• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche gesucht für die M

Die kleine Canon-Tasche nutze ich jetzt auch für die M. Die gab es beim Kauf der 70D mit dazu, die da allerdings gar nicht reinpasst.

Aber für die M mit 1-2 Objekktiven, Blitz und Kleinkram ist sie echt nicht schlecht. Die Verarbeitung ist wirklich sehr gut und robust.

Nachteil: Es sieht natürlich sofort jeder, dass sich in der Tasche wohl eine Kamera versteckt.
 
Bevor ich einen neuen Thread eröffne frag ich hier mal. :D

Heute kam mein Tamron 18-200 für die EOS M und jetzt such ich eine Colttasche dafür die nicht so überdimensoniert ist (habe eine in der ich die 1100D transportiere, da fühlt sich die M trotz dem großen Objektiv etwas verloren :D).

Schön wäre, wenn die Kombi samt richtigrum aufgesetzter GeLi reinpassen würde. Die genauen Abmessungen sind dann 12cm breit, 7 cm hoch (ggf. etwas mehr falls eine Stativplatte montiert ist) und die Tiefe mit richtigrum aufgesetzter GeLi sind 16,5cm.

Ein kleines Zusatzfach für einen Ersatzakku wäre natürlich super, aber nicht zwingend notwendig. Vielleicht hat ja jemand schon eine Colttasche in ähnlichen Abmessungen gesehen. Ich finde leider nur welche, die "obenrum" viel zu groß (also für DSLRs gemacht) sind oder die nicht tief genug für das 18-200 mit GeLi sind. :grumble:
 
AW: Tasche gesucht für die M & Tamron 18-200mm

Bevor ich einen neuen Thread eröffne frag ich hier mal. :D

Heute kam mein Tamron 18-200 für die EOS M und jetzt such ich eine Colttasche dafür die nicht so überdimensoniert ist (habe eine in der ich die 1100D transportiere, da fühlt sich die M trotz dem großen Objektiv etwas verloren :D).

Schön wäre, wenn die Kombi samt richtigrum aufgesetzter GeLi reinpassen würde. Die genauen Abmessungen sind dann 12cm breit, 7 cm hoch (ggf. etwas mehr falls eine Stativplatte montiert ist) und die Tiefe mit richtigrum aufgesetzter GeLi sind 16,5cm.

Ein kleines Zusatzfach für einen Ersatzakku wäre natürlich super, aber nicht zwingend notwendig. Vielleicht hat ja jemand schon eine Colttasche in ähnlichen Abmessungen gesehen. Ich finde leider nur welche, die "obenrum" viel zu groß (also für DSLRs gemacht) sind oder die nicht tief genug für das 18-200 mit GeLi sind. :grumble:
Die HAMA Colt 110 ist super gut geeignet, der Boden ist aussen beschichet und es hat sogar noch einen Regenmantel eingebaut.
Es paßt rein:
  • Polfilter (Fronttasche)
  • 2x Akkus (Fronttasche)
  • 280 EX II (Netztasche 1)
  • 2x AAA Akkus falls nötig (Netztasche 2)
  • 58mm 500D Achromat mit Stepupring (rückseitige Tasche)
  • EF-M 22mm falls Lowlight nötig (auf dem Boden vom Hauptfach, darüber ein Divider von Lowepro, nicht im Lieferumfang))
  • EOS M mit Tamron 18-200mm VC montiert, Streulichtblende UMGEDREHT, inkl. Gurt (quer liegend im Hauptfach). Ohne 22mm paßt es wohl auch mit korrekt montierter GeLi.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tasche gesucht für die M & Tamron 18-200mm

Die HAMA Colt 110 ist super gut geeignet, der Boden ist aussen beschichet und es hat sogar noch einen Regenmantel eingebaut.

Danke ... hört sich gut an. Allerdings stellt sich die Frage, welche denn genau. :D

Wenn ich bei hama nach Colt 110 suche bekomme ich mehrere unterschiedliche Modell zur Auswahl ... https://de.hama.com/action/searchCtrl/search?searchMode=1&q=colt+110
 
Hallo,
vielleicht hat ja ein User mein Problem gelöst.
Also:
EOS M mit drei M-Objektiven und übliches Klein-Zubehör

gesucht:
Für die Städtetour eine nicht auffällige (wg. Diebstahl) Umhänge (Kamera)-tasche, die auch für sonstige Gegenstände aufnahmebereit ist.

Ich stelle mir das so vor:
Untere Hälfte mit EOS M mit Objektiven, die man gut von der Taschenseite , von vorne oder hinten entnehmen kann (weil die obere Hälfte mit sonstig. Gepäck bestückt ist und dies nicht immer beiseite räumen muss).

Vielleicht hat ja jemand eine solche Tasche schon oder ein sonstigen Tipp.

Gruss
Helge
 
Hama nashville 130 verwende ich für städtereisen für das komplette EOS-M Set. Neben M und den 4 objektiven + akkus, blitzi und ladegerät passt nicht mehr viel rein.
In ein netz-aussenfach gebe ich das cullmann copter ministativ, in die körperseitige reissverschlusstasche reisepass und ticket. Evtl. ginge da auch ein ipad mini rein.

Ist insgesamt recht klein und unauffällig. Sieht auch nicht nach "premiumtasche mit teurer kameraausrüstung" aus. :)
 
Hallo,
vielleicht hat ja ein User mein Problem gelöst.
Also:
EOS M mit drei M-Objektiven und übliches Klein-Zubehör

gesucht:
Für die Städtetour eine nicht auffällige (wg. Diebstahl) Umhänge (Kamera)-tasche, die auch für sonstige Gegenstände aufnahmebereit ist.

Ich stelle mir das so vor:
Untere Hälfte mit EOS M mit Objektiven, die man gut von der Taschenseite , von vorne oder hinten entnehmen kann (weil die obere Hälfte mit sonstig. Gepäck bestückt ist und dies nicht immer beiseite räumen muss).

Vielleicht hat ja jemand eine solche Tasche schon oder ein sonstigen Tipp.

Gruss
Helge

Schau mal hier.
 
gesucht:
Für die Städtetour eine nicht auffällige (wg. Diebstahl) Umhänge (Kamera)-tasche, die auch für sonstige Gegenstände aufnahmebereit ist.

Ich habe (nicht nur) für Städtetouren die Lowepro Passport Sling in Gebrauch.
Sieht nicht nach Kameratasche aus und lässt sich sehr bequem tragen.
Praktisch ist auch die vordere Tasche, in die man sehr gut eine Thermotasse oder Wasserflasche packen kann.

Zumindest bei der Version I gibt es auch keinen "Lowepro"-Schriftzug, nur ein kleines Firmenlogo ganz
dezent auf dem Schulterpolster.

Einziges Manko: Das Schulterpolster ist recht rutschig auf dem Gurt. Ich habe es mit Klettband versehen
lassen, sodass es jetzt festsitzt.


lg Agli
 
Hi,

habe jetzt mal die Passport Sling beim Amazon bestellt.
In Grün für 30€ incl. Versand.

Mal schauen

Gruß
Helge
 
Hallo,

bin immer noch so richtig glücklich auf der Suche nach einer unauffälligen Tasche für die EOS M mit den 3 oder 4 M-Objektiven.

Konkrete Frage:
Hat jemand die Kalahari Kapako K31 und kann mir sagen, ob die seitlichen und/oder die vorderen Taschen zur Aufnahme der EOS-M-Objektive groß genug sind?

Ein Geschäft in der Umgebung von Hagen, welches diese Tasche konkret hat würde mir auch weiterhelfen, finde ich aber nicht. Die Tasche gefällt mir im Prinzip gut.

Gruß und Danke
Helge
 
Nachdem ich sie schon einige Zeit im Auge habe, habe ich mir eben dann doch die Kalahari Kikao K-51 bestellt. Falls Interesse besteht, geb ich Bericht darüber ab.
 
Danke, Ich glaub, so nicht ganz mein Fall.

Mir würde eben die Option gefallen, die rel. kleinen M-Objektive an den äußeren Seiten- oder Vordertaschen zu platzieren, während die eigentliche Tasche andere Dinge aufnehmen kann. Je nach Bedarf.
Also: Kamera umgehängt oder in der Tasche, Wechselobjektive an den Außentaschen schnell griffbereit.

Bei meiner 5DII mit Objektiven früher nicht möglich. Da war der Rucksack vollbepackt und CDs und Bücher mussten in eine Extratasche.
Jetzt mit der EOS M stelle ich mir die Städtetour entspannter vor.

Könnte theoretisch ja auch eine Nicht-Fototasche sein, in die ich die EOS M geschützt verstauen kann.

Gruß
Helge
 
hmm, na mal schauen. evtl. bestell ich mir die "ELEPHANT Canvas MALAWI" noch dazu, zum Vergleich. Die ist im prinzip eine Kopie der K-31 (oder andersrum), nur günstiger.
 
So ich habe mir nun die 3 unten aufgelisteten Taschen (Klick auf die Überschriften beherbergt die technischen Daten sowie Preise) bestellt und mal die Kompatibiltät mit der M und mir selbst abgeklopft.

Als Testequipment dienten das EOS M Portfolio in Form von Body, Blitz und allen 4 Objektiven. Als adaptiertes Zusatzobjektiv diente ein 50/1.8 plastic fantastic inkl. Adapter. Dazu dann noch 2 Ersatzakkus und das originale Trageband.
Der Body wurde mit Kitobjekt ausgestattet.

Kurz vorweg, alle Taschen nehmen diese Last ohne größere Verrenkungen auf.

IMG_20150312_201439_1200x894.jpg



Elephant Canvas Malawi
Das ist die größte und günstigste der 3 Taschen. Der Stoff fasst sich ordentlich an, wenn auch das Qualitätsgefühl nicht so gut ist wie bei den Kalaharis.
Das Tragegefühl ist so lala, da der Riemen kein Schulterpolster hat und relativ steif ist.

Das Fächersystem für die Objektive etc. ist als seperates Inlay ausgelegt, da hier sogar ein eigener Preis dran steht. Farblich passt es nicht so recht zur Tasche, deshalb gehe ich mal davon aus, dass es einfach nur zu einer existierenden Tasche dazu gepackt wird und schon haben wir eine Fototasche. Eine Fixierung in der Tasche ist nicht vorgesehen, aber auch nicht notwendig.

Ansonsten gibt es super viele kleinere Fächer mit Magnet- oder Reißverschluss. Hier findet jeglicher Kleinkram seinen Platz, problem ist evtl. ihn hinterher auch schnell wieder zu finden.

Die Kamera passt inkl. 22mm Linse sogar vorn in die kleine Extratasche. Da diese einen Magnetverschluss hat ist man da schnell dran.

IMG_20150312_201748_1200x1006.jpg

Um an alles was im großen Innenbereich der Tasche liegt zu kommen, muss man vorher die beiden Schnappverschlüsse öffnen. Da ist dann leider nichts mehr mit "mal schnell".
2 der Objektive kann auf die beiden Seitentaschen verteilen, das 200er passt allerdings nicht ganz rein.

IMG_20150312_203003_720x1200.jpg

IMG_20150312_202931_720x1200.jpg

Insgesamt denke ich ist die Tasche ihren Preis durchaus wert, sie sieht ordentlich aus, das dark brown ist wirklich hübsch. Ich finde es sogar ansehnlicher als schwarz (und ich liebe schwarz). Das M-Zeugs passt locker rein, belegt bei geschickter Packtechnik nicht einmal die Hälfte des gebotenen Platzes.


Vorn in der Klappentasche kann man das Handy unterbringen, solange es 5 Zoll Größe nicht überschreitet (mein Nexus 5 passt geraaade so rein).

IMG_20150312_205724_1200x912.jpg
 
Kalahari Orapa K-21
Diese Tasche fühlt sich schonmal super an, weicher dicker Stoff. Schulterpolster vorhanden, der Tragekomfort ist absolut gegeben. Die Polsterung ist "in" der Tasche drin, also kein seperates Inlay. Die gepolterten Trennwände sind wie bei allen drei Taschen per Klett beliebig verteilbar.

Hier ebenfalls eine schöne Auswahl an Fächern und Unterbringungsmöglichkeiten. Besonders pfiffig die beiden Seitentaschen an den Gurtenden. In diese lassen sich auch jeweils wieder 1 Objektiv unterbringen. Zwei sind übereinander sind auch möglich, allerdings besteht - selbst bei geschlossener Kordel - dann die Gefahr dass das obere herausfällt (hier das 200er und das 11er übereinander.

IMG_20150312_203231_720x1200.jpg

IMG_20150312_203245_720x1200.jpg

In die vordere Tasche kann man, wenn man denn möchte auch wieder Objektive oder auch die Kamera selbst unterbringen. Das schöne an den spiegellosen ist ja, dass sie so kompakt sind. Passen in die kleinste Ritze die Biester.

IMG_20150312_203335_720x1200.jpg

IMG_20150312_204016_1200x1071.jpg



Hier sieht man noch wie es aussieht, wenn alles innen liegt.

IMG_20150312_203858_1200x1054.jpg



Was ich nicht so schön finde ist der Zugang von oben, wenn man die Tasche umgehängt hat. Hier muss man die Öffnung schon selbst spreizen, damit man die Sachen gut heraus bekommt. Ebenso ist es hier notwendig wieder 2 Schnappverschlüsse zu öffnen, um an den Kram zu kommen. Es ist auch keine kleine Tasche vorhanden, in der man nur die Cam für den Schnellzugriff parken kann.

IMG_20150312_204232_1200x890.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kalahari Kikao K-51
Kommen wir zum letzten Kandidaten, Stoff und Verabreitung wie schon bei der K-21 super. Hier gibt es kein extra Schulterpolster, dafür ist der Riemen ca. 1cm breiter. Da der Riemen im Gegensatz zur Elefantentasche den weicheren Stoff hat, trägt es sich angenehm. Dazu kommt noch der spezielle Schnitt (Rückseitenpolster) der Tasche. Sie schmiegt sich förmlich beim Tragen an den Körper.

Diese Tasche ist etwas tiefer als die beiden anderen und steht etwas weiter vom Körper hervor.

Bei diesem Modell ist der Eingriff von oben wesentlich besser gelöst, keine zu öffnenden Clips (dafür Reißverschluss) und schöne breite vor einem liegende Öffnung. Hier kommt man während des Tragens sehr viel besser an alles im Innenraum heran.

Die Objektivpolsterung ist hier wiederum herausnehmbar, die Tasche selbst ist entgegen der K-21 nicht gepolstert.

IMG_20150312_205046_1200x928.jpg




Nachteil ggü. den anderen beiden Taschen, es gibt nicht so viele Staumöglichkeiten für Kleinkram. Es ist neben dem Hauptstauraum lediglich ein schmales tiefes Telefonfach am unteren Ende des Gurtes, allerdings passt mein Nexus nur unter Gewaltandrohung rein, das S3 Mini meiner Frau dagegen perfekt. Darüberhinaus dann noch ein schmales Frontfach unter der Klappe und ein Netzfach an der Seite inkl. Kordel zum groben Verschließen.


In das Frontfach könnten auch wieder Objektive rein, sofern man den Innenraum anders nutzen möchte.

IMG_20150312_205059_1168x1200.jpg



Hier noch meine gewählte Aufteilung des Innenfaches inkl. Kamera in zweitem Stockwerk über 2 Objektiven. Das 200er passt unter leichter Spannung quer hinein.

IMG_20150312_204640_1160x1200.jpg

IMG_20150312_204819_959x1200.jpg



Diese Tasche ist, wenn man alles verstaut hat, bis auf das Frontfach gut gefüllt. Das heißt es passt alles rein, aber nicht sehr viel mehr. Für mich ist das in Ordnung und vor allem der gute Zugang von oben überzeugt mich, dass ich diese Tasche behalten werde.
Und wenn ich mal mein (kleines) Stativ mitnehmen möchte, kann ich ein Bein durch die Stoffschlaufe am Gurtende schieben und es so mitschleppen.
 

Anhänge

  • IMG_20150312_204016_1200x1071.jpg
    Exif-Daten
    IMG_20150312_204016_1200x1071.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten