• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Frohe Ostern!

digitalminds

Themenersteller
+++ PURE NATURE WITH FILLORETA +++

Ich wünsche euch vom ganzen Herzen Frohe Ostern!

Ostern ist die Zeit der Freunde und Familie und deswegen gibt es heute eine lichtdurchströmte Bildstrecke mit einem bezaubernden natürlichen Wasserfall und einer lieb gewonnenen wundervollen Freundin.

Blog Artikel / Vollständige Bildstrecke


http://www.****************************/bbres-MnxQb3J0cmFpdHMvMjAxOC9QdXJlIE5hdHVyZSB3aXRoIEZpbGxvcmV0YS8wMy5qcGc.jpg
http://www.****************************/bbres-MnxQb3J0cmFpdHMvMjAxOC9QdXJlIE5hdHVyZSB3aXRoIEZpbGxvcmV0YS8wNC5qcGc.jpg
http://www.****************************/bbres-MnxQb3J0cmFpdHMvMjAxOC9QdXJlIE5hdHVyZSB3aXRoIEZpbGxvcmV0YS8wNS5qcGc.jpg


Ein paar Eindrücke vom Shooting sowie ein Vorher/Nachher Bild findet ihr in dem Thread auf Seite 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, vor allem Nr. 3, aber das Logo [...] verschandelt die Bilder! :(

Moin!
Zustimmung!(y)

mfg hans
 
Sehr schön, vor allem Nr. 3, aber das Logo ist einfach nur grässlich und verschandelt die Bilder! :(

Moin!
Zustimmung!(y)

mfg hans

Hey vielen herzlichen Dank für euer Feedback! (y)

Punkto Logo... Ich habe dies so programmiert das dies dynamisch ins Bild integriert wird, und ist ebenfalls Auflösungsabhängig. Leider bin ich hier im DSLR Forum nur auf eine maximale Breite von 600 Pixeln limitiert daher wirken die Logos hier etwas übergroß in Relation zu dem Bild.

Ihr könnt euch die Bilder in voller Auflösung gerne hier ansehen: KLICK
 
Hi,

ich finde die Fotos gut, Licht, Posen, Beschnitt, farbliche Ausarbeitung usw und wäre froh, wenn ich das alles so hinbekommen würde.

Leider verstehe ich die Bildidee nicht; warum steht das Mädel im Brautkleid am Wasserfall?

Viele Grüße

Uli
 
1A Bilder, tolle Gegenlichtaufnahmen, Top-Model!

Zur Bildidee:
Ihr Verlobter hat sie am Tag der Hochzeit sitzen lassen (was ein Dummkopf) und jetzt will sie ins Wasser gehen.
 
Erstes Bild ist mMn genial, schön, harmonisch (y) Ich mag das Gegenlicht, den Ausdruck, die Pose und vor allem, dass die Kombination aus Model und Hintergrund nur miteinander dermaßen funktioniert. Da merkt man, was man aus zwei "Standard- Motiven" zaubern kann. Zudem gefällt mir, dass es wie ein Foto aussieht und nicht wie ein Erinnerungsfragment, welches dem natürlichen Sehen nachempfunden ist. Sowohl die ausfressenden Lichter, als auch die Vignette, als auch die Farbbalance, als auch die "Schieflage" zwischen Model und Umgebung tragen hier ihren Teil dazu bei und vermitteln mir gemeinsam ein positives Gefühl, gepaart mit einem Hauch Nostalgie. Besser gehts nicht, Respekt und danke.
 
Hi,

ich finde die Fotos gut, Licht, Posen, Beschnitt, farbliche Ausarbeitung usw und wäre froh, wenn ich das alles so hinbekommen würde.

Leider verstehe ich die Bildidee nicht; warum steht das Mädel im Brautkleid am Wasserfall?

Viele Grüße

Uli

Vielen Dank Uli für die lieben Worte... Nein, ich spiele mich gerne mit schönen Szenerien und finde das sich das Brautkleid einfach auch gut in der Szenerie kommt und die Eleganz des Bildes sowie die des bezauberndem Model unterstützt.

Muss wirklich immer eine wahnsinnige Bildidee oder Sinn dahinter sein?
Meine persönliche Meinung.... NEIN! ;)

Nein natürlich nicht. Die Bildidee war einfach nur die schöne natürliche Landschaft mit nen wunderhübschen Model edel zu kombinieren...

Ich werde euch am Abend mal ein Vorher / Nachher Bild hier Raufladen ... Ich glaub der ein oder andere wird sich wundern :lol:
 
So wie angekündigt gibts heute nicht nur das Vorher / Nachher Bild sondern auch ein kleines Video ...

Video
http://www.****************************/thumb-MnwyNTMvSnVzdCBGaWxsb3JldGEuanBnfDcwMHg0MDB8MHww.jpg

und hier das Vorher / Nachher Bild
DSC06916_vorher_nachher_sml.jpg
 
Wobei ich das Orginal schon toll finde!
Ich mag einfach die Bildidee (zu Uli.sp schiel :lol: )


Edit: Hab mir das Video angeguckt.
(y)(y)(y)
Stimmt für mich alles, Bild, Musik, TOP!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir genauso! Sehr cool
Eine Frage: die Realisierung dieses "Schwenk-Effekts" in den Stills im ersten Teil finde ich optisch sehr stark.
Hat du ein paar Stichworte für mich zum googlen?
Lg, Gernot

Ich habe dies mittels mehreren Ebenen und einer Streifenmaske in After Effects gelöst die ich hin und her schiebe. Zum Thema Paralax Effekt wirst du zudem einiges finden. Mir war rein nur der Effekt dann doch zu wenig und hab es noch versucht mit ein paar Partikeln und Lichttransitions aufzupeppen. :)

Liebe Grüße und vielen Dank für deinen Kommentar
Michael
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten