• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PLZ 8... Treffen/Stammtisch in Augsburg

Alles klar, reicht mir zur Einschätzung, dass ich das aus Spaß an der Freude (und für den Lerneffekt) mal ausprobieren werde, nicht weil ich mit irgendwelchen Gewinnen rechne ;)
 
Preise sind heute bekannt gegeben worden:

1. Preis: Einen 150€ Gutschein für die Lighthouse | Fotoschule Augsburg
2.Preis: Einen 120€ Gutschein für den Foto Berbohm Europafoto
3.Preis: Einen 100€ Gutschein für den Foto Berbohm Europafoto
4.Preis: Einen 80€ Gutschein für den Foto Berbohm Europafoto
5.Preis: Einen 50€ Gutschein für den Foto Berbohm Europafoto

Danke an die Stadtwerke für die Tageskarten!


Edit: war leider krank an dem Tag... - hier kann man die Ergebnisse bewundern und bewerten!
https://augsburger-fotografen.de/?page_id=1330
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Treffen/Stammtisch in Augsburg am 15.11.

Hi so allesamt,

wieder mal der übliche / wiederholte Hinweis zum kommenden Treffen, das sich aufgrund von Reservierungsproblemen um eine Woche verschoben hat. Neue Gierige sind jederzeit willkommen. Wir sind gespannt auf die Ergebnisse Eurer Sommermonate, Urlaube, Projekte, ich denke es wird bunt.

Geografisches:
Das Treffen ist diesmal am Donnerstag, den 15. November 2018 im Reese Garden in der Sommestraße 30, 86156 Augsburg. Ich habe wieder ab ca. 18:30h reserviert, den kleinen Nebenraum gleich wenn man(n) reinkommt.

Technisches:
Der große Fernseher ist für uns reserviert und wer kann und will also Tablet/Notebook mitbringen! Anschlüsse über HDMI oder WLAN / ScreenMirroring oder USB Stick.

Inhaltliches:
--> Erstmal ankommen, Trinken, was Essen
--> Nachzügler suchen Sitzplatz
--> Fotos angucken, wer welche hat (Challenge: Wetter, Nebel, Herbst)
--> Bericht und Fotos angucken von der Schnitzeljagd bei den AuFo
--> Wollen wir wieder eine Challenge machen ("Marzipan" oder so?)

Freu' mich!
LG Peter
 
AW: Treffen/Stammtisch in Augsburg OUTDOOR

Hi liebe Fotografen & -gräfinnen,

im Trubel der Vorweihnachtszeit ist der Stammtisch untergegangen aber das jährliche Glühmarkttreffen steht ja noch aus!

Wie sieht es bei Euch am kommenden Donnerstag den 20sten so um 18:00h und 19:00h aus? Treffpunkt ist der Glühweinstand am Jakob Fugger Denkmal am Fuggerplatz vor dem Maximilianmuseum. Erkennungszeichen: Stativ. Bringt an Ausrüstung mit was Ihr so braucht um die Lichter rund um den Christkindlsmarkt zu knipsen.

Ich schreibs auch gleich nochmal ins WhatsApp.

LG Peter
 

Anhänge

AW: Treffen/Stammtisch in Augsburg OUTDOOR

Wie sieht es bei Euch am kommenden Donnerstag den 20sten so um 18:00h und 19:00h aus?

Sollte sich einrichten lassen, wobei 18:00 vermutlich praktischer ist, die machen ja um 20:00 schon wieder zu.

Wäre Dienstag auch eine Option? Da sieht der Wetterbericht noch besser aus, musste beim letzten Mal schon nach 20 Minuten vor dem Regen fliehen.
 
Hallo,

....auch von mir ein paar Impressionen

....wünsche euch allen frohe Weihnachten und ein guten Rutsch ins neu Fotojahr (y)

Max
 

Anhänge

AW: Treffen/Stammtisch nach dem Winterschlaf am 07. März

Einen wunderschönen guten Tag Euch allen,

nachdem ich heute daran erinnert wurde daß der Winterschlaf so langsam vorbei sein sollte und wir mal wieder einen Stammtisch machen könnten, hier die Infos:

Date & Time:
Donnerstag, der 07. März 2019 so ab 18:30h.

Geografisches:
Das Treffen ist wieder im Reese Garden in der Sommestraße 30, 86156 Augsburg. Ich habe wieder den kleinen Nebenraum gleich wenn man(n) reinkommt reserviert.

Technisches:
Der große Fernseher ist für uns reserviert und wer kann und will also Tablet/Notebook mitbringen! Anschlüsse über HDMI oder WLAN / ScreenMirroring oder USB Stick.

Inhaltliches:
--> Erstmal ankommen, Trinken, was Essen
--> Nachzügler suchen Sitzplatz
--> Fotos angucken, wer welche hat (Winter, Eis, Schnee, Berge, Bäume, Schmetterlinge)
--> Überlegen was wir machen könnten

Freu' mich!
LG Peter

PS: Fotos von heute, da muss ich nochmal hin - und Stefan & Norbert waren auch da
 

Anhänge

Bin wieder zurück aus Indonesien! Ich hoffe ich schaffe es mal wieder am zu euch am 7.3.

Ob ich allerdings bis dahin die Fotos aus den 12 Wochen, die in Indonesien war, schon so weit sortiert habe, dass ich was zeigen kann, ist noch unsicher. Ich werd's aber versuchen! Vielleicht schaffe ich ja wenigstens einen Teilbereich.

@Peter: tolle Fotos zeigst Du da! Ich habe in Papua auch viele Schmetterlinge fotografiert.

Wo gibt's die Kolibris zu sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi allesamt,

der Stammtisch findet wie geplant am morgigen Donnerstag statt. Wir sind aber diesmal im großen Raum, den Fernseher stellt uns die Wirtin dort auf.

Freu' mich!

LG Peter
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten