• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Marktplatz Angebotsformen

Was gibt es da nicht zu verstehen?

Deinen Ansatz...?
Abhilfe zu Deinen Punkten wurde doch nun ausreichend genannt.

Gibt es eigentlich Forensternchen wen ich den Admins immer nachrenne und beipflichte?

Meines Wissens nicht, ebensowenig für problemorientiertes Denken. Du gehst also auch leer aus.
 
Gibt es eigentlich Forensternchen wen ich den Admins immer nachrenne und beipflichte?

Was is'n das für ein Sxxxxx? Wenn's funktioniert, dann funktioniert's. Was hat das mit deinem Versuch, andere als Schleimschlecker hin zu stellen, zu tun. Du bist nicht der erste, der hier dies zur Diskussion stellt (du bist also nicht der Held) und damit bist du für mich als Diskutant gestorben!
 
Das Thema taucht hier so ca. alle Jahre mal auf. Nur die Variante mit dem zerknüllten Zettel dazu ist neu.

Betrug verhindert man so nicht. Grade, wenn es um Artikel geht, die man auch über all im Handel findet. Stichwort zerknüllter Zettel mitgenommen in den XYZ Markt, neben das Objektiv gelegt, schnell ein Bild geknipst mit dem Handy. Teure Uhren liegen eher weniger so rum im Geschäft, als dass man das machen könnte. Objektive und Kameras, grade günstigere, findet man hingegen bei jedem grossen Elektronikmarkt frei in der Auslage.

Gewinn an Sicherheit minimal, aber mehr Aufwand für Moderation.

Sicherheit gibt es am ehesten, wenn man selber abholen geht und sich dafür halt ein Angebot raus sucht, das in erreichbarer Entfernung ist. Dann das klären, was einem wichtig ist, bevor man hinfährt, damit man nicht vergeblich fährt. Wenn dann noch eine Rechnung da ist - oder falls der Verkäufer es selber gebraucht gekauft hat irgend eine andere Art Nachweis (Quittung, Screenshot Bucht,...), dann ist man schon auf ziemlich sicherer Seite. Wenn man es selber gebraucht gekauft hat, kann man ja für sowas auch schnell den Preis schwärzen, denn es geht den neuen Besitzer eigentlich nichts an, für wieivel es der Vorbesitzer selber gebraucht gekauft hat, es geht bei der Quittung ja nur um einen möglichst guten Nachweis, dass es keine Hehlerware ist. Natürlich ist auch das kein perfekter Nachweis, auch fälschbar, aber immerhin, dann kann man zumindest glaubhaft machen, dass man alles versucht hat, keine Hehlerware zu kaufen.

Ich selber gehe ab einem gewissen Betrag halt nur selber abholen. Nein, für ein 100 Euro Objektiv ist mir der Aufwand noch zu hoch, aber bevor ich 2000 an einen Fremden im Voraus überweise, hole ich lieber ab.
 
Diskussionsforum zu Verbesserungsvorschlägen! Was gibt es da nicht zu verstehen?

Wenn man einen Vorschlag zur Diskussion stellt, muß man auch gegenteilige Meinungen abkönnen ;) .
Es heißt ja nicht, daß nun alles, was als Neuerung vorgeschlagen wird, toll gefunden werden muß.

Aber das strikte Abblocken von "normalen" Nutzern kann ich nicht verstehen.

Nun, weil ich es z.B. als Normalnutzer, der ab und an was verkauft, albern finden würde. Es bringt effektiv nichts, wie schon ausgeführt, und außerdem mißfällt mir einfach diese grundsätzliche Annahme, die Verkäufern unterschwellig immer schlechte Absichten unterstellt.
Selbst wenn ich jetzt mal eine Böswilligkeit unterstelle: Jemand stellt jetzt also z.B. ein Bild eines Objektives mit Zettel ein. Was daraus nicht ersichtlich ist, daß z.B. die AF-Elektronik oder anderes intern defekt ist. Und? Dann hat man auch den Salat.

Gibt es eigentlich Forensternchen wen ich den Admins immer nachrenne und beipflichte?

Die gibt es ebenso wenig wie für neue Ideen, die bei den Nutzern auf Ablehnung stoßen :cool: .

Was ich einfach befürchte, wenn man der Forenleitung andauernd auf die Ketten geht, weil man in einem Bereich, der ansonsten gut funktioniert, Änderungsbedarf sieht, daß er irgendwann eingestellt wird.
Und das möchte ich nicht. Damit wäre erst recht nichts gewonnen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten