiter/Angestellte bald nichts mehr zu Essen auf dem Tisch. Aber so langsam wird es OT.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten